Zapf Creation Baby Born Kleiderschrank Testbericht

Zapf-creation-baby-born-kleiderschrank
ab 19,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunny1979

Ein Highlight für jede Puppenmutti!

Pro:

Qualität,Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mal einen Bericht über ein Spielzeug abgeben.
Und zwar geht es um den BABY BORN Kleiderschrank.
Meine Tochter hatte sich diesen Schrank sehnlichst zu Weihnachten gewünscht und ich habe es mir gut überlegen müssen ihn zu Kaufen, da er einen Stolzen Preis hat und meine Tochter leider nicht immer so sorgfältig mit ihren Spielsachen umgeht.

Lieferumfang:
***********
Der Baby Born Holzkleiderschrank ist komplett zerlegt in einen großen Karton eingepackt.
Es befinden sich darin wie gesagt alle Einzelteile des Schrankes, die Aufbauanleitung sowie Holzleim in kleinen Tütchen.
Ich habe dann die Teile erstmal sortiert und Werkzeug geholt, dann ging es los mit dem Aufbau.
Als erstes habe ich an den Türen die Gardine festgenagelt, denn das muss man auch noch selbst machen, ich hatte gedacht es sei schon fertig aber nein, ich wurde eines besseren Belehrt.
Der Abbildungen in der Aufbauanleitung folgend, habe ich dann den Kleiderschrank zusammengebaut. Es musste also nicht nur genagelt werden sondern sehr viele Holzdübel eingesetzt werden, aber wenigstens waren Schrauben oder Nägel ausreichend in der Verpackung. An die Türen wurden Magnete angebracht um so den Schrank zu verschließen.
Im Lieferumfang sind keine Kleiderbügel enthalten, wovon ich eigentlich ausging, naja die müssten dann dazu gekauft werden.


Aussehen und Design:
*****************
Der Kleiderschrank hat überwiegend die Farbe lila und rosa, die Türen sind geschwungen also nicht nur einfach so Kantig wie bei den meisten Schränken, die Schranktüren sind nicht Komplett aus Holz sondern haben Gardinen aus dünnen Gardinenstoff dran, als Scharniere dienen zwei Holzstangen, die an beiden Seiten festgenagelt werden ,super niedlich und das ist es was dem Schrank ein wirklich zauberhaftes Design gibt und er somit doppelt Punktet.
Er hat eine Kleiderstange drin und unten zwei Fächer wo man dann Schühchen oder klein Teile verstauen kann.
Die Griffe des Schrankes sind kleine Baby Born Enten,super niedlich gemacht.
Zudem ist der Schrank schön Groß und Stabil.
Die Maße des Schrankes:
Breite: 52cm
Höhe 64 cm
Tiefe 26 cm
Er Bietet also genügend Platz für Puppensachen.

Aufbau:
******
Ca. 45 Minuten bis 1 Stunde

Hersteller:
********
Zapf Creation


Preis:
****
Ich habe ihn bei Toys“R“us gekauft für 49,99 Euro, da war er im Angebot ansonsten kostet er so um die 60 Euro.

Fazit:
****
Meine Tochter war hin und weg von dem Kleiderschrank, sie wollte ihn sofort aufgebaut haben und die anderen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum wurden überhaupt nicht mehr beachtet.
Also habe ich ihn aufgebaut mit ihrem Papa zusammen und wir haben so ca. eine dreiviertel Stunde gebraucht, was ja noch ok war, aber sie wollte ihn sofort einräumen und war ganz aufgeregt, aber der Leim musste ja noch trocknen:-)
Also konnte sie ihn erst am nächsten tag einräumen, das hat sie dann auch in aller Frühe getan.
Der Schrank ist nun fast drei Monate alt und ist noch bestens in Schuss, keinerlei Abnutzung oder irgendwelche Kaputten stellen.
Ich bin super Zufrieden mit dem Schrank da er wirklich stabil ist und gut ausschaut.
Meine Tochter möchte ihn auch garnicht mehr hergeben, da kann ich sie auch voll und ganz verstehen, wenn ich noch mal Kind wäre würde ich auch nur am ein und aus räumen sein:-)
Also alles in allem Note 1 von mir.
Der Baby Born Kleiderschrank ist absolut empfehlenswert.

Vielen Dank für Lesungen, Kommentare und Bewertungen.
LG Sunny

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mousebear

    04.03.2007, 21:03 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. LG mousebear

  • Maximo01985

    02.03.2007, 11:04 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    02.03.2007, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • nekano

    02.03.2007, 09:43 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich + lg ;)

  • monique21

    02.03.2007, 00:29 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg Monique

  • Puenktchen3844

    02.03.2007, 00:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin

  • LadySimara

    01.03.2007, 23:33 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~