Yves Rocher Pure Calmille Maske Ausstrahlung Testbericht

Yves-rocher-pure-calmille-maske-ausstrahlung
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sweetie1984

Frischer Teint...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein weiteres Produkt von Yves Rocher vorstellen, und zwar die Maske Ausstrahlung von pure calmille.


>>>>> Das Produkt <<<<<
Wie schon erwähnt handelt es sich um eine Maske für Ausstrahlung. Sie soll die Haut beleben und einen strahlenden Teint verleihen. Fältchen sollen sofort geglättet werden. Die Maske ist zum einfachen auftragen auf die Haut.


>>>>> Die Verpackung <<<<<
Die Maske Ausstrahlung befindet sich in einer orange Farbenen Plastik Tube und ist mit einem grünen Klappverschluss verschlossen. Bei dem Plastik handelt es sich um ganz weiches, man könnte fast schon sagen es ist eine art Gummi. Denn die Tube lässt sich sehr leicht eindrücken so dass man die “Maske” leicht herausdrücken kann.
Es finden sich natürlich wie üblich die Herstellerangaben auf der Verpackung.
Dadurch dass man die Tube gut auf den Kopf stellen kann lässt sie sich Restlos entleeren.


>>>>> Der Inhalt <<<<<
50ml sind in der Tube enthalten.

Aqua, Urea, Propylene Glycol, Glycerin, Butylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth-20, Oleth-10, Xanthan Gum, Citrus Medica Limonum, Parfum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Actinidia Chinensis, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis, Tetrasodium Edta, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Chamomilla Recutita, Cl 16035, Cl 19140


>>>>> Die Anwendung <<<<<
Zur Anwendung ist hierbei eigentlich nicht viel zu sagen. Ein bis zweimal pro Woche auf das Gesicht auftragen ( oder halt bei bedarf, ich trag sie immer nur dann auf wenn es “nötig” ist). Dabei jedoch beachten dass die Augenpartie frei bleibt, da die Maske nicht zu nah an die Augen kommen sollte. Nach dem Auftragen dann 3 Minuten Einwirken lassen und gründlich!!!!! Abspülen.


>>>>> Die Wirkung <<<<<
Die Wirkung der Maske spürt man meines Erachtens nach schon. Sobald die Maske eine kurze Zeit drauf ist merkt man ein starkes kühlem im Gesicht, nach einer weiteren Zeit merkt man eine gewisse Entspannung im Gesicht.


>>>>> Das Ergebnis <<<<<
Das Gesicht wirkt viel frischer. Die Haut ist ganz weich und sieht richtig erholt aus. Das Verknitterte z.B. nach einer schlecht geschlafenen Nacht ist dann wie weg gezaubert. Ein Ergebnis was mich wirklich überzeugt. Auch durchfeierte Nächte erkennt man dann nicht gleich am Gesicht.

>>>>> Der Geruch <<<<<
Der Geruch ist nicht zu aufdringlich. Sondern sehr dezent. Man nimmt einen leicht cremig fruchtigen Geruch wahr. Also handelt es sich hierbei nicht um ein “stinkendes” Pflegeprodukt. Was ich sehr gut finde, da ich “stinkende” Pflegeprodukte gar nicht mag. Die 3 Minuten lassen sich also sehr angenehm aushalten. Anschließend bleibt der Geruch nicht sehr lange auf der Haut.


>>>>> Die Konsistenz <<<<<
Die Konsistenz würde ich als Gelartig bezeichnen. Die Maske lässt sich sehr gut auftragen und verteilen.


>>>>> Das Abwaschen <<<<<
Das Abwaschen ist eine Prozedur für sich. Die Maske muss sehr gründlich abgewaschen werden, und das dauert schon mal seine Zeit. Da sie wirklich sehr gut an der Haut haftet hat man ein ganz klein wenig mühe sie gründlich abzuwaschen. Richtig negativ würde ich das nicht bezeichnen, aber ein klein wenig schade ist es schon.


>>>>> Die Hautverträglichkeit <<<<<
Nun zur Hautverträglichkeit. Bisher konnte ich bei mir keinerlei Unverträglichkeiten feststellen. Keine Irritationen, kein Spannen und keine Pickel oder sonstiges.


>>>>> Die Ergiebigkeit <<<<<
Die Ergiebigkeit ist recht hoch, da man nicht viel von der Maske braucht. Immerhin lässt sie sich gut verteilen.


>>>>> Der Preis und die Bezugsquelle <<<<<
Man kann die Maske Ausstrahlung bei Yves Rocher erwerben und sie kostet rund 5€. Ein Preis den ich wirklich heftig finde. Das ist auf jeden Fall ein negativer Punkt an dem Produkt.


>>>>> Positives <<<<<
Nunja, zu den Positiven Dingen würde ich auf jeden Fall die Wirkung und das Ergebnis zählen. Außerdem auch die Ergiebigkeit.


>>>>> Negatives <<<<<
Zu den negativen Aspekten auf jeden Fall den Preis. Denn den finde ich sehr happig und teuer für solch eine kleine Tube. Ich habe sie mir im Angebot von 2,50€ gekauft da geht’s dann noch einigermaßen.


>>>>> Mein Fazit <<<<<
Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus. Man hat nach der Anwendung ein frisches sanftes Gesicht. Und das soll die Maske ja auch bewirken. Man strahlt förmlich.
Also kann ich ruhig eine Kaufempfehlung aussprechen. Wobei ich empfehlen würde darauf zu Achten wann das Produkt im Angebot ist. Dann lohnt sich die Maske auf jeden Fall.
Ansonsten kann ich eigentlich nur noch sagen vielleicht einfach mal ausprobieren. Soweit ich weiß kann man bei Yves Rocher innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen zurückschicken.


>>>>> Herstellerangaben <<<<<
Yves Rocher
56201 La Gacilly

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • topware2002

    17.03.2006, 17:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH \\\\\

  • claudimaus

    17.03.2006, 14:43 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich merk´s es strahlt!

  • anonym

    17.03.2006, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • swissflyer

    17.03.2006, 13:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Gruss aus der Schweiz, Patrik

  • _knuddelmonster88_

    17.03.2006, 12:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG Sara

  • morla

    17.03.2006, 12:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    17.03.2006, 12:19 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u>Gruß <i>Naffy</i></b></u>

  • anonym

    17.03.2006, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch ein Produkt aus dieser Serie und bin so gar nicht damiot zufrieden. ***SH und LG***

  • wallace100

    17.03.2006, 11:31 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andy

  • Django006

    17.03.2006, 11:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • HiRD1

    17.03.2006, 11:28 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf