Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Wick-pharma-inhalierstift-n
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von freestyler987

Kampf der Erkältung...***Free***

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein weiteres, sehr geniales Produkt der Firma „Wick“ vorstellen, den „Wick Inhalierstift N“. Ich gehört Gott sei dank nicht zu den Menschen die sehr oft erkältet sind, aber wenn es dann doch mal so ist bekämpfe ich es gerne sehr schnell und vor allem sehr früh, damit sich die Erkältung nicht weiter verschlimmern kann. Eines der ersten Anzeichen für eine nahende Erkältung ist oft eine verstopfte Nase und genau hier setzt die Firma „Wick“ mit diesem Produkt an, denn es soll dafür sorgen dass man schnell wieder befreit atmen kann und somit der Erkältung frühzeitig „die Lust aus den Segeln“ genommen wird. Wie das genau funktioniert erkläre ich euch gleich. Hier also nun mein Bericht zu dem „Wick Inhalierstift N“.



@@@@@ Optik @@@@@
Bei Erwerb ist der Inhalierstift in einer Plastikfolie auf einer Pappschachtel angebracht, die dann auf diesen Drahtarmen eines Regals stecken können – so kann man die Stifte schnell ausmachen zwischen all den anderen Produkten die es da so gibt. Passend zu Produktfamilie hat der Hersteller beim Design ausschließlich die Farben türkis und weiß gewählt, das steigert den Wiedererkennungswert doch erheblich. Der Stift selber sieht aus wie einer dieser typischen Lippenpflegestifte wie zum Beispiel „Labello“. Er ist etwa 6 Zentimeter lang und lässt sich nach aus einer Schutzkappe herausziehen. Er besteht aus einem Plastikteil an dessen Ende eine Öffnung sitzt aus der die ätherischen Düfte strömen.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Um den „Wick Inhalierstift N“ zu benutzen muss man ihn zuerst einmal aus seiner Verpackung befreien und dann aus der Schutzhülle herausziehen. Dann wird das Ende des Stiftes in ein Nasenloch eingeführt, das andere zugehalten, und dann kräftig Luft eingezogen. Dabei zieht man sich volle Kanne die ätherischen Dämpfe quer durch die Atemwege, dreimal ums Gehirn bis in die Nebenhöhlen und überall merkt man so ein kaltes, frisches, aber sehr befreiendes Gefühl. Der Stift wirkt eigentlich per sofort, aber auch die nächsten Minuten merkt man kontinuierlich eine Besserung und man kann Stück für Stück freier atmen.



@@@@@ Dosierung @@@@@
Eine klare Dosierungsvorschrift gibt es eigentlich nicht, allerdings sollte man aufhören wenn man eine Reizung der Atemwege feststellt. Ansonsten kann man den „Wick Inhalierstift N“ auch gerne mehrmals hintereinander anwenden, solange eben bis man befreit atmen kann. Gegen einen richtig starken Schnupfen allerdings – das sei hier gesagt – ist auch dieser Stift machtlos. Hier müssen ggf. härtere Medikamente her, was man aber individuell mit seinem Arzt abklären sollte.



@@@@@ Wirkstoff @@@@@
Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber der Wirkstoff nennt sich Levomenthol. „Menthol“ klingt zumindest schon mal gut, assoziiert man damit doch leicht die befreiende Wirkung der Atmenwege.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Den „Wick Inhalierstift N“ gibt es ausschließlich in Apotheken und er kostet da ca. 3,50 Euro. Verschreibungspflichtig ist er allerdings nicht.



@@@@@ Fazit @@@@@
Bei Erkältungsanzeichen ist es wichtig der Gefahr schnell und wirkungsvoll entgegenzutreten und da kann dieser Stift wirklich ganze Arbeit leisten. Ich kann nur jedem Empfehlen sich dies Produkt zu kaufen und im Winter einfach immer Griffbereit zu haben – schaden kann es auf jeden Fall nicht.




Liebe Grüße
***Free***

67 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • mausi4

    27.03.2006, 21:14 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Ich lese grundsätzlich gegen!

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 19:08 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • moniseiki

    24.03.2006, 21:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • jens1488

    23.03.2006, 21:15 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • Naffy

    23.03.2006, 11:45 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • sascha6525

    23.03.2006, 11:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • kakaue

    23.03.2006, 03:47 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:35 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    22.03.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sonnenkinder

    22.03.2006, 15:28 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • testmäuschen

    22.03.2006, 14:38 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung!

  • bigmama

    22.03.2006, 03:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Kranich

    22.03.2006, 02:11 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • HIlbs

    22.03.2006, 02:04 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freu mich über gegenlesungen!

  • HiRD1

    22.03.2006, 01:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Django006

    22.03.2006, 00:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    22.03.2006, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    22.03.2006, 00:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 00:09 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • katze370

    22.03.2006, 00:06 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie lange reicht so einStift?

  • star87

    22.03.2006, 00:04 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny