Window Color Testbericht

Window-color
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von asteinbrecher

Window Color super einfach

Pro:

Super einfache Handhabung

Kontra:

nixx

Empfehlung:

Ja

Mal-Untergrund:

Am besten eignen sich Malfolien oder Prospekthüllen. Für größere Motive kann man Folie von der Rolle nehmen die sich auf die benötigte Größe zurechtschneiden lässt. Dies sind zb.: Geschenkfolie,Tischdeckenfolie oder Blumenfolie.
Wenn sie ihrem Motiv mehr Stabilität geben wollen,so können sie auch direkt auf eine stabile selbsthaftende Fensterfolie malen. Das Motiv wird direkt mit der Folie ausgeschnitten und am Fenster angebracht. Auch beim ablösen der Bilder gibt es keine Probleme, sie lassen sich leicht entfernen und wieder anbringen

Konturen Auftragen:

Beginnen sie am besten mit einem einfachen Motiv, um ein Gefühl für die Technik zu bekommen. Die Konturenfarbe ist fester als die Ausmalfarbe.Wenn sie die Farbflasche vorher auf die Heizung legen, fließt die Farbe besser heraus und sie brauchen nicht soviel Kraft, um sie herauszudrücken.
Sie müssen weder die Konturen noch die Flächen ihres Motivs in einem Stück malen.
Wichtig ist jedoch, das die Konturenfäden aufeinander stoßen, dabei verkleben sie miteinander.
Die Linienstärke der Kontur können sie durch die verschiedenen Malspitzen, die sie vorne auf die Flasche setzen, regulieren (0,3mm, 0,9mm). Bitte beachten sie, dass sie die Spitzen nach Gebrauch mit Wasser reinigen, da sie sonst verstopfen. Die Linienstärke ist auch abhängig von Druck und der Geschwindigkeit mit der sie die Flasche über den Untergrund führen. Zeichnen sie feine Linien bei denen es auf Genauigkeit ankommt, später mit einem schwarzen wasserfestem Filzstift auf das fertige Motiv.Falls eine Konturlinie daneben geht, mit einem Wattestäbchen drehend abnehmen. So lange die Farbe nass ist, lässt sich das leicht machen. Auch die Konturen fertiger Bilder können sie leicht korrigieren: Schneiden sie mit einem Cutter einfach dort ein, wo das unerwünsche Stück anfängt und aufhört. Dann ziehen sie den getrockneten Konturfaden einfach weg oder kratzen ihn ab.

Ausmalen:

Die dünflüssigen Ausmalfarben vor Gebrauch nicht schütteln, sonst können Luftbläschen entstehen. Die Farben sind wasserlöslich und sie sind untereinander mischbar.
Wenn sie eine perfekt glatte Oberfläche erhalten wollen, können sie nach dem Auftragen der Farben mit einem Zahnstocher in schnellen Bewegungen durch die Oberfläche kreisen.
Bei filigranen Motiven empfielt es sich, das Motiv auf eine stabile Fensterfolie zu malen und hinterher auszuschneiden oder die Zwischenräume mit Kristallklar auszufüllen, damit das Fensterbild besser von der Folie abgezogen werden kann.

Bilder anbringen:

Window Color Motive halten auf vielen Untergründen, vor allen auf glatten Oberflächen. Neben Fenstern und Spiegeln sind das zb.: Fliesen, Bilderrahmen und Türen. Kleinere Motive eignen sich zum verzieren von Flaschen, Gläsern, Vasen und Porzellan.
Weitere Untergründe sind alle glatten Gegenstände, die aus Folie bzw. Kunststoff hergestellt werden. Bitte seien sie jedoch vorsichtig beim Anbringen auf Kunststoff-Oberflächen. Die Farbe kann auf verschiedenen Materialien abfärben oder sich mit dem Kunststoff verbinden.
Vor dem Anbringen der Bilder den Untergrund reinigen, denn auf Rückständen von Fensterputzmitteln haften die Bilder schlecht.
Haftbar werden alte Bilder durch leichtes anfeuchten oder durch einen dünnen Farbauftrag von Krisallklar.


Weitere Details
--------------------------------------------------------------------------------

Bezahlter Preis: ca. 50 DM
Wischfest: ja

7 Bewertungen