Yves Rocher Plaisirs Nature Fruchtiger Lipgloss Testbericht

ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von liskeen

Yves Rocher Plaisirs Nature Lipgloss Erdbeere

2
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Wochen hatte Brandsforfriends eine Aktion in der Les Plaisirs Nature Produkte angeboten wurden. Da ich die Erdbeer-Reihe dieser Firma sehr liebe und so einen Lipgloss noch nie im Online Shop gesehn habe schlug ich gleich zu.
Erdbeer und Vanille gab es im Angebot! Ob es noch weitere Sorten gibt, die zum Verkauf stehn weiss ich leider nicht.


##############################
Erstmal ein paar Kleinigkeiten über Yves Rocher:
##############################


*Yves Rocher probiert ihre Produkte NICHT an Tieren aus
*Lieferung erfolgt über die Deutsche Post
*ab 25 Euro versandkostenfrei
*Bezahlung per Nachname (+ 3 Euro), Lastschrift, Kreditkarte, auf Rechnung
*bei jeder Bestellung kann man zwischen 3-4 tollen Geschenken wählen

Zu dem Yves Rocher Shop habe ich bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben, der (so hoffe ich) alle nennenswerten Informationen enthält.


Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
www.yves-rocher.com


****************************
Aussehen der Verpackung:
****************************

Der Lipgloss ist in einem durchsichtigen Glasflächchen mit roter Kappe. Darauf befindet sich das normale Les Plaisirs de nature Logo und und ein Paar andere Angaben, die leider (wie immer bei Yves Rocher) auf französisch sind.
Der Verschluss ist zum aufdrehn und darunter befindet sich eine Art Deorolleraufsatz für die Lippen.


****************************
Inhalt:
****************************

Enthalten sind 8ml. Farbe des Glosses ist Rot.
0.27 fl. oz.
Gekostet hat mich das ganze etwas über 1 Euro, wobei es wie gesagt ein Sonderangebot von BFF war. Regulär kostet er 2,90Euro und ist nur im Frühjahr und/oder Sommer erhältlich.


************
Im Test:
************

Den Lipgloss einmal aufgemacht und ein paar mal hin und her gerollt geht es auch schon los. Die Idee eine Art Deoroller Aufsatz zu verwenden gefällt mir ansich sehr gut und angenehm funktioniert. Es ist nicht wie bei manchen anderen Glossen so, dass man am Ende aussieht wie Kiara Ohoven zu ihren besten Zeiten, da nie zu viel auf einmal rausgedrückt werden kann.

Auf den Lippen selbst finde ich den Gloss recht angenehm. Er ist dickflüssig, aber auch sehr ölig, wobei man sofort merkt, dass er die Lippen auch etwas pflegt und sie schön geschmeidig werden.

Nun aber zum ganz großen MINUS!
Wie bereits gesagt liebe ich die Erdbeer Kollektion, doch von diesem Lipgloss wird mir leider sehr schnell sehr schlecht. Der Geruch ist nur zum Teil erdbeerig. Man hat auf den Lippen das Gefühl Olivenöl aufgetragen zu haben. Sowohl von der Konsistenz, als auch vom Geruch. Anbei noch ein ekliger chemischer Beigeschmack/geruch. Wie vom Hersteller versprochen "Fruchtig" kann ich also nicht weitergeben.

Desweiteren ist der Verschluss alles andere als dicht. Ich mag Drehverschlüsse lieber, da so nichts auslaufen kann, doch hierbei ging das sehr gut. Die ölige Masse versaute mir so also meine ganze Tasche, weil sie an den Seiten des Verschlusses rauslief. Stinkt fürchterlich, trocknet nicht von allein und nervt mich persönlich gewaltig. Leider muss ich sagen, dass ich das selbe Problem (sowohl vom Geruch, als auch vom Auslaufen) auch mit dem Vanillegloss hatte. Da war ich zwar so schlau ihn nicht in meine Tasche zu tun, doch auslaufen tut er dennoch!


Fazit:

Für 1Euro konnte ich nicht viel falsch machen dachte ich, doch einen überflüssigeren Lipgloss hatte ich noch nie. Ekliger Geruch, schlechter Geschmack und der Verschluss ist undicht. Ich bin nach wie vor ein Fan der Les Plaisirs de nature Reihe, doch diese Glosse tue ich mir kein zweites mal an!

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 17:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • Vorhangauf

    04.12.2009, 16:17 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • tina08

    03.12.2009, 10:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bunny84

    01.12.2009, 21:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Zzaldo

    01.12.2009, 21:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    01.12.2009, 18:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    01.12.2009, 17:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Igitt..LG Gina

  • sigrid9979

    01.12.2009, 16:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..