Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Wick-pharma-inhalierstift-n
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von destination47

Eine echte Atemhilfe *ziiiiiiiiieeeeeehhh*

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, Haltbarkeit, Geruch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Es ist Sommer, es ist heiß – ich habe Schnupfen!
Verursacher ist natürlich die Klimaanlage und mein nicht sonderlich ausgeprägtes Immunsystem *g* I hasse Schnupfen, man bekommt kaum Luft, die Nase läuft ständig und der Taschentuchverbrauch ist kaum noch zählbar! Aber ich habe eine neue Hilfe für mich entdeckt und möchte diese heute vorstellen:

Das Produkt


  • Name: Inhalierstift N
  • Hersteller: Wick Pharma
  • Preis: 3,70€ aus der Apotheke
  • Inhalt: 0,5ml zum Inhalieren



Wie sieht das Produkt aus?

Der Inhalierstift sieht aus wie ein großer Tampon, der mit einem grünen Aufkleber versehen ist *g*. Nein wirklich, der Stift hat die Länge eines kleinen Fingers und ist an der Spitze abgerundet. Will man ihn öffnen, dreht man kurz an dem Verschluss und zieht dann einfach den oberen Teil ab.
Der Stift selbst ist weiß und hat an der oberen Seite ein kleines Austrittsloch, wodurch einem schon der intensive Geruch entgegenströmt. An sich kann ich noch sagen, dass der Stift sehr handlich ist, in jede (Hosen)Tasche passt und einfach ziemlich praktisch für unterwegs ist! Kann man sich ja beim Anblick mancher Nasentropfen bzw. Nasensprays ja auch vorstellen!

Anwendung

Man soll ein Nasenloch zuhalten, in das Andere führt man dann den Stift ein und atmet tief ein! Mit dem anderen Nasenloch natürlich genauso…
Am Anfang ist der Geruch von Menthol natürlich sehr intensiv und manchmal so stark das einem die Augen brennen, aber das muss jeder selbst entscheiden ob er nur an dem Stift riecht oder ein bisschen in die Nase einführt!

Inhaltsstoffe

1g Flüssigkeit enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile – Menthol, Campher, Methylsalcylat, Sib. Fichtennadelöl


Meine Erfahrungen

Sobald man einmal tief inhaliert hat, ist die Nase befreit, man kann wieder frei durchatmen und das Schöne ist: die Wirkung hält auch über einen größeren Zeitraum an! Ich finde den Geruch sehr angenehm, man könnte ihn mit dem Geruch von Erkältungsbalsam vergleichen!
Natürlich sollte man aufpassen das man nicht in Augennähe damit kommt, denn dieses Brennen und Tränen ist sehr unangenehm *fg*
Wie gesagt, finde ich den Stift urigst praktisch, denn er passt selbst in die kleinste Handtasche und ist nicht sperrig. Zudem hat man nicht dieses nervige „Auslaufen“ von Nasentropfen/Spray und man muss auch nicht gleich die Nase danach putzen, denn: sie ist ja frei! Außerdem bekommt auch der Hals „sein Fett“ weg, denn wenn man tief genug inhaliert, spürt man wie der Inhalt sogar bis in den Hals vordringt und ihm eine wohltuende Kühle schenkt.

Gut, der Preis ist eigentlich viel zu hoch, aber dazu muss ich sagen, dass der Stift sehr lange anhält; ich hatte den früher schon mal und der hat nach 6 Monaten noch stark gerochen und hatte auch genügend Inhalt.

Eine echte Empfehlung für verstopfte Nasen!!!

58 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Chris270475

    03.08.2005, 01:36 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich eine chronische Nebenhölenentzündung habe, habe ich den Inhalierstift immer dabei, denn es ist momenzan das einzige was mir kurzfristig eine freie Nsse macht.

  • gromis

    26.07.2005, 00:11 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großer Tampon find ich ne super Berschreibung *lach* Grüßchen gromis

  • anonym

    20.07.2005, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist in jedem Falle gut, was ich aber eher mag: Topmit heißen Wasser und Kamille, das tut gut =) Sehr nützlich dein Bericht!

  • Sang_il

    18.07.2005, 15:43 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich persönlich hab zum Glück selten Schnupfen und kenn das Produkt nur aus der Werbung. Gute Besserung, Sang_il

  • Mathi15

    18.07.2005, 13:22 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gewohnt sehr schön zu lesender und ästhetisch hochwertiger Bericht vom Gesamteindruck (und auch breiter als zuletzt ;-) lg, Mathias