Yves Rocher Luminelle Nagellack metallic-blau Testbericht

Yves-rocher-luminelle-nagellack-metallic-blau
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

das wird wohl nix aus uns beiden...

Pro:

Preis,trocknet schnell

Kontra:

Geruch, Deckkraft,Ergiebigkeit, Farbe

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heut gibt’s mal wieder einen Yves Rocher Bericht von mir..diesmal geht’s um einen Nagellack..normalerweise trage keinen, und wenn, dann Glanzlack….doch ab und zu kann´s vorkommen, dass ich aus diesem Trott ausbrechen möchte und dann kauf ich mir schon mal einen bunten Nagellack.
So geschehen damals bei Yves Rocher..da lagen in einem Körbchen Unmengen von kleinen Nagellackfläschchen..in div. Farben. Und das zum Preis von 1,60 Euro.

Da musste ich dann nat. gleich zuschlagen und hab mich für den blauen Nagellack entschieden..

**Produkt**
Luminelle-Nagellack von Yves Rocher.

**Verpackung**
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist der Nagellack in einem kleinen Glasfläschchen erhältlich.
Das war´s auch schon..

**Geruch**
Also schraub ich mal das Fläschchen auf…ohne es zu wollen steigt mir gleich ein ziemlich intensiver Aceton Geruch in die Nase! Das riecht ja eher nach Nagellackentferner!! Deratig stechend gerochen hat bisher noch kein Nagellack, den ich mir je gekauft habe…

**Farbe**
Durch das Fläschchen sieht der Lack schön hellblau aus..und leicht lila schimmernd…ich empfinde diesen Anblick mal als vielversprechend ;)

**Pinsel**
Der Pinsel sieht ganz ok aus..klein, die Borsten schließen sich schön bzw. stehen keine Borsten irgendwie weg

**Auftragen**
Zieht man den Pinsel aus dem Fläschchen, dann befindet sich so viel Lack darauf , dass man damit 2 Nägel anstreichen kann..
Das Auftragen selbst geht problemlos.. die Farbe wird gleichmäßig verteilt, es entstehen keine unschönen Farbpatzer oder unkontrollierbare Lackansammlungen ;)

**bin ich farbenblind?**
Ok , also das Auftragen ging problemlos, aber was ist denn mit der Farbe? Von dem blau, das durch das Glasfläschchen zu sehen ist, ist nicht viel zu bemerken..viel mehr schimmert der Lack lila! Lila und blau auf komische Art und Weise gemischt irgendwie..was soll ich sagen? Es gefällt mir nicht!! Wenn ich einen pastell-hellblauen Lack kaufe, dann erwarte ich mir natürlich, dass er dann auch so auf meinen Nägeln aussieht..und nicht lila schimmert :(

**Deckkraft**
Der nächste Punkt der etwas zu wünschen über lässt…trägt man ihn nur 1x auf, dann sieht man fast gar nichts von dem Lack..ich musste den Lack 2-3x auftragen, ehe man etwas sehen konnte..denn schließlich trage ich ja Nagellack auf, damit man ihn sieht..

**Ergiebigkeit**
Würde ich eher als schlecht einstufen, weil man den Lack öfters auftragen muss, ehe man was sieht..

**Trocknen**
Getrocknet ist der Lack Gott sei Dank einigermaßen schnell..schätze mal so eine gute Minute..

**Haltbarkeit**
So schnell er getrocknet ist, so schnell ist auch wieder abgegangen..ein paar mal Hände gewaschen ,etc. und der Lack löste sich ab…die Haltbarkeit würde ich bei ca ½ Tag einstufen..länger hält er definitiv nicht..und das find ich doch etwas schwach…

**Entfernen**
Der Lack ginge zwar von selber problemlos ab, dennoch hab ich auch normalen Nagellackentferner verwendet ..und welch Überraschung! Einmal kurz über den Nagel wischen und der Lack ist zur Gänze weg.

**Inhalt, Preis, Hersteller**
Yves Rocher
1,60 Euro
3 ml

**Meine Meinung**
Dieser Nagellack war für mich ein Fehlkauf! Die Farbe hat nicht gepasst, der Geruch war ziemlich heftig, die Deckkraft ließ auch zu wünschen über und die Haltbarkeit war sowieso katastrophal ..
Vielleicht sind andere Farben besser – von diesem kann ich euch jedenfalls nut tunlichst abraten…
keine Empfehlung von mir und auch nur 1 Stern.
Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))

102 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Sommergirl

    22.02.2007, 14:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheinst auch eine gute Kundin von Yves Rocher zu sein, ich auch....

  • papaonline

    17.02.2007, 00:28 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Ilka123

    11.02.2007, 18:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • sandrad198

    09.02.2007, 10:03 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh & lg Sandra °°

  • kleinerStern_ds

    30.01.2007, 12:53 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch mal

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:48 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    24.01.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • VFB_fan_1893

    26.12.2006, 19:32 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg pete

  • rubyk

    21.11.2006, 23:08 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & SH rubyk

  • Zuckermaus29

    17.11.2006, 11:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • panico

    13.11.2006, 01:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    12.11.2006, 23:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • NancyNoack

    11.11.2006, 13:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab den auch. Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber die Flasche und Pinsel sind tatsächlich recht unhandlich und unpraktisch. Lg und schönes WE, Nancy

  • junior33

    10.11.2006, 16:25 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Sayenna

    08.11.2006, 16:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sudden23

    05.11.2006, 01:29 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • anonym

    03.11.2006, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • feldhase

    02.11.2006, 14:08 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • tanja2003

    31.10.2006, 19:16 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    29.10.2006, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Nettiteddy

    29.10.2006, 13:23 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag LG Nettiteddy

  • WreckRin

    29.10.2006, 10:22 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Sandra

  • Volker111

    28.10.2006, 20:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann passieren, aber immer nur einmal. ;-)

  • Baby1

    28.10.2006, 17:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE Anita

  • anonym

    28.10.2006, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, so sieht die Farbe schon super aus

  • campimo

    27.10.2006, 23:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,.~*~.,SH & LG ,.~*~.,

  • morla

    27.10.2006, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    27.10.2006, 19:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    "das wird wohl nix aus uns beiden..." - ach? Schade!

  • waltraud.d

    27.10.2006, 19:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    27.10.2006, 18:45 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHADE! Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • topfmops

    27.10.2006, 18:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Ich glaub', damit seh' ich doof aus. Für fans & freaks und Betrof

  • anonym

    27.10.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • blackangel63

    27.10.2006, 18:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • dadolger

    27.10.2006, 18:25 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Mark

  • Django006

    27.10.2006, 18:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • HiRD1

    27.10.2006, 18:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~