Zenit ET Testbericht

Zenit-et
ab 16,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ghost1

Spiegelreflexkamera Zenit ET

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Spiegelreflexkamera Zenit ET

Hallo Leute ,ich habe vor einigen Tagen ein Spiegelreflexkamera Zenit ET erstanden . Das ist eine Russische Spiegelreflexkamera ,meine Freunde haben mir zwar abgeraten sie zu kaufen ,sie meinten das sie ihr Geld nicht wert ist . Nun da sie nur 700 S oder 100 DEM mit einen Objektiv 58 mm 1:2 gekostet hat , Ignorierte ich alle Warnungen ,meiner Freunde und kaufte sie . Der erste Optische Eindruck ist gut . Sie ist laut Beschreibung Speziell für das Fotografieren mit großen Brennweiten ausgelegt ( Teleobjektiv 500 mm , 750 mm oder mehr ) . Die Bedienung der Kamera ist einfach ,wie bei denn meisten Spiegelreflexkamera ,sie verfügt über einen Selbstauslöser und der Film wird Manuel weiter Befördert .Nun noch einige Technische Daten .

Technische Daten .
******************
Name : Zenit 3EHNT ET
Spiegelreflexkamera mit Manuelen Film Transport.
Integrierter Belichtungsmesser
Film : Kleinbild 35 mm
Betriebsanleitung : Leider nur in Russisch
Preis 700 S oder 100 DEM Inklusive Objektiv

Objektiv
********
Zenit M52 * 0,75 MC Helios - 44 - M 6
58 mm 1:2
Gewinde : M 42

Heute habe ich die ersten Fotos gesehen ,die mit dieser Kamera gemacht wurden ,sie sind durchwegs ,von guter Qualität . Die Kamera macht einen sehr Stabilen Eindruck , über die Zuverläßlichkeit kann ich noch nichts sagen , dafür habe ich sie noch zu kurz . Ich finde die Kamera ist ihr Geld wert auch wenn sie kein Markenartikel ist .

Gruß aus Wien ghost1

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mahakala

    16.05.2002, 19:33 Uhr von mahakala
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Zenit war auch einmal mein Wunschtraum vor gut 30 Jahren. Jetzt habe ich in meiner Sammlung etliche Modelle angefangen von der B,C bis hin zur 11 und 12, auch eine ET ist darunter. Zenit ist für fotografische Puritaner, aber die Bildqualität

  • SebiPokemon

    12.02.2002, 03:27 Uhr von SebiPokemon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr feiner Bericht, die Kamera sieht gut aus