Yerka Deodorant Antitranspirant Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von miau157

Endlich anziehen, was ich will!!

Pro:

Super Wirkung auch in Extremfällen, leichte Anwedung, preislich ok

Kontra:

zwickt und brennt kurze Zeit nach dem Auftragen, jedoch nur bei den ersten paar Anwendungen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe YopileserInnen,

heut gibt´s mal wieder etwas Neues von mir: Ich möchte euch das Antitranspirant "YERKA" ans Herz legen.

** Hintergrund **
Seit Jahren leide ich nun schon Sommer für Sommer und auch im Frühjahr, Herbst und Winter unter unangenehmen Schweißflecken unter den Armen.
Egal, ob´s kalt ist oder brüllend heiß- es ist immer dasselbe.
ergo- ständig hatte ich entweder etwas Schwarzes an oder eine Strickjacke über den T-shirts, damit man nicht sah, was mich so belastete.

Vor 2,3 Monaten sollte dann damit Schluss ein- ich suchte im Internet nach einem Antitranspirant, das mich von meiner Last befreien sollte und stieß in mehreren Internetforen auf das Produkt Yerka.

** Das Produkt **
Yerka wird in einem Glasfläschchen geliefert, in dem die leicht rosafarbene dünnflüssige Flüssigkeit zu sehen ist. Der Deckel der Flasche ist weiß und auf der Vorderseite des Behältnis ist ein Etikett mit dem Produkt Namen, dem Hinweis, dass das Produkt aus der Kosmetik GmbH Berlin stammt, die Menge (50ml) angegeben und eine Frau abgebildet, die vor einer roten Sonne sitzt und zu arbeiten scheint.

Die Pappverpackung, in der die Flasche aufbewahrt wird, zeigt noch mal dasselbe Bild und außerdem verschiedene Aufschriften, sowie die Auflistung der Inhaltsstoffe:
- Aqua, Aluminum Chloride, Citric Acid, Gylcerin, Tartaric Acid, Calcium Chloride, Gydrochlorid Acid, Sodium Chloride u. CI 75470
(vll. ist das jemandem wichtig).

** Herstellerversprechen **
Ich entnehme der Schachtel, was das Produkt dem Käufer verspricht:

"YERKA beseitigt unerwünschte Transpiration und Schweißgeruch.
Die natürliche Transpiration des Körpers wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.
Da YERKA duftneutral ist, sind Sie frei in der Wahl Ihrer individuellen Duftnote"

** Wo zu kaufen? **
Gekauft habe ich das Produkt in einer onlineapotheke, es soll aber in jeder Apotheke zu beschaffen sein, evtl. sogar in Drogerien, aber das kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

** Preis **
Bei http://shop.shop-apotheke.com/search.go?expa=ggl.Adwords_keyword_yerka&q=ye rka%20 ist das Produkt für etwa 7€ zu haben, ich glaube, in etwa habe auch ich diesen Preis gezahlt.

** Duft **
Lasst euch von meiner Wahl "elegant" nicht verunsichern- es gibt hier leider kein Wahlfeld "neutral".
Die Flüssigkeit ist wirklich absolut geruchlos, man kann es also mit jeglicher Art von Parfum oder dem Lieblingsdeo kombinieren ohne Verwischungen des Dufts in Kauf nehmen zu müssen!


Nun zum wirklich interessanten Teil des Berichts:

** Anwendung **
Die Anwendung ist sehr einfach.
Man trägt das Produkt anfangs etwa alle 2 Tage vor dem Zubettgehen auf die gereinigten Achselhöhlen auf, am besten mit einem Wattebausch oder mit den Fingern.
Nach einer kurzen Wartezeit (um die Flüssigkeit nicht direkt im Pyjama zu verteilen) geht man dann in Ruhe schlafen und lässt das Produkt auf sich wirken.
Anfangs und bei empfindlicher Haut kann es zu leichtem Zwicken und Brennen in den behandelten Bereichen kommen.
Dieses verschwindet meiner Erfahrung nach innerhalb etwa 1 Stunde.
Am nächsten Morgen wäscht man sich die Achseln mit klarem Wasser aus, ich trage "der Vollständigkeit halber" noch immer ein wenig Deo auf, was eigentlich unnötig ist, aber ich bin das nun mal noch so gewohnt ;)

** Wirkung **
Direkt nach der ersten Anwendung war Yerka auf eine harte Probe gestellt:
Meine Mutter feierte ihren 50. Geburtstag bei uns im Garten, bei ziemlich warmen Temperaturen (trotz September).
Ich war als Kellnerin, Fotografin, einfach Mädchen für alles unterwegs und hätte normalerweise innerhalb weniger Minunten meinen schönen neuen Pulli vollgeschwitzt.
Nicht so mit Yerka.
Den ganzen Tag über waren meine Achseln absolut trocken und ich dementsprechend überglücklich.
so ein Ergebnis nach nur einer Nacht Anwendung war für mich unvorstellbar.
Auch am zweiten Tag ließ die Wirkung nicht nach.
Mittlerweile (ich verwende es nun etwa 2 Monate) bin ich dazu übergegangen, das Produkt nur ca. 2x pro Woche zu verwenden.
Dies geht ohne Probleme- ich habe seit der ersten Yerkaanwendung keinerlei Probleme mehr, die mir meine Schweißflecken vorher gemacht haben.

Und ja- ich kann bestätigen, was manche Leute nach ihrer Erfahrung gesagt haben: Ich fühl mich schon ein wenig selbstsicherer, kleide mich bewusster und mehr nach meinem Geschmack, weil ich nicht mehr darauf achten muss, etwas drüberzuziehen, was mein Outfit oft genug zerstört hat.

Ein letztes Wort sei an die ** Ergiebigkeit ** gerichtet:
Meine Flasche Yerka ist noch ziemlich voll, vll. 1/4 ist verbraucht, allerdings ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert und einmal ein wenig daneben gegangen.
Ich schätze also, durchaus ein 3/4 Jahr oder sogar ein Jahr damit auszukommen und dafür ist der Preis nun wirklich i.O.

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • panico

    07.04.2007, 15:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~** Fröhliche Osterhasen~~** wünscht Dir panico:-)

  • Puenktchen3844

    07.04.2007, 01:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin und schöne Ostertage

  • Power_Surfer

    06.04.2007, 23:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • sweetsixty

    06.04.2007, 22:24 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Hatma

    06.04.2007, 20:12 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • Vicky

    06.04.2007, 19:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • melliCLP

    06.04.2007, 19:32 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes osterfest , wünscht dir melli

  • Sabate

    06.04.2007, 19:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    fröhliche Eier wünscht...Todd

  • caramon_2k

    06.04.2007, 18:35 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • sandrad198

    06.04.2007, 17:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra