Yves Rocher Soin Clarifiant normalisierendes Gel Testbericht

Yves-rocher-soin-clarifiant-normalisierendes-gel
ab 8,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Mit Öl und Grapefruit gegen Pickel und Mitesser

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Reinigt gut, ergiebig

Kontra:

Preis, Haut wird leicht trocken

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich gestern dem Körperende, den Füssen, gewidmet habe, will ich es heute mal mit dem anderen Ende versuchen.
Es handelt sich um ein Produkt von Rocher das hilft, einen klaren Kopf zu bewahren... oder eher ein porentief reines Gesicht:

\"Soin Clarifiant Klärende Pflege Waschgel\"

Ich habe das Produkt früher verwendet, jetzt benutzt es mein Sohn, da es besonders gut gegen Pickel und Mitesser wirken soll.

Für meinen Bericht habe ich das Tüblein noch einmal hervorgeholt und einen Test durchgeführt. Das Ergebnis hier:


*** Die Verpackung***

Auch dieses Produkt befindet sich in einer weißen Standtube, die mit einem kleinen Klappdeckel verschlossen ist.

Auf der Vorderseite, kann man das Yves Rocher Firmenlogo sehen.

Darunter der Name der Produktreihe \"Soin Clarifiant\" und der Hinweis, daß es sich um \"Klärende Pflege\" handelt.

Weiterhin der Produktname \"Waschgel\".
Zu guter Letzt wird einem mitgeteilt, daß sich das Waschgel besonders gut bei Pickeln und Mitessern auswirkt und ätherische Öle und Grapefruit-Extrakt beinhaltet.


Rückseitig findet man einige Infos:

Inhaltsstoffe...
-Ätherische Öle 1%
-Grapefruit-Extrakt 1%
Mehr wird uns leider nicht verraten.

Inhalt...
-75ml

Hersteller...
-Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

Internetadresse...
-www.yves-rocher.de
Steht hier zwar nicht, gibt es aber.


***Nun zum Inhalt!***

Der Klappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen.

Wenn man daran schnuppert, kann man einen starken Geruch nach ätherischen Ölen wahrnehmen.
Von Grapefruit kann ich eigentlich nicht sehr viel erkennen.
Das Gel riecht frisch aber nicht nach Grapefruit.

Ich gebe einen kleinen Tropfen auf meine Finger um mir das Gel mal näher zu beschauen.

Es ist total transparent und ziemlich flüssig. Man muss aufpassen, daß man nicht zuviel davon erwischt.

Noch einmal daran gerochen, habe ich festgestellt, daß es wirklich sehr angenehm riecht. Zwar nicht nach Grapefruit, aber es wird ja auch nirgends behauptet, daß es danach riechen soll.

Ich feuchte mein Gesicht an und verteile etwas Gel darauf. Das Gel lässt sich sehr leicht verteilen auf dem Gesicht. Es fängt sofort an zu schäumen und zu reinigen :-) Nachdem die Prozedur beendet ist, kann ich es auch sehr leicht wieder abwaschen.

Wenn ich nun mit den Fingern über die Haut streiche, fühlt sich diese richtig gut an. Bei mir ist die berühmte T-Zone sehr ausgeprägt. Kinn, Nase und Stirn neigen zu fettiger Haut. Nun fühlen sich auch diese Partien absolut fettfrei und sauber an.

In einem anderen Bericht habe ich gelesen, daß die Augen nach dem Abspülen brennen. Das konnte ich nicht feststellen. Naja, auch Augen sind nicht gleich. Manche sind empfindlicher, andere nicht so.

Was ich allerdings bestätigen kann ist, daß die Haut leicht austrocknet. Bei mir ist die Wangenpartie sehr empfindlich und sie fühlt sich jetzt irgendwie an wie Papier. Total trocken. Ich muß also unbedingt gut eincremen. Das muß ich aber immer - auch bei anderen Produkten.

Über die Ergiebigkeit kann ich sagen, daß mir so eine Tube immer sehr lange gehalten hat. Man muß nicht viel nehmen - nur einen kleinen Klecks.

Was die Pickel und Mitesser betrifft - das Problem hatte ich persönlich nie. Bei meinem Sohn hilft es. Er hat einen metallverarbeitenden Beruf und muß seine Haut immer sehr gründlich reinigen, da er immer mit Staub und Fetten in Berührung kommt. Dafür ist das Produkt ideal!


***Und was kostet die Tube?***

Da kann man bei Rocher ja immer auf einiges gefasst sein. Auch dieses Mal! Die Tube mit 75 ml kostet 6,50 €. Momentan im Angebot für 3,90 €. Ich kaufe so etwas allerhöchstens mit 50% Ersparnis oder im 2für1 Angebot. Und dann ist es immer noch nicht billig!


***Mein Fazit***

Das Produkt selbst ist für junge Problemhaut sehr gut geeignet. Ich bin mittlerweile auf etwas anderes für sensible Haut umgestiegen.
Mein Sohn ist jedoch mit dem Waschgel sehr zufrieden. Ich ziehe nur einen Stern für den Preis ab. Der ist wirklich etwas hoch gegriffen. Ansonsten kann ich das Waschgel empfehlen. Im Angebot ist es gerade noch okay!


Also dann bis bald!
Euer MaeusleXXL

10 Bewertungen