Wrigley's Eclipse Flash Testbericht

ab 34,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von celiksevin

Kurzweiliger und teurer Frischespaß

Pro:

kurzweilige Frische

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Wer Kinder hat wird bekommt jedes Mal beim einkaufen an der Kasse des Supermarkt echt Stress. Denn dort stehen die teuren Süßigkeiten, die KIND unbedingt haben muss.

Diesmal waren es so kleine flache Plättchen in einer kleinen Plastikbox. Flehende Augen
erweichten mich und so packte ich die Minischachtel für 1,30 € ausnahmsweise in den Einkaufskorb.

Auf der Packung stand: „Wrigley`s eclipse flash Peppermint”

Was ist das, denn nun schon wieder für ein Mist, dachte ich mir und fuhr nach Hause.
Dort packten wir das Zeug erstmal aus.

Die ca. 4,5 x 2,8 x 0,8 cm durchsichtige Plastikbox ist extra auf einer Pappunterlage befestigt, die man zuerst entfernen muss. Dann hat man eine kleine durchsichtige Plastikbox vor sich, an deren einer Seite, sich ein Deckel befindet den man aufklappen kann.

Wenn man den Deckel aufklappt kann man hauchdünnen Plättchen der Packung entnehmen. Es sind mickrige 24 Plättchen in der Box. Das reicht nicht lange. Von einem Genuss kann da eigentlich kaum die Rede sein. Zumal, wenn man den Preis bedenkt.

Die Plättchen sind hauchdünn und sehen hellblau aus. Sie sind sehr klein. Riechen tun sie etwas nach Pfefferminze.

Ich lege mir so ein Plättchen auf die Zunge. Uops, nun beim schließen des Mundes wandert das Plättchen an meinen Gaumen und klebt dort fest. Ich bekomme es auch nicht mehr ab. Also warte ich, bis es sich auflöst. Angenehm finde ich das eigentlich nicht besonders.
Während ich warte macht sich nun eine Pfefferminzige Frische im Mund breit. Diese ist ganz angenehm. Die Pfefferminzfrische ist angenehm. Nicht zu scharf ist sie. Aber die Konsistenz beim auflösen ist nichts für mich. Das ist irgendwie wie Schleim am Gaumen.
Nach wenigen Sekunden hat sich das Plättchen vollständig aufgelöst. Das frische Gefühl im Mund hält aber nur 5 – 10 Minuten an.
Ein kurzweiliger und teurer Frischespaß, finde ich. Auf die Dauer einfach zu teuer, deswegen ziehe ich gleich mal 2 Sterne ab.
Meinem Großen gefallen diese Dinger. Sie sind eben COOL. Die Kleinen mögen es nicht so sehr. Glücklicherweise bei dem Preis.

Infos zum Produkt
****************

Kalorien pro 100 Gramm: 125 (also fast NULL pro Plättchen)

24 Blättchen Zuckerfrei,
Vor Hitze und Feuchtigkeit schützen,
Enthält eine Phenylalaninquelle,

„Achtung! Erstickungsgefahr bei verschlucken des Plastik – Behälters!
Also muss ich die Box vor meinem Kleinsten verstecken.

Fazit
°°°°°°
Vielleicht brauchen Geschäftsleute so etwas, Aber eine Süßigkeit oder Knabberei für Kinder ist das Nicht.
Erstens ist das viel zu teuer.
Zweitens ist der Kauspaß nur kurz.
Drittens, nicht alle Kinder mögen dieses chemische Zeug.
Also gibt es wie schon gesagt 2 Sterne Abzug.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Mit Gruß Celik

Ich poste bei Yopi unter dem Namen Celiksevin und bei Ciao unter dem Namen Celikms.
Berlin, den 13.11.2004

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    13.11.2004, 13:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei den Produkten "Wrigley's" zahlt man halt meist *leider* nur für den Namen. LG Maria