White Russian Testbericht

No-product-image
ab 11,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von klukklukkluk

Zum Glück habe ich den mal ausprobiert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal mit einem Longdrink beschäftigen, der es mir echt angetan hat. Eigentlich bin ich ja bekennender Biertrinker aber durch den Film „Big Lebowski“ habe ich von diesem wirklich leckeren Getränk, mit Kultstatus, erfahren. Geschmacklich hat er nicht im geringsten etwas mit dem von mir eigentlich favorisierten Bier zu tun, da er sehr, sehr süß schmeckt.


Zum Zubereiten des Cocktails benötigt man je nach Mischung folgende Zutaten :


Wodka, Kahlua, Milch oder Sahne, Eis


Ich habe bereits mehrere Varianten des Longdrinks gesehen, möchte ihn aber so vorstellen wie ich ihn trinke und dies habe ich mir, hoffentlich richtig, im oben bereits erwähnten Film abgeschaut.


Zuerst ging es drum, die Zutaten zu besorgen. Wodka und Milch bekommt man ja wirklich überall und das Eis befindet sich in Form von Würfeln im Eisfach meines Kühlschranks. Mit dem Kahlua, dass war dann so ein Problem. Ich durchforstete erst die mir bekannten Supermärkte in der Nähe, ohne das sich ein Erfolg einstellte. Selbst Angestellte die ich fragte, zogen nur die Schultern nach oben und meinten das sie von diesem Getränk noch nie etwas gehört hätten. Aber nach mehrstündiger Suche wurde ich dann im Famila fündig. Ich kaufte eine Flasche des mexikanischen Kaffeelikörs, der ganze 26,5 % Alkohol besitzt, und machte mich auf den Weg endlich mal einen dieses langersehnten Cocktails zu probieren.


Ich habe zuerst drei Eiswürfel in das Longdrinkglas gegeben, welches ich noch im Regal hatte, dann habe ich einen Schuss Wodka und einen kleineren Schuss Kahlua auf diese gegeben bis ich das Glas letztlich mit Milch füllte und das Ganze mit einem Löffel kräftig verrührte.


Vom Geschmack war ich total überrascht! Ich hätte nicht im Traum daran gedacht das dieses Getränk so gut schmeckt, wie es das getan hat. Der Kahlua gibt, im Gemisch mit der Milch, einen sehr kräftigen Kaffeegeschmack ab und der Wodka rundet die ganze Sache ab. Der Geschmack hat mich ein wenig an Karamell erinnert und ist wirklich außerordentlich köstlich. Den Alkohol schmeckt man aufgrund des hohen Gehaltes, in den beiden verwendeten Schnäpsen, sehr raus.


Diese von mir frei gewählte Zusammenstellung entspricht allerdings nicht dem Original. Für diejenigen unter euch, die sich das „Original“ mixen möchten, schreibe ich hier kurz eine Anleitung :


3 cl Wodka
2 cl Kahlua
2 cl Sahne
3-4 Eiswürfel nach belieben auch zerkleinert


Meinung :


Also ich möchte diesen Drink nicht mehr missen und bin echt froh das ich ihn einfach mal ausprobiert habe nur weil ich „Big Lebowski“ so cool fand. Geschmacklich ist er wirklich ausgezeichnet und er verdrängt in letzter Zeit immer häufiger bei mir das Bier. Preislich ist der „White Russian“ durchaus erschwinglich auch wenn die Erstanschaffung des Wodka und Kahlua etwas teuer ist, da der Wodka von 5-10 Euro kostet und der Kahlua etwas über 10 Euro. Die beiden Flaschen halten aber sehr lange und die Folgekosten für Milch und Eis halten sich in Grenzen.


Allerdings sollte man hier, genau wie bei anderen alkoholischen Getränken, aufpassen. Je nach Mischung kann der Drink recht stark sein und alle üblichen Nebenwirkungen des Alkohols mit sich bringen.


Eine Empfehlung gibt es von mir an alle die, die dem Alkohol nicht abgeneigt sind und sich als experimentierfreudig bezeichnen und die Höchstwertung von fünf Sternen gibt es obendrauf, da der „White Russian“ alles in allem überzeugt.

Gruss Kluk

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dnome

    28.05.2003, 02:01 Uhr von Dnome
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kahlua ist halt nur leider sehr teuer, von 11-16 € war schon alles dabei. Schmeckt übrigens auch zu Capuccino!

  • Dorish96

    11.03.2002, 22:52 Uhr von Dorish96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich aus dem Urlaub. Nur zuviele ziehen einem die Schuhe aus.