Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Wick-pharma-inhalierstift-n
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von heiren

heiren hat Schnupfen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Befreit die verstopfte Nase blitzschnell

Kontra:

Ich habe keins gefunden

Empfehlung:

Ja

Unbeständiges Wetter = Schnupfenzeit. Ich habe einen Schnupfen. Aber sind Sprühflachen immer so gut? Nein sind sie nicht. Und die Nasentropfen sind unterwegs auch nicht gerade von Vorteil wenn man sie nehmen muß weil die Nase wieder einmal verstopft ist.
Nun habe ich in der Werbung dieses Wick Inhalierstiftes gesehen und habe mich auf den Weg zur Apotheke gemacht. Da lag dieser Stift so rum und ich habe ihn auch gleich erworben.
Schnell nach Hause und ihn ausprobiert.


Verpackung und Preis
Dieser Inhalierstift hat keinerlei Verpackung. Der Apotheker hat mir einen kleinen, weißen, runden Stift in die Hand gedrückt welcher aus Kunststoff ist. Dieser ist in der Farbe weis gehalten und hat eine türkis – dunkelblaue Banderole.
Er ist ca. 6,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm.

Gekostet hat mich der Stift ganze 4,95 Euro. Was mir doch recht teuer erschien.


Hersteller
WICK Pharma
D-65823 Schwalbach


1 g Flüssigkeit enthält Arzneilich wirksame Bestandteile:
Menthol o,415 g
Campher 0,425 g



Sonstige Bestandteile
Methylsalicylat
Sib
Fichtennadelöl


Gesamtinhalt des Stiftes
Der Stift enthält 0,5 ml zum Inhalieren.


Eigene Erfahrungen
Die Kappe des Stiftes ist mit einem Drehverschluß versehen, welcher sehr leicht zu öffnen ist.
Dies habe ich getan und die Kappe abgezogen.
Der Stift ist nun etwas dünner als die äußere Hülle und ist oben mit einem kleinen Loch zum Inhalieren versehen.
Am unteren Rand des Stiftes sind ebenfalls kleine Löcher eingestanzt.

Wenn man den Stift nun hin und her bewegt dann stellt man fest dass er klötert. Es befindet sich also ein kleines gehärtetes Teil darin welches die Flüssigkeit freigibt sobald man ihn an die Nase führt und durch die Nase einatmet.
Schon wenn man den Stift etwas also nur in Richtung Nase hält kann man den Mentholgeruch wahrnehmen.

Eigentlich, so sah ich es jedenfalls im Fernsehen, sollte der Stift in die Nase eingeführt werden. Das mag ich aber nicht.
Ich halte darum nur das obere Teil des Stiftes, mit der Inhaliervorrichtung an ein Nasenloch und atme durch die Nase ein.
Sofort merke ich das intensive Menthol. Meine Nase wird frei. Dies wiederhole ich auch mit dem anderen Nasenloch.
Somit kann ich also wieder frei durchatmen.

Danach verschließe ich wieder den Stift, damit die Inhaltstoffe nicht verfliegen.

Ich empfinde diesen Stift wirklich als sehr praktisch, nicht nur für unterwegs.


Fazit
Diesen Inhalierstift von Wick kann ich wirklich nur empfehlen.
Obwohl ich beim Kauf erst dachte dass er doch sehr teuer ist musste ich feststellen dass dies nicht der Fall ist da er doch sehr lange haltbar ist.
Er gibt wesentlich mehr her als Nasentropfen oder Nasenspray.
Außerdem tut er genau das was die Herstellerfirma verspricht. Er befreit die Nase über einen längeren Zeitraum.
Ich werde ihn also immer wieder kaufen.
Inzwischen habe ich sogar meinen Mann und meinen Sohn mit einem Wick Inhalierstift versehen.


Ich danke Euch für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • modschegibbchen

    16.03.2005, 21:45 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    halte ich ja nun gar nichts - wie überhaupt von dem ganzen wick-zeugs. da versetzt auch meist der glaube berge... aber wer´s mag, bitte. hatte diesen winter gott sei dank ohne schlimme erkältungen überstanden. lg heike

  • anett68

    11.03.2005, 22:07 Uhr von anett68
    Bewertung: sehr hilfreich

    paar Jahren gabs die Inhalierstifte mal im DrogerieMarkt für den gleichen Preis nur mit Mark statt Euro. Aber gut sind sie trotzdem.

  • kruemel02

    11.03.2005, 11:45 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde den echt super. Schade das er so schnell alle ist. LG Oli