Wella Wellaform Frisiercreme Form & Shine Testbericht

Wella-wellaform-frisiercreme-form-shine
ab 5,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hilli

DIE Alternative zum Gel!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe heute über Wellaflex Forming Cream for Men, ist aber das gleiche wie Wellaform Frisiercreme Form & Shine! Aber, sowas nenne ich eine echte Alternative zum Gel.
Ich benutze ja eigentlich nur Gels, aber ich habe mir jetzt einmal Wellaflex Forming Cream for Men gekauft, den ich war am Freitag erst beim Friseur.


Das Wellaflex Forming Cream for Men habe ich in einem kleinen, unscheibaren, 25ml Döschen gekauft. Die Farbe des Döschens inst durchdehend dunkelblau, und besitzt einen gutschliesenden Schraubverschluss.

Auf dem Döschen ist ein breiter, fast rundumgehender Aufkleber aufgebracht, auf dem Wellaflex Forming Cream for Men, die Inhaltsstoffe, der Barstrichcode, und die "Bedienungsanleitung" stehen.
Laut Verpackung wurde Wellaflex Forming Cream for Men speziell für Männer entwickelt, und ist anscheinend für jeden Haartyp geeignet.


Anwendung:
**********
Einfach die weiße, kaum klebrige Creme gleichmäßig im Haar verteilen. Die Creme lässt sich problemlos im Haar verteilen, und somit lässt sich das Haar gut formen.

Die Creme hat eine dezente, maskuline Duftnote. Diese Dufnote erinnert entfernt an ein Duschgel *gg*.
Andres als bei manchen Gels, glänzt das Haar nach der Anwendung von Wellaflex Forming Cream for Men natürlich, also nicht übertrieben stark.

Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass das Haar nach der Anwendung von Wellaflex Forming Cream for Men nicht verklebt, nur gefomt aussieht, und sich auch problemlos und einfach wieder auswaschen lässt.

Mann kann Wellaflex Forming Cream for Men in das nasse oder trokene Haar einbringen, wobei ich die Anwenung im trockenem Haar empfehlen kann.

Zudem bietet Wellaflex Forming Cream for Men nur in kürzeren Haaren richtigen halt, wer also den Elvis-Look mit dieser Creme verucken möchte, der wird das wohl kaum hinbekommen, es ist halt kein Gel, hat also auch keinen solch starken Halt.
Aber für kürzere Haare ist es eigentlich ideal, da es wie gesagt nicht verklebt und leicht aufzubringen ist.

Was ich ebenfalls gut finde, ist, das sich die Wellaflex Forming Cream for Men leicht wieder von den Händen abwaschen lässt, den bei manchen Gels ist es so, das man die Hände 2 oder gar drei mal mit seife richtig gründlich waschen muss, umd die Rückstände von den Händen zu bekommen.
Das ist halt bei Wellaflex Forming Cream for Men viel einfacher, einfach kurz abspülen, fertig.

Und, vielleicht kennt ihr das bei Gels, es regnet drausen, und nach ein paar Minuten im regen läuft eich das verflüssigte Gel ins Gesicht, klebt überall, und brennt in den augen, all das kan eben mit Wellaflex Forming Cream for Men cermieden werden!

Zu der Ergiebigkeit dieses kleinen 25ml Döschens kann ich alledings nicht so positives sagen, nach ca. der 20. Anwendung, oder sogar etwas weniger, ist das Döschen leer.

Allerdings kann man sich ja aber auch die größeren Dosen kaufen, die zwar etwas mehr kosten, dafür aber auch natürlich länger halten.

Leider kann ich zu dem Preis des Wellaflex Forming Cream for Men nichts mehr sagen, ich weiss nur, das es garnicht so billig war!


Fazit:
******
Wellaflex Forming Cream for Men ist sicherlich eine echte Alternative zu den herkömlichn Gels oder Schaumfestiger, es verklebt halt nicht, ist wohlriechend (obwohl es bei den Gels ja auch etliche Geruchsrichtungen gibt), und es lässt sich auch leicht von den Händen entfernen!

Ich werde mir das Wellaflex Forming Cream for Men sicherlich wieder kaufen, wenn mein jetziges Döschen leer ist!


MfG Andreas

15 Bewertungen