Wrigley's Eclipse Flash Testbericht

ab 34,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Die gefallen meinem Sohn

Pro:

wenig Kalorien

Kontra:

Zu teuer

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn ist Diabetiker. Er ist jetzt 9 Jahre alt und muss auf vieles verzichten. Alle Nahrungsmittel müssen berechnet werden. Da freut er sich über jede Abwechslung für zwischendurch. Nun hat er ein Produkt entdeckt, was er so nebenbei lutschen kann. Leider ist das sehr teuer und wir können es nur ab und zu kaufen. Aber manchmal bekommt er es von Freunden geschenkt.
Ich möchte Euch nun einmal die „Wrigleys Eclipse Flash". Peppermint“ vorstellen

Für 1,35 € bekommt man eine kleine Box mit 24 klitzekleinen Erfrischungsblättchen.
Das ist sehr teuer, finde ich.

Wie ist es verpackt
===============
Eine kleine durchsichtige Plastikbox enthält die Blättchen. Die Box ist extra noch mal auf eine Papierfolie geschweißt. Sicher um einen Diebstahl der kleinen Box zu verhindern. Denn diese ist gerade mal 4,5 x 2,8 x 0,8 cm groß. Man die kann Plastikbox aufklappen und die Blättchen einzeln entnehmen. Auf der Box steht ganz klein, was alles in den Blättchen ist. Aber auf die Aufzählung werde ich hier mal verzichten.
Die Box ist praktisch und lässt sich bequem überall mit hinnehmen. Die Verpackung lässt sich gut wieder verschließen.
Man muss die Schachtel vor Hitze und Feuchtigkeit schützen.

Wer stellt es her
=============
Wrigley GmbH

Wie schmeckt es
=============
Man nimmt ein Blättchen aus der Verpackung. Dann legt man es auf die Zunge. Dummerweise klebt das Blättchen dann auf der Zunge etwas an und lässt sich kaum noch ablösen. Meinem Sohn gefällt das. Mir ungefähr einer Minute hat sich das Blättchen aufgelöst und der Spaß ist vorbei.
Danach entfaltet sich ein Geschmack von Pfefferminze im Rachen. Der ist angenehm, aber doch recht scharf, finde ich. Gerde bei einer Halsentzündung sollte man deshalb die Finger von den kleinen scharfen Blättchen lassen. Auch für kleine Kinder kann ich die scharfen Blättchen nicht empfehlen.
Der frische Pfefferminzgeschmack verbleibt aber leider nur kurz im Mund. Viel zu kurz für diesen Preis, finde ich. Aber meinen Sohn freut es trotzdem, weil er die Blättchen ohne Berechnung naschen kann.

Nährwerte und wichtige Inhaltsstoffe
========= ==================
Bei dem geringen Gewicht der Blättchen fällt die Kalorienzahl von 125 für 100 Gramm kaum ins Gewicht. Die Blättchen sind allerdings Zuckerfrei. Das ist für Diabetiker besonders wichtig.
Enthält eine Phenylalaninquelle,

Meine Meinung
=============
Von meinem Sohn bekommen diese dünnen scharfen Blättchen die Höchstnote. Ich selber ziehe gleich 2 Sterne ab, wegen des Utopischen Preises. Hoffentlich bringt bald eine Konkurrenzfirma solche Blättchen zu kleineren Preisen auf den Markt. Das wäre dann wie Weihnachten für meinen Sohn.


Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    09.09.2007, 11:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    23.03.2005, 09:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    scharf und auch zu teuer. LG Maria

  • modschegibbchen

    15.03.2005, 19:30 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die dinger sind sehr teuer. lg heike