Wo beginnt die Schönheit? Testbericht

No-product-image
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herzwig

Tatoos, dummer Modetrend?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also Leute, nix gegen grüne Haare voll ausgeflippte Klamotten und was weiss ich alles, das kann man umfärben oder ausziehen.Aber sich dümmliche Bildchen in die Haut gravieren, Brandzeichen oder irrwitzige Implantate verpassen zu lassen, finde ich persönlich völlig unreif!!

Da sagt mir doch ein Bekannter vor kurzer Zeit: Es gibt heutzutage schon super Methoden um das wieder wegmachen zu lassen, du musst nur Deinen Arzt davon überzeugen, dass es dich psychisch belastet!
Na, herzlichen Glückwunsch! Da treiben also Leute, die sich Teufelsfratzen auf den Arm tätowieren lassen die Krankenkassenbeitrage der anderen auch noch in die Höhe.
Meine Schwägerin muß ihren chinesischen Schriftzug auf der Schulter bei Wetterumschwung mit Kortisonsalbe einreiben, weil er sonst dick und rot wird und juckt!! Jau, kann ich nur sagen, wer schön sein will muß leiden. Bin gespannt, was als nächstes kommt, Knopf an die Wange nähen und `n Fuchsschwanz dranhängen?? Was Bilderträger in 10 Jahren machen wollen, wenn das total out ist, frage ich mich?
Klar alles weglasern, ist doch logisch! Ich finde eine Überflußgesellschaft kann sich nicht deutlicher zu erkenen geben!!!
Mag sein das diese Meinung vor Polemik strotzt, es ist sogar eher ziehmlich sicher, aber ich kann da echt nicht mehr an mich halten.

Und kommt mir bloß nicht mit dem Argument das Naturvölker das ja auch machen, Leute, die haben Jahrhunderte alte Traditionen, leben in einer anderen Kultur und geben nicht ihre letzte Kohle dafür aus. Außerdem haben Tätowierungen bei denen echten Nutzen. ( Stammeszugehörigkeit, rituelle Krankheitsbehandlung etc.)
Darum finde ich es teilweise umso bedenklicher, wenn sich Westeuropäer kopierte, rituelle Zeichen tätowieren lassen.
Vielleicht hat einer von euch vor kurzem den Bericht im Fernsehen gesehen, es ging um eine Tatoo-Messe. Da ist dann ein findiger Journalist mit einem asiatisch aussehenden \"Fachmann\" durch die Halle geschlendert. Der Fachmann hat dann den Leuten ihre tätowierten, chinesische Schriftzüge übersetzt. Es war zum Brüllen, weil herauskam, dass wohl niemanden der genauen Wortlaut seiner Tätowierung bekannt war. Besonders allergisch ein ein bärbeißiger Typ reagiert, dem sein angebliches chinesische Sprichwort: \"Lebe dein Leben\" mit: \"Ich bin homosexuell\", übersetzt wurde. Alles war natürlich nur gefakt!
Ich kenn mehrere alte Seebären, die im Sommer mit langen Ärmeln herumlaufen, damit niemand die verblassten Anker oder Meerjungfrauen auf dem Unterarm zu sehen kriegt.
Ich bin da scheinbar völlig neben der Rolle!!
Was sagte neulich eine Bekannte von ihrem bebilderten Typen: Das Gute daran ist, wenn ich mal nachts nicht schlafen kann, schau ich mir die Bilder an!

Das ich für diese Meinung nicht viele nützlich zu erwarten habe, weiss ich selber, aber dat iss nu ma meine Meinung dazu!!!!!!!!!!!!
Ich will auch niemanden in seiner freien Entscheidung beeinflussen, nur wird\'s vielleicht mal Zeit, dass die Bilderträger hören, dass soetwas nicht JEDER schön findet, und somit passt mein Bericht dann wohl auch in diese Ruprik.
Schönheit ist für mich ein möglichst natürliches Aussehen, ohne aufgepolsterten Busen, Ganzkörperrasur oder nicht mehr zu entfernenden Bildern auf der Haut!

19 Bewertungen