Wella Wellaflex Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-schaumfestiger
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Das war ein Satz mir x - nix :o(

  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

Der Duft

Kontra:

Trocknet die Haare extrem aus, kein Volumeneffekt, juckende Kopfhaut, fettig aussehende Haare

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Die Werbung hat mal wieder gewirkt und ich habe 2 neue Zugänge in meiner „Drogerie“ zu verzeichnen! Da ich zwar viele, aber dünne Haare habe, ist es mit dem Volumen immer so eine Sache. Morgens nach dem Aufstehen sind sie platt und sehen aus, wie angeklatscht! Und was sehe ich da in der TV Werbung? Es gibt was Neues von Wellaflex!!! Juhu, bis zu 2 Tage Volumen versprechen sie da, nur einmal den Kopf schütteln und schon haben die Haare wieder Volumen, das hört sich sehr gut an! Und da ich so begeistert von dem Wellaflex Hydro Style bin, überlege ich nicht lange, als ich das „Wellaflex 2-Tages-Volumen Mousse“ im Regal stehen sehe! Zack – meins! Aber, wie heißt es doch so schön – „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“! Was das bedeutet? Nun das werde ich Euch jetzt berichten!

In diesem Bericht geht es um das Produkt: „Wellaflex 2-Tages-Volumen Mousse“!
Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Wellaflex 2-Tages-Volumen Mousse


Kontakt:
Zentrale Deutschland

Wella AG
Berliner Allee 65
64274 Darmstadt
Telefon: +49 (0) 6151 34 0
Fax: +49 (0) 6151 34 2748

Wella AG, Code C,
64274 Darmstadt Germany

Beratung:

Wella Beratungsservice:
D: 01805/342600 (12 Cent pro Minute)
A: 0810/22008100 (Ortstarif)


Im Internet :

D: www.wellaflex.de
A: www.wellaflex.at

Übrigens eine sehr empfehlenswerte Internetseite! Sehr übersichtlich und mit vielen interessanten Infos! Unter Kontakt findet man auch ein Kontaktformular!


************************************************************************************************************************************************

Die Verpackung, Menge und der Preis

Die Styling Mousse Dose ist hintergründig Dunkelblau - Lila gehalten, Schriftzuguntergrund in silber-mittelbeige, der WELLA Schriftzug ist rot! Wellaflex und weitere Angaben sind in dunkelblau aufgedruckt und zum Dosenende hin steht auf blauen Hintergrund „Extra Starker Halt“ in weiß! Rechts neben dem Wellaflex Schriftzug befindet sich ein kleines Quadrat in Form eines Kissens, auf dem steht „FLEX´ VOLUMEN DEPOT“ und nach unten hin „Für bis zu 2 Tage Volumen voller Lebendigkeit“!

Inhalt einer Dose : 200 ml

Dafür habe ich bei Kloppenburg (Drogerie wie Budni (Budnikowsky) oder DM) 2,29 Euro bezahlt



************************************************************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Laut Dosenaufdruck sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:

Aqua, Alcohol Denat, Propane, Butane, PVP, VP/VA Copolymer, Isobutane, Chitosan, Polyquaternium-16, PCA, Formic Acid, Parfum, Cetrimonium Chloride, Laureth-4, Isopropyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Polyaminopropyl Biguanide.

Fertig! Man, was da so alles drin ist!


************************************************************************************************************************************************
Was verspricht der Hersteller ?

Auf der Rückseite hat der Hersteller sich sehr viel Mühe gegeben und viel Informationen drauf gedruckt:

Wellaflex 2-Tages-Volumen. Volumen und flexibler Halt voller Lebendigkeit – bis zu 2 Tage.

Neu von wellaflex: wellaflex 2-Tages-Volumen gibt Ihrer Frisur Volumen voller Lebendigkeit für bis zu 2 Tage – selbst bei feinem Haar. Sein Flex´Volumen Depot bildet eine kissenartige Struktur und verleiht Ihrer Frisur dauerhaft mehr Volumen. Für Volumen, das auch am zweiten Tag noch spürbar ist.

* Gibt Ihrem Haar extra starken Halt und bis zu 2 Tage Volumen voller Lebendigkeit
* Hält Ihr Haar elastisch und schützt es vor UV-Strahlen

Anwendungs-Tipps:

* Vor Gebrauch gut schütteln und zur Entnahme Schaumkopf nach unten halten
* Eine apfelgroße Menge gleichmäßig ins feuchte Haar einkneten
* Haare trocken föhnen


Der Test und das Ergebnis

Kaum Zuhause ging es dann auch direkt ins Bad zum Haare waschen. Danach das Handtuch zu einem Turban auf dem Kopf und um die Haare gewickelt und dann klingelte das Telefon.

Nach gut 1 Stunde war das Gespräch dann beendet und ich konnte wieder ins Bad huschen, um die Haare von dem Turban zu befreien und leicht durch zu kämmen. Nun das Mousse geschnappt, geschüttelt und eine etwas apfelgroße Portion, wie der Hersteller empfiehlt, davon in die Hand gesprüht. Eine weiße Schaummasse war das Ergebnis, mit einem herrlich frischen Duft. Es heißt zwar Mousse, aber ich kann keinen Unterschied zu einem normal Haarschaum entdecken.

Nun aber ab damit in die Haare! Schön mit den Fingern verteilen und einkneten, das funktioniert auch alles, das Mousse lässt sich gut verteilen und verschwindet rasch im Haar. Mit dem Kamm noch ein wenig die Haare formen und dann erst mal wieder einen Augenblick warten, bis es ans Föhnen geht! Die Handfläche fühlt sich ein wenig klebrig an, aber dafür riecht sie auch lecker, nach dem Mousse. Trotzdem, wasche ich kurz die Hände und verschwinde kurz aus dem Bad.

Nach gut 20 Minuten fange ich dann mit dem Föhnen an. Erst forme ich die Haare, beim Föhnen, nur mit den Händen, als die Haare angetrocknet sind, kommt Frau Bürste zum Zuge :o) Nun ja, viel von Volumen merke ich nicht, die Haare sind wie angeklatscht und sehen an den Seiten so vertrocknet aus :o(


Okay, so kurz nach dem Föhnen, erst mal abwarten, wie es sich entwickelt! Kurze Zeit später, fängt mein Kopf an zu jucken – och nö. Außerdem, fühlen sich die Haare so komisch an und sehen fettig aus! Meine Mam sagt doch tatsächlich, als ich mich mit ihr etwas später treffe, sie würden aussehen, als hätte ich sie 14 Tage nicht gewaschen! Das hat gesessen! Wieder Zuhause, wasche ich sofort meine Haare! Erstens will ich nicht so aussehen, wie Mam gesagt hat und Zweitens geht mir die juckende Kopfhaut auf die Nerven!

Okay, da ich die Haare nun ziemlich lange unterm Handtuch hatte und sie schon ziemlich trocken waren, gab ich dem Produkt noch eine Chance! Diesmal, ließ ich die Haare nur gute 20 Minuten, wie sonst auch, unterm Handtuch und ich nahm nur noch eine ca. Walnussgrosse Menge vom Mousse! Vielleicht, hat es ja auch nur so gejuckt, weil ich zuviel davon genommen hatte! Der Hersteller hat allerdings auch nichts davon geschrieben, wie viel Menge man für welche Haarlänge nehmen sollte!

Auch der 2. Test fiel negativ aus :o( Wieder das nervige Jucken und dieses fettige Aussehen der Haare und von Volumen keine Spur! Die Haare sahen trocken, traurig, fettig und angeklatscht aus, außerdem waren sie statisch aufgeladen, was dem angeklatschten Anblick erklären könnte! Wie ich ja am Anfang erwähnte „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“! Hake ich es mal unter „Das war nix“ ab!



************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Das Produkt hält nicht, was der Hersteller verspricht! Außer, dass das Mousse gut riecht, hat es keinerlei positive Wirkung gezeigt, jedenfalls nicht bei mir :o( Die Haare waren genauso beleidigt, wie ich und zeigten dies auch deutlich! Meine Kopfhaut war nur am jucken! Selbst mit verringerter Menge, wurde es nicht besser und irgendwie fühlte ich mich ungepflegt und unwohl!
Daher vergebe ich nur 2 Punkte, da es die gemachten Versprechen nicht gehalten hat, jedenfalls nicht bei mir! Tja, nun stehen da 2 Produkte im Bad herum – will die Jemand?

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Gegenlesungen sind natürlich Ehrensache!
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao.de zu lesen unter Jeanny28!

Viele Grüße
Jeanny

12.03.06 © by Jeanny

96 Bewertungen, 28 Kommentare

  • antjeeule

    15.02.2007, 21:39 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich heißt's doch: Ein Satz mit X... "Das war nix!" ;-) Tja und dann verspricht die Werbung häufig auch noch mehr als sie halten kann.... Ich lass meine Haare so wie sie wollen, obwohl ich da auch eine Weile gebraucht habe, das zu akze

  • Woelfchen4

    08.09.2006, 15:03 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße von Ramona

  • honeymaus

    14.07.2006, 10:47 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    30.05.2006, 12:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 20:54 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 23:04 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • iii

    05.04.2006, 13:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Suggababe2

    04.04.2006, 02:30 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Micha :-)

  • anonym

    02.04.2006, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • anonym

    27.03.2006, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • Hoffi

    27.03.2006, 15:46 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß Dominik ;-)

  • misscindy

    19.03.2006, 22:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich geschrieben, ich freue mich über Gegenlesungen. LG Sylvia :-))

  • skorbut

    14.03.2006, 23:37 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    14.03.2006, 00:02 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja wie ich zu "extra stark" stehe. *lach*

  • PublicEnemy

    13.03.2006, 19:26 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Public

  • TokeiIhto

    13.03.2006, 16:15 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlG Wolfgang :-)

  • Connector

    13.03.2006, 15:34 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Naffy

    13.03.2006, 09:55 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • swissflyer

    13.03.2006, 01:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, Patrik

  • topware2002

    13.03.2006, 00:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    //// SH ////

  • anonym

    12.03.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina :)

  • morla

    12.03.2006, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 23:55 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir gut! sh.

  • Django006

    12.03.2006, 23:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Alan

  • kakaue

    12.03.2006, 23:52 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • WreckRin

    12.03.2006, 23:49 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • jenny123

    12.03.2006, 23:49 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,lg -jenny123 <br/>