Yves Rocher Wimpernverlängernde Mascara Testbericht

Yves-rocher-wimpernverlaengernde-mascara
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Keine Brösel mehr

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze ja eigentlich nur sehr selten Make-up, und wenn, dann schminke ich nur Lippen und Augen, denn da ich sehr empfindliche Haut habe, vertrage ich Flüssiges Make-up und Puder nicht so gut.

Hier habe ich mir zum Beispiel eine schwarzen Mascara von Yria, einer Yves Rocher Marke, gekauft. Er war gerade im Angebot. Normalerweise kostet er stolze 15,50 Euro, ich habe ihn für 7,75 Euro erstanden.

Wie immer ist es etwas kompliziert, die feste Folie von den Produkten zu lösen, die den Artikel versiegeln. Andere Leute mir kürzeren Fingernägeln mögen dabei weniger Probleme haben.

Da meine Augen sehr empfindlich sind, kaufe ich gerne bei Yves Rocher ein, denn diese Produkte vertrage ich meistens. Es sind zwar keine speziellen Allergiker-Produkte, aber irgendwas ist an den Inhaltsstoffen anders. Diese kann ich hier aber leider nicht genau wiedergeben, da diese nur auf der Verpackung und nicht direkt auf dem Artikel stehen.

Zur Pflege der Wimpern ist in diesem Mascara Reisöl-Extrakt und Karnauba-Wachs enthalten, was verhindern soll, dass die Wimpern durch die Farbumhüllung austrocknen.

Der Mascara lässt sich mit seinem geraden Bürstchen einfach auftragen, doch muss man mit einem speziellen Schminkbürstchen nochmals hinterher fahren, wenn man keine verklebten Wimpern haben möchte. Er verhält sch, was das verkleben angeht, zwar besser als viele übliche Produkte, doch ganz kann an es leider nicht vermeiden.

Obwohl ich als Naturtyp einen schwarzen Mascara trage, kommt der Farbton nicht zu krass, sondern recht natürlich raus. Es ist also eher ein braun-schwarz als ein blau-schwarz, wodurch man nicht so aufgesetzt wirkt. Die Farbintensität ist aber sehr gut, und die Farbe fängt auch nach mehreren Stunden nicht an zu bröseln. Man sollte sch natürlich nicht in den Augen herumrubbeln.

Wirklich wasserfest ist der Mascara nicht, aber diesen Anspruch erhebt er auch gar nicht.

Die Entfernung ist mit einem Watte-pad und entsprechendem Make-up Entferner sehr einfach und Problemlos zu bewerkstelligen.

Zum normalen Preis würde ich mir diesen Mascara niemals kaufen, denn das sind 30 DM (ja, ich rechne immer noch um) und damit ein unglaublicher Preis für ein Make-up Produkt. Aber für den Angebotspreis ist das wirklich ein klasse Artikel den ich mir wieder zulegen werde, und zwar noch so lange er im Angebot ist. Diesmal werde ich mir die Farben schwarz und braun zulegen. Hält sich ja lange, so was.

70 Bewertungen, 28 Kommentare

  • LiFo

    18.03.2009, 21:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • panico

    31.01.2009, 17:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    27.01.2009, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • ingoa09

    27.01.2009, 01:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 23:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    20.01.2009, 14:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • lutzlothar

    20.01.2009, 12:05 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! MfG

  • jbrm

    19.01.2009, 23:34 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • bigmama

    19.01.2009, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • Haustierhalterin

    19.01.2009, 19:21 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Haustierhalterin

  • leon1

    19.01.2009, 18:43 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Bunny84

    19.01.2009, 17:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • timecode001

    19.01.2009, 17:09 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • rainbow90

    19.01.2009, 17:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Liebe Grüße

  • morla

    19.01.2009, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    19.01.2009, 16:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • senora

    19.01.2009, 16:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine stressfreie Woche. LG

  • frankensteins

    19.01.2009, 16:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................liebe Grüße Werner

  • werder

    19.01.2009, 15:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG aus Hannover!

  • racheane

    19.01.2009, 14:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • sigrid9979

    19.01.2009, 14:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sigi

  • Jerry525

    19.01.2009, 14:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Iris1979

    19.01.2009, 14:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Cessie47

    19.01.2009, 13:42 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag und liebe Grüße

  • paula2

    19.01.2009, 13:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • eric.dieske@gmx.de

    19.01.2009, 13:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und schönen tag noch

  • minasteini

    19.01.2009, 13:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG Marina

  • jacki0987

    19.01.2009, 13:37 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Jacqueline