Wilson Hyper Hammer 7.3 Testbericht

Wilson-hyper-hammer-7-3
ab 53,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Kraftübertragung:  sehr gut
  • Kontrolle:  sehr gut
  • Vibration:  sehr gering
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von kingfly

TOP OF THE SCHLÄGER

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Kraftübertragung:  sehr gut
  • Kontrolle:  sehr gut
  • Vibration:  sehr gering
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  gut

Pro:

s.t.

Kontra:

s.t.

Empfehlung:

Ja

Der Wilson Hyper Hammer Carbon 7.3

Ich spiele bereits seit etwas weniger als zwei Jahren mit dem Wilson Hyper Hammer 7.3 und sehe immer noch absolut keinen Grund mir einen neuen Schläger zu kaufen.
Als aller erstes dachte ich mit dem Schläger sei etwas nicht in Ordnung, weil auf dem schwarzen Rahmen graue Flecken zu sehen waren, aber bei Nachfrage wurde mir erklärt, dass das die Färbung vom Karbon ist. Direkt als ich wieder zu Hause ankam, ging 4 Stunden lang auf dem Tennisplatz und ich wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu spielen. Solche Power hatte ich noch nie zuvor in meinen Schlägen, besonders beim Aufschlag. Der Schläger basiert immer noch auf topaktueller Technik und ist gegenüber den Nachfolgemodellen, meiner Meinung nach, kein Deut schlechter.

1. Design
Am Design ist absolut nichts auszusetzen. Der Schläger ist schlicht und sieht für meinen Geschmack super aus. Er ist schwarz mit dunkelgrauen Flecken. Er hat die normale Tennisschlägerform und die Standartbesaitung ist Wilson NXT. Sie ist milchig-durchsichtig mit einem großen roten W in der Mitte. Das Standartgriffband ist ein Wilson Cushion-Aire in schwarz.
Mit dabei ist eine schwarze Kunstlederhülle, die den ganzen Schläger einpackt. Sie hat eine Seitentasche für Kleinigkeiten und auf ihr ist auch das Wilson-Logo.

2. Material und Verarbeitung
Die Materialien sind top. Wie gesagt, alles überzeugt mich schon seit fast zwei Jahren. Der Rahmen ist aus Karbon und Graphit, beides extrem hart. Der Schläger hat schon einige Wutanfälle von mir überlebt und das will schon was heißen. Klar ist jawohl, dass das Griffband und die Bespannung mal gewechselt werden müssen, wobei ich ihn erst einmal in zwei Jahren neu bespannen lassen musste.

3. Spiel mit dem Schläger
Er lässt sich ganz fantastisch spielen. Ich brauche keinen Dämpfer, weil die Vibrationen sehr gering sind. Weil er oben am schwersten ist entsteht der Hammereffekt. Der Schläger zieht sich beim Schwingen zusätzlich durch das Eigengewicht nach unten und verleiht dir mehr Power. Trotz dieses Effektes wiegt er nur 263 Gramm. Ich habe schon einige Spiele damit gewonnen. Wenn man es braucht, kann man voll draufzimmern, aber auch tolle Stops spielen.
Ich bekomme damit super Topspinns, Stoppbälle und Lobs hin. Sehr gut geeignet für Allroundspiel.

4. Preis
Damals noch 160 Euro. Ich finde, dass das ein super Kauf war. Hat sich total für mich gelohnt. Er ist sein Geld absolut wert. Heute kostet er aber glaube ich nicht mal mehr die Hälfte.

5. Tipps
- am besten sind die dicken Griffbänder von Wilson wie z.B. die aus der TL-Reihe, die bieten den besten Grip
- ideal ist es die Bespannung mit 27 Kilo aufzuziehen

Fazit:
Schon etwas älter aber trotzdem ein Superschläger. Für mich ist er perfekt und ich empfehle ihn jedem fortgeschrittenen Spieler. Er ist ziemlich preiwert, für das was er zu bieten hat und eine ausgezeichnete Wahl.

Bitte gebt mir ne Bewertung für das Teil. DANKE

7 Bewertungen