Werretaler Mineralwasser Medium Testbericht

Werretaler-mineralwasser-medium
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von NewYorkHardcore

Schmeckt einfach nur gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
Der Mensch braucht Wasser, dass weiß jedes Kind, nur welches soll der Mensch kaufen?

Meine Wahl fiel auf Werretaler Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Ich habe das Wasser beim Lidl für 49Eurocent gekauft. Der Flascheninhalt beträgt 1,5 Liter.
Und das bei 49Eurocent, das ist doch recht billig!

--------------
Die Flasche
--------------
Die Flasche ist aus Plastik und sie ist leicht grünlich. Um den Flaschenbauch ist ein Etikett mit der Aufschrift: Werretaler Mineralwasser Medium.
Die Flasche hat so was wie einen „Griff“ zum anfassen. Der Flaschenbauch ist etwas dicker, und zum Flaschenhals hin, geht es ein wenig nach innen. Das ist der „Griff“ den ich meine. Man kann seine Hand schön um die ganze Flasche schließen. Wer aus der Flasche trinkt, sollte seine Hand unbedingt in diesen „Griff“ reinlegen, denn er bietet optimalen Halt.
Wer sich ein Glas nimmt, macht es wahrscheinlich genauso so. So, nun wollen wir aber mal gucken was passiert wenn man die Flasche öffnet.
Da das Wasser ja mit wenig Kohlensäure ist, sprudelt es auch nicht so heftig wenn man den grünen Deckel abnimmt, man kann aber trotzdem genug Luftbläschen aufsteigen sehn.

Kommen wir nun zum Trinktest!

--------------
Geschmack
--------------
Also, nachdem ich mir ein Glas aus dem Schrank genommen habe, schenke ich mir erst einmal ein schönes volles Glas ein.
So, der erste Schluck war nicht schlecht. Es hat schön geprickelt im Mund, die kleinen Bläschen, kribbeln irgendwie auf der Zunge.
Nachdem das ganze Glas ausgetrunken ist, bin ich doch ein wenig verblüfft.
Ich musste nicht aufstoßen, dass passiert nämlich meistens. Hier aber nicht.
Das liegt dann wohl an der wenigen Kohlensäure die enthalten ist.
Das Wasser ist auch gut verträglich, man bekommt keinen schweren Magen oder ähnliches.
Was ich auch schön finde ist, dass man keinen Nachgeschmack bekommt, das Wasser schmeckt wie natürliches Mineralwasser.

Jetzt kommen wir zum Eigentlichen, was ein gutes Wasser ausmacht, dem Durstlöscheffekt!

---------------
Durstlöscher
---------------
Ja, definitiv. Nach schwerer Arbeit, nach dem Skateboarden, nach der Schule etc, das Wasser ist immer gut geeignet. Wenn man mal einen richtig trockenen Hals hat, muss man einfach nur ein Glas von diesem Wasser nehmen, und die trockene Kehle ist weg. Das ist auch ein sehr positiver Effekt.

------
Fazit
------
Also, ich bin wirklich von diesem Wasser überzeugt. Es ist nicht zu teuer, und bietet dafür auch noch eine hervorragende Qualität. Gut verträglich, keinen üblen Nachgeschmack usw.
Also, ich kann es euch nur empfehlen.
Wenn ihr also mal wieder beim Lidl seid, dann geht hinein, und haltet Ausschau nach diesem Wasser, es wird kein Fehlkauf werden, ich kann sogar dafür ;)

© NewYorkHardcore alias Sven

17 Bewertungen