Wella Wellaflex Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-schaumfestiger
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von penalty

Haare brauchen auch mal Halt....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wella WellaFlex Schaumfestiger
Starker Halt für Strapaziertes Haar.


Diesen Schaumfestiger benutze ich nun schon wirklich lange Jahre. Immer war ich damit äußerst zufrieden. Da meine Haare nun auch schon länger Blond gefärbt sind und so mit viel Pflege brauchen, weil sie doch sehr vom Färben strapaziert werden, verwende ich immer Wellaflex Schaumfestiger. Diese Spezielle Sorte war Früher sogar ohne Alkohol. Da ist besonders wichtig wenn man eh angegriffenes und trockenes Haar hat, Dadurch da kein Alkohol zugesetzt ist wird mein Haar nicht noch zusätzlich ausgetrocknet, leider hat die Firma Wella nun das Rezept des Schaumfestigers wieder geändert und so mit ist nun leider wieder Alkohol enthalten.



°°°° Verpackung°°°°

Der Schaumfestiger befindet sich in einer Länglichen bronzefarbenen Aluflasche. Oben auf der Flasche ist dann eine durchsichtige Kunststoff kappe die den Schaumkopf abdeckt.



°°°° Was verspricht und der Hersteller°°°°

* Pflegt strapaziertes & Dauergewelltes Haar und gibt der Frisur starken Halt- ohne zu verkleben.
* Hält das Haar elastisch, schützt es vor UV-Strahlen und trocknet das Haar nicht aus.
* Lässt sich leicht ausbürsten.



°°°° Inhalt & Preis°°°°

Es sind 200ml in der Flasche enthalten zu einen Preis von 2,55€ bei Schlecker. Das finde ich nicht ganz billig aber auch nicht zu teuer, da man recht lange mit einer Flasche auskommt, das hängt aber immer von der Haarlänge ab.



°°°° Anwendung & Duft°°°°

Vor dem Gebrauch schüttelt man kräftig die Flaschen und kann sie dann Überkopf halten und eine kleine Menge in die Handfläche geben. Der Duft ist sehr angenehm, etwas nach Frisörsalon aber durch aus angenehm.



°°°° Meine Erfahrungen°°°°

Ich nehme immer eine etwas kleine Menge von diesem Schaum, massiere sie dann gleichmäßig ins Handtuchtrockene Haar (im nassen har würde ja der ganze Schaum nach unten laufen und der halt wäre nicht gleichmäßig). Anschließend trockne ich meine Haare mit einem Fön und einer Rundbürste oder ich knete sie einfach mal ein bisschen durch und habe dann, durch leichte Naturlocken, welliges bis Lockiges Haar. Der Schaum verleiht meinem Haar halt und Glanz. Die Haare wirken nicht verklebt oder pappig. Meine Haare machen einen Gepflegten Eindruck. Sie sind schön locker und lassen sich wunderbar frisieren. Die Frisur ist den ganzen tag haltbar und fällt nicht zusammen.



°°°° Fazit°°°°

Ich bin mit diesem Haarfestiger voll zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Er erfüllt genau meine Erwartungen an solch ein Produkt. Meine Haare bekommen einen guten Halt und werden nicht zu viel nebenher belastet. Das Haar wird nicht pappig am Kopf und wie ein Brett, sondern behält seine Fülle und seinen Glanz und hat trotzdem einen guten sitz und Halt.

Volle Punktzahl für Wellaflex Schaumfestiger – Starker Halt für Strapaziertes Haar.




Sollte Diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.

Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 05/2003

19 Bewertungen