Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Erfahrungsbericht von Bootz1982

endlich wieder durchatmen...

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkung, größe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Erkältungszeit ist mal wieder in vollem Gange. Mich hat es jetzt nicht wirklich erwischt, aber trotzdem ist meine Nase hin und wieder verstopft, so dass einem das Durchatmen schwer fällt. In der Apotheke habe ich dann schon im letzten Jahr einen Inhalierstift von Wick entdeckt, den ich auch jetzt wieder gekauft habe.
Hier also mein Erfahrungsbericht...


++++ Wick Inhalierstift ++++


Preis/Kaufort
++++++++++

Gekauft habe ich den Inhalierstift in der Apotheke. Ob es ihn auch von anderen Herstellers gibt, weiß ich leider nicht. Ich kenne nur den von Wick. Bezahlt habe ich für den Inhalierstift, der nicht größer ist als ein Labello, in der Apotheke. Bezahlt habe ich dafür knapp 4 Euro.


Bestandteile
+++++++++

0,415 g Methanol, 0,415 g Campher,
sonstige Bestandteile: Methylsalicylat, Sib. Fichtennadelöl.


Anwendung
++++++++

Bei Bedarf in jede Nasenöffnung halten, die jeweils andere Nasenöffnung zuhalten und dabei tief einatmen. Sofern nach 3 - 5 Tagen keine wesentliche Besserung der Beschwerden eingetreten ist, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, da eine ernsthaftere Erkrankung vorliegen könnte.


Nebenwirkungen
++++++++++++

Keine bekannt.
Der Stift sollte allerdings nicht angewendet werden
- wenn Sie überempfindlich gegen Menthol oder Campher oder einen der
sonstigen Bestandteile sind
- bei Asthma und anderweitiger Überempfindlichkeit der Atemwege
- bei Kindern unter 6 Jahren.


Meine Erfahrungen
+++++++++++++

Ich finde die Idee dieses tragbaren Inhalators eigentlich ganz nett. So hat man ihn immer griffbereit und er findet auch problemlos Platz in der Handtasche.

Von der Wirkung her ist er auch ziemlich gut. Natürlich hilft er nicht mehr, wenn die Nase komplett verstopft ist. Dafür ist er dann doch etwas zu schwach.
Immerhin riecht er nicht so aufdringlich. Er riecht eigentlich nur, wenn man ihn direkt an die Nase hält. Somit hat man (und die Mitmenschen) auch nicht ständig den Geruch in der Nase, was ich echt sehr gut finde.

Er riecht sehr frisch und befreit die Nase schon nach kurzer Zeit. So kann man wieder frei durchatmen und hat so gleich ein deutlich besseres Gefühl. Er kann zwar keine Wunder vollbringen, aber eine Linderung der Symptome ist auf jeden Fall vorhanden. Er schafft also schnelle Abhilfe.

Der Preis geht für mich auch in Ordnung. Er hat zwar 4 Euro gekostet, aber er hält auch wirklich sehr lange. Kommt eben auch immer darauf an, wie oft man ihn benutzt.
Letztes Jahr habe ich den kompletten Winter über einen Inhalierstift gebraucht.
Da sind die 4 Euro doch locker zu verschmerzen^^

Ich habe glücklicherweise nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff reagiert. Aus diesem Grund kann ich ihn auch sehr empfehlen, denn mir hat er wirklich was gebracht.
Von mir bekommt der Inhalierstift daher auch alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Bootz1982 für Ciao, yopi
LucaLeandro für dooyoo

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Steinbock78

    08.02.2010, 11:43 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • morla

    07.02.2010, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 20:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Bunny84

    07.02.2010, 20:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.02.2010, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • Maria90

    07.02.2010, 17:53 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. super beschrieben. lg maria

  • raffymundo

    07.02.2010, 17:39 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mit sh bewertet freu mich über gegnlesung lg raffymundo

  • liebes35

    07.02.2010, 17:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi