Yves Rocher Cap Soleil Antifalten-Sonnenschutzcreme LSF 6 Testbericht

Yves-rocher-cap-soleil-antifalten-sonnenschutzcreme-lsf-6
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Cap Soleil

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

erfüllt ihre Schutzpflicht, zieht schnell ein, sparsam im Verbrauch

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Cap Soleil

Es könnte ein geheimnisvoller Urlaubsort an der türkischen Rivera sein. Feiner Sand, türkisfarbenes Wasser, Palmen und ein strahlender Sonnenball am blauen wolkenlosen Himmel oder eine windgeschützte Bucht, die zum Träumen einlädt.

Aber Cap Soleil ist der Name für eine Antifalten-Sonnenschutzcreme der Stärke 6. Da ich in diesem Sommer meine Haut und vorallem mein Gesicht sehr oft der Sonne ausgesetzt habe, gönnte ich mir diese Schutzcreme für das Gesicht.

Verpackung:

Die leicht gelbliche Creme wartet auf ihre Anwendung in einer orangen farbenen Hartkunststoffdose mit Schraubverschluß. Sie hat einen Durchmesser von 5 cm und eine Höhe von 4 cm. Die Farbe der Dosenbeschriftung ist weiß. Auf dem Deckel steht Cap Soleil, wobei das C als kleine Palme umfunktioniert wurde. Darunter steht in deutsch und englisch Antifalten-Sonnenschutzcreme der Stärke 6. Auf dem Bauch der Dose werden diese Worte wiederholt mit dem Zusatz – Mit UVA – UVB Filter. Diese Schutzcreme wird empfohlen für dunklere Hauttypen oder für vorgebräunte Haut. Auch der Dosenboden wurde beschriftet. Mengenangabe und Hersteller sind hier zu erlesen.

Hersteller:

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

Preis:

50 ml = 4,99 € bei Yves Rocher

Meine Meinung:

Leider befinden sich auf der Dose keine Inhaltsangaben, wie es öfter bei Yves Rocher vorkommt. Für mich unverständlich, da sie ja sehr auf Naturprodukte verweisen, also eigentlich nichts zu verbergen hätten. Auf der Homepage von www.yves-rocher.de
könnt ihr genauere Informationen darüber erhalten. Es ist also doch kein Geheimnis.

Die Schutzcreme ist sehr fettig, zieht aber schnell ein und hinterläßt keine Fettspuren im Gesicht. Sie läßt sich aufgrund ihrer Geschmeidigkeit sehr gut auf der Haut verteilen und ist sehr sparsam im Verbrauch. Der Geruch ähnelt dem anderer Sonnenschutzmittel, aber ist intensiver.
Ob ich nun mehr oder weniger Falten bekommen habe, keine Ahnung. Ich habe meine Falten weder vorher noch nachher gezählt, sondern meine Gesichtshaut und auch den Hals damit geschützt. Egal, was ich im Urlaub gerade angestellt habe, ob Radwandern, Sonnenbaden, Lesestunde im Konzertgarten, Kaffeepause auf der Promenade oder Stadtbummel, die Creme hat mich ständig begleitet und meine Haut fühlte sich wohl damit.

Nicht nur ich habe sie benutzt, auch mein werter Gatte konnte seine Finger nicht davon lassen und durfte sein Gesicht schützen.

Ein Nachcremen nach 1-2 Stunden ist zu empfehlen, besonders, wenn das Gesicht bei einer Wanderung dem Wind und der Sonne auf längere Zeit ausgesetzt ist. Sie ist nicht wasserfest (verspricht sie nicht, also muß man das auch nicht erwarten) und fordert nach dem Baden ein erneutes eincremen.

Als ich die Schutzcreme zum erstenmal benutzte, war ich bereits ordentlich vorgebräunt. Meine Haut hat diese Creme gut vertragen und ist nicht einmal in den Streik getreten.

Ob sie jetzt etwas besonderes ist? Ich schreibe mal nein. Sie tut das, was sie soll, nämlich schützen und die Haut vor dem Austrocknen bewahren, was wiederum dazu beiträgt, daß die Faltenbildung vermindert wird, aber mir ist in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.

Cap Soleil ist und war für mich ein Luxusartikel, dem ich als neugieriges Frauenzimmer einfach nicht widerstehen konnte. Der Preis ist ziemlich hoch für nur 50 ml, aber ihre sparsame Anwendung macht das wieder weg.

Cap Soleil – ein Frauenfänger für weibliche Wesen, die gerne ihre Falten wegzaubern würden?

Ich gebe der Antifalten-Sonnenschutzcreme 4 von 5 Schutzpunkten und meine Empfehlung mit der Einschränkung, daß Frau/Mann keine Extracreme für das Gesicht benötigen. Es ist einfach nur ein Luxusartikel. Auch andere Sonnenschutzcremes erfüllen ihre Pflichten auf der Gesichtshaut.

Der abgezogene Sterne bezieht sich auf den Preis.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee.

91 Bewertungen, 24 Kommentare

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:20 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Mondlicht1957

    19.02.2009, 19:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    18.02.2009, 22:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • wolli007

    23.01.2009, 15:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • hbscgirl

    04.01.2009, 12:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    29.12.2008, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • panico

    25.12.2008, 21:48 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und zaubere ein BW aus dem großen Weihnachtsmannsack :-))

  • Striker1981

    23.12.2008, 21:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    23.12.2008, 13:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir Frohe Weihnachten - Gisela

  • Jerry525

    23.12.2008, 00:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Lici17

    22.12.2008, 17:02 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben...lg

  • chrissi44

    21.12.2008, 17:50 Uhr von chrissi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Grüsse Chrissi44

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 12:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..wohlige empfehlung..

  • ingoa09

    20.12.2008, 01:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • manu63

    20.12.2008, 00:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 21:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • paula2

    19.12.2008, 21:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sayenna

    19.12.2008, 13:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - LG Ela

  • justme84

    19.12.2008, 02:26 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Elfenfrau

    19.12.2008, 00:19 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • rosalina

    19.12.2008, 00:05 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. GLG Rosi

  • hjid55

    11.02.2007, 14:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Baby1

    27.11.2006, 18:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG Anita ~~

  • campimo

    19.11.2006, 15:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝