Yamaha RBX375 Testbericht

ab 127,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rooK

Der Perfekte 5-String Bass! PREISWERT!

Pro:

+ Preis + Design + Spielspaß

Kontra:

- Hohe Batterie kosten wegen 2 aktiv Humbuckern

Empfehlung:

Ja

Da ich selber seit 6 Jahren Bass spiele und eher Metal höre und auch mein Bassspiel in diese richtung lenken wollte habe ich in unzähligen Läden nach einem 5-String Bass gesucht der meine Ansprüche befriedigt. Die suche hat sich gelohnt!

Ich habe mich für die Yamaha RBX 375 Silver edition entschieden. Ich Spiele jetzt mit diesem Bass schon ca. ein halbes Jahr und muss sagen das ich mir keinen besseren Bass für meine Spielweise aussuchen hätte können, er ist ist nicht nur schön anzuschauen!
Sondern: Er ist extrem leicht gebaut! der Hals ist Kurtz gehalten und schön griffig da eine schwarze Gummischicht diesen umgibt!
Die 2 aktiven Humbucker können seperat geschaltet werden und sind mit Kerbung für die Finger Perfekt um auch ohne Plektron spielen zu können, leider muss ich sagen das ich finde wenn man die 2 Humbucker aktiv schaltet die Battrie doch ziemlich schnell alle geht ( bei mir hällt sie ca.1 monat) also sollte man sich wiederaufladbare zulegen da sonst die kosten doch schon ziemlich steigen können.

Da der Bass für seine Funktionen und für sein einfach echt geiles Design so günztig ist kann ich ihn nur jedem weiterempfehelen!
Ich habe für meine Yamaha RBX 375 bei einem normalen Musikladen für ca. 340 € bezahlt doch ich habe schon auf ein paar Internet Seiten gesucht und auch günstigere Angebote gefunden, also in der zwischenzeit liegt der Preis der Yamaha RBX 375 so ungefähr bei 300,30 €.

Da der Bass auch einfach zu bedenen ist denke ich kann ich von meiner spiel Erfarung sagen das es auch ein anfänger Bass ist.

Design: Der Halts besteht aus Ahron (Schwarz), der Korpus aus Erle (In Red Metallic , Inca Silver , Black)
Griffbrett: Palisander, 600mm (23 5/8”) radius
Bünde: 24
Mensur: (864mm) 34”
Pickups: 2 Hum - Cancelled Pickups (Aktiv Bass)
Kontrollen: Master Volume, Pan Pot, 2-Band EQ
Brücke: Die Cast
(ohne Gewär)

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Scavanger

    13.03.2006, 14:06 Uhr von Scavanger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar Beschreibungen zum Klang und zur Verarbeitung/Ausstattung wären noch ganz hilfreich.

  • barfisch

    10.03.2006, 10:29 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo, der Bericht hat mir durchaus gefallen! - LG Marco

  • Naffy

    08.03.2006, 17:51 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    07.03.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Lotosblüte

    28.02.2006, 09:57 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp sh <br/>lg

  • WreckRin

    28.02.2006, 02:56 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • LiLaLaunemonster

    28.02.2006, 02:18 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ToX

    28.02.2006, 02:00 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen...mach weiter so...