Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Wick-pharma-inhalierstift-n
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kitana

Näseln auch im Winter

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Nase ist schnell wieder frei

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Regnerisches, kaltes und stürmisches Wetter bringt uns diese Jahreszeit, und da bleibt es nicht aus, daß es uns auch eine Erkältung beschert. Für mich ist die verstopfte Nase am allerschlimmsten, wenn ich in meinem Bett liege und kein Auge zubekomme weil ich andauernd nach einem Taschentuch greifen und versuchen muß das ich irgendwie meine Nase wieder frei bekomme. Und das ständige tiefe Schneuzen macht die ganze Sache auch nicht wirklich angenehmer, die Nase wird rot, schwillt an und fängt auch ein bischen (mehr oder weniger) an zu brennen.

Nun habe ich ein Produkt entdeckt mit dem man die Nase auf sanftere Art und Weise wieder frei bekommt:
Mit dem Wick Inhalierstift N.

Der Inhalierstift befindet sich zunächst in einer kleinen türkisenen Blister Packung mit dem Wick Logo darauf. Hinten ist die Verpackung etwas dünner und kann so gut aufgerissen werden. Ruckizucki ist der kleine Inhalierstift auch schon draußen.

Der Stift selbst ist wie bereits erwähnt ziemlich klein, er passt somit auch wunderbar in jede Hosentasche und ist immer griffbereit wenn man ihn brauchen sollte. Der Stift ist weiß mit einem bunten (weiß,blau,türkis) Aufkleber darauf wo die Inhaltsstoffe beschrieben sind und so weiter. Geöffnet werden kann er leicht: Einfach Deckel abziehen und offen ist er auch schon.

Oberhalb des Stiftes kann man ein schon kleines Löchlein sehen, hier steigen die wundersamen Gerüche herauf die die Nase wieder frei machen sollen. Ein kurzer Hinhalter an die Nase und man kann schon einen starken Geruch an Menthol wahrnehmen ( trotz Schnupfen!).

Der Test:
Meine Nase ist zu und ich schiebe den offenen Stift bis in die Mitte der Nase und nehme 2 bis 3 Züge per Nasenloch auf. Das starke Menthol riecht extrem und ehe ich mich versehe war meine Nase auch schon frei. Das das nun so schnell ging hat mich dann doch schon etwas verwundert. Die Benutzung des Stiftes hält tagsüber etwa eine Stunde an. Wenn man auch nachts von einer verstopften Nase gequält wird und man den Stift kurz vor dem Schlafen gehen benutzt, kann man ohne weiteres gut schlafen ohne das man nachts wach wird um wieder die Nase frei zu schnäuzen.

Die Inhaltsstoffe:
1 Gramm der Flüssigkeit enthält an wirksamen Bestandteilen:
0,415 Gramm Menthol
0,415 Gramm Campher
Methylsalicylat
Fichtennadelöl

Der Stift beinhaltet 0,5 Gramm dieser Flüssigkeit zum Inhalieren. Wenn ich argen Schnupfen habe reicht er bei mir circa 1 Woche, manchmal auch 2 Wochen.

Wicks Inhalierstift N ist in jeder Apotheke erhältlich und kann ohne Rezept gekauft werden. Der Preis liegt zwischen 3 und 5 Euro, das ist von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich habe ich gemerkt. Begleitend zu dem Stift gibt’s außerdem noch Wicks Sinex, das die Nasenhöhlen wieder abschwellen lässt, aber das habe ich noch nie gebraucht und darum auch nie gekauft.

Meine Meinung:
Der Inhalierstift ist einfach klasse und bis jetzt die beste Methode die ich kenne die Nase für eine Weile frei zu bekommen. Der Preis ist auch okay wenn ich bedenke das ich jedemenge Taschentücher gespart habe und ich meine Nase diesen Qualen wie zum Beispiel die Rötungen vom ständigen Putzen, nicht mehr aussetzen muß. Man kann schnell und einfach wieder durch die Nase atmen.

Kitana

22 Bewertungen