Yamaha TDR 125 Testbericht

Yamaha-tdr-125
Abbildung beispielhaft
ab 37,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Harris

TDR 125

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Pro:

Motor, Bremsen, Fahrwerk

Kontra:

Spritverbrauch

Empfehlung:

Ja

Seit einem Jahr besitze ich nun eine TDR 125.
In diesem Jahr bin ich etwa 5.000km gefahren, und habe verschiedene Erfahrungen in den einzelnen Bereichen gemacht.

Fahrwerk:
Wenn man das erste mal mit der TDR 125 fährt, fällt einem sicher schnell die weiche Vordergabel auf, die beim Bremsen sehr schnell einsinkt.
Daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell, und wenn man sich erst mal mit der Maschine vertraut gemacht hat, dann macht die TDR fast alles mit.
Schnelle Richtungswechsel sind kein Problem, und gerade durch die weiche Feder sind selbst lange Touren recht angenehm.

Motor:
Der Motor leistet bei der gedrosselten TDR 15 PS, was das Maximum bei einem A1 Führerschein darstellt.
Jedoch wirkt er recht spritzig, und der Anzug ist schon bei geringer Drehzahl im Vergleich zu anderen 125er ganz ordentlich.
Leider verbraucht sie mit 5-7l/100km recht viel, was ziemlich ans Geld geht und dafür sorgt, dass man etwa jede 150km tanken muss.

Bremsen:
Die Bremsen der TDR sind auf jeden Fall ausreichend, und besonders die Vorderbremse kann ordentlich zupacken.
Das führt zu einer guten Verzögerung falls man einmal darauf angewiesen ist.

Design:
Das Design ist zugegebenermaßen Geschmackssache, was heißt, dass man es lieben, aber auch hassen kann.
Jedoch hat man auf der TDR garantiert genügend Platz für die Beine, und die hohe Sitzposition verschafft einen guten Überblick.

Zuverlässigkeit:
Bisher hat sie noch gar keine Probleme gemacht.


Ich hoffe ihr könnt euch nun einen Eindruck von der TDR machen, udn ich hoffe ich habe einigen bei Kaufentscheidungen, etc damit geholfen.

Harris

9 Bewertungen