Zeitung austragen Testbericht

No-product-image
ab 15,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnabbule

Zeitungen austragen, wer Taschengeld erhöhen will

Pro:

Taschengeldaufbesserung steuerfrei

Kontra:

Bei Wind und Wetter muss man raus und austragen

Empfehlung:

Ja

Als ich noch zur Schule ging, war ich froh um jeden Pfennig, den ich zu meinem Taschengeld mehr bekommen habe.

Zumeist war es so:

Ich hatte 6 Stunden Schule, war gegen 14 Uhr zu Hause und musste danach mich an die Arbeit machen und Zeitschriften austragen. Ich hatte immer so um die 100 Hefte zu austragen.

Der Lohn für meine Mühen, die ich hatte, waren 20 Pfennig pro Heft.

Unter anderem Hatte ich Hefte auszutragen wie TV-Movie alle 14 Tage, BRAVO, Bunte, TV Klar, TV Höreb und Sehen und so weiter.

Im Frühling und Herbst hatte ich es immer sehr gerne gemacht, denn da war es nie zu kalt und nie zu warm. Im Sommer dagegen war ich froh, wenn ich fertig war, weil es einfach zu heiß war und im Winter ging es mir genauso weil es zu kalt war.

Aber über die Gutschrift auf dem Konto habe ich mich immer gefreut.

Im Sommer kam es manchmal vor, dass ein Kunde mir dann mal 10 DM gegeben hat und zu mir sagte, dass ich mir davon was schönes kaufen soll.

Aber überwiegens bekam ich nichts von den Leuten, was ich irgendwie schade finde

Inzwischen bekommt man 10 Cent für ein Heft zum austragen, also man kann sich nicht mehr viel für das kleine Taschengeld, was man sich verdienen kann, kaufen.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campimo

    02.03.2007, 10:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.