Wolf Garten Rasen-Langzeitdünger Testbericht

Wolf-garten-rasen-langzeitduenger
ab 37,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von michi2008

Wolf Garten Rasen-Langzeitdünger

Pro:

klasse ergebniss

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Wolf Garten Rasen-Langzeitdünger

Was heist den Langzeitdünger?
Rasen-Langzeitdünger: Langzeitwirkung bis zu 100 Tagen. Optimale Düngung mit schneller Anfangswirkung macht den Rasen dicht, grün und widerstandfähig.

Wie groß darf den die maximale anwendungsfläche pro Paket sein?
für eine Rasenfläche von ca. 100 qm

Bestandteile:
24 % Stickstoff, 5 % Phosphor, 5 % Kalium

Wie Trage ich den Dünger am besten auf?
Am besten ist es man hat einen streuwagen mit dem man den Dünger dann gleichmäßig auf der Rasenfläche verteilen kann.
Hat man so einen Wagn leider nicht so muss man versuchen per hand den Dünger relativ gleichmäßig verteilt zu bekommen.

Wie oft sollt man den Rasen düngen?
2- maximal 3 mal im Jahr ist völlig ausreichend für einen schönen und guten Rasen.

Ist wolf den eine Gute Marke für Dünger?
Wolf macht nicht nur sehr guten Rasendünger sonder auch Rasenmäher... eine echt hervorragende Qualität.

Was passiert den wenn ich den Rasen zu viel dünge?
Überdüngung kann zu hellgrünen bis hässlich gelben rasen führen da die rasenhalme das ganze Stickstoff nicht verarbeiten können.

Was sollte man unbedingt beachten?
Hat man gerade frisch gedüngt sollte man den Rasen mindestens mal einen Tag in Ruhe lasse.. bitte darauf achten das keine Haustiere oder Kleinkinder auf den Rasen kommen.. sie können den noch nicht zerfallenen dünger ausversehen essen.. die kann zu erbrechen führen.

Was kostet so ein Paket und wie viel ist drin?
ca 20 mit Versand und man bekommt Dünger für eine Rasenfläche von 100 qm

Meine Erfahrung:
Kann nur gutes berichten..dünge persönlich 2 mal im Jahr meinen Rasen und er sieht echt spitze aus... trage ihn mit einem Sreuwagen aus so wird der Dünger gleichmäßig verteilt.
Bin echt total zufrieden da ich auch schon mal anderen dünger hatte der von einer no Name marke war und da sieht man nun jetzt echt den unetschied... mein Rasen ist mit dem Dünger von Wolf saftig grün.
Ich vergebe volle punktzahl und kann ihn euch nur sehr empfehlen

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • syl_md

    09.06.2008, 21:46 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • Miraculix1967

    09.06.2008, 18:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße zum Wochenstart aus Düsseldorf! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    09.06.2008, 17:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • paula2

    09.06.2008, 17:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • brandl72

    09.06.2008, 16:52 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Hannes