Yves Rocher Pure Calmille Maske Ausstrahlung Testbericht

Yves-rocher-pure-calmille-maske-ausstrahlung
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von manu63

Wiederbelebung erfolgreich überlebt

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

riecht gut

Kontra:

schlechte Hautverträglichkeit

Empfehlung:

Nein

~~Kaufanreiz~~

Dies ist ein weiteres Produkt aus der neuen Linie Pure Calmille von Yves Rocher. Ich hatte mir einige Produkte dieser Linie gekauft weil sich die Produktbeschreibung recht passend für mich anhörte.
Hier nun der Bericht zur Maske dieser Linie.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Die Produkte von Yves Rocher erhält man per Versandhandel oder in den Geschäften von Yves Rocher die es in vielen Städten gibt. Weitere Informationen zu Yves Rocher erhält man unter www.yves-rocher.de. Das gute bei den Produkten von Rocher ist, dass man diese einfach wieder zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefallen oder man sie nicht verträgt. Auch angebrochene Packungen werden anstandslos zurückgenommen, habe ich im Versandhandel schon mal gemacht, klappte problemlos. Der Preis für 50 ml Maske ist 7,90 Euro eigentlich ein hoher Preis, aber da Rocher laufend Sonderangebote hat, bekommt man die Maske auch meist für die Hälfte, ich habe für die Maske 3,45 Euro bezahlt..

~~Was verspricht der Hersteller~~

Die Maske soll die Haut beleben, einen strahlenden Teint verleihen und Fältchen sofort glätten.

~~Verpackung~~

Die Maske ist in einer hellorangefarbenen Plastiktube die einen kleinen Aufschwung nach oben hat. Der Name pure calmille befindet sich in großer Schrift auf der Vorderseite, darunter ist ein grünes Blatt zu sehen. Weiter unten steht noch Maske Ausstrahlung und das Firmenlogo von Yves Rocher.

Auf der Rückseite sind die Anwendungsempfehlung und die Inhaltstoffe aufgeführt. Eine weiter Umverpackung existiert nicht.

Die Tube kann auf den Deckel gestellt werden, welcher ein hellgrüner Kippdeckel ist.

~~Anwendung und Ergiebigkeit~~

Nach dem öffnen des Deckels, der diesmal erstaunlich leicht zu öffnen ist, erfüllt ein Geruch nach Zitronen mein Badezimmer. Das Gel läßt sich gut herausdrücken und auch leicht auf meinem Gesicht verteilen. Es fühlt sich kühl und angenehm an, die Finger lassen sich gut abwaschen nichts klebt.

Aber dann kommt es, lt Anbieter soll man die Maske drei Minuten einwirken lassen und dann gründlich abspülen. Ich schaffe es aber nicht diese drei Minuten durchzuhalten, nachdem ich das Gel im Gesicht verteilt hatte, fühlte es sich erst mal gut und kühl an. Doch schon beim Händewaschen fängt mein Gesicht leicht an zu brennen, okay dachte ich das ist der belebende Effekt. Das Brennen steigerte sich jedoch nach kürzester Zeit und wurde sehr unangenehm. Also schnell das Gesicht abgewaschen, das klappte auch gut, aber mein Gesicht brannte nach dem Abwaschen doch recht stark und war auch gerötet. Das ist mir dann doch ein wenig mehr an Wiederbelebung als mir lieb ist. Ich habe mir dann erst mal das Gesicht gut mit einer beruhigenden Creme eingecremt und dann ging es im Laufe des Tages auch wieder, die Rötungen verschwanden recht schnell und ich sah wieder normal aus.

Ob die Maske erste Fältchen sofort glättet kann ich nicht so genau sagen, da ich nur in den Augenwinkeln Fältchen habe und da habe ich die Maske nicht hingeschmiert.

Die Ergiebigkeit ist gut, ich brauchte nur eine 2 Eurogroße Menge des Gels für mein ganzes Gesicht.

~~Inhaltsstoffe~~

Aqua, Urea, Propylene Glycol, Glycerin, Butylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth-20, Oleth-10, Xanthan Gum, Citrus Medica Limonum, Parfum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Actinidia Chinensis, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis, Tetrasodium Edta, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Chamomilla Recutita, Cl 16035, Cl 19140

~~Mein Fazit~~

Da ich diese Maske nicht vertragen habe, werde ich sie wieder zurückschicken, was ja bei Rocher ohne Probleme möglich ist wenn man die 14 tägige Rückgabefrist einhält.

Ich denke jemand mit nicht ganz so empfindlicher Haut könnte mit dieser Maske seine Haut zur besseren Durchblutung anregen und dadurch einen frischeren Teint erhalten.

Für Personen mit empfindlicher Haut empfehle ich diese Maske nicht, da sie die Haut doch stark reizt.

manu63 für ciao, yopi,dooyoo

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    06.02.2009, 22:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    21.08.2008, 02:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG*********

  • anonym

    15.11.2006, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)