Zildjian K Custom 18" Dark Crash Testbericht

Zildjian-k-custom-18-dark-crash
ab 347,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MarpeX

Drums & Percussion - Zildjian K Dark Crash Thin 18 Zoll

Pro:

- dunkler durchsetzungsstarker Sound - sehr stabil - edle Verarbeitung - türkische Herstellungsart

Kontra:

- hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

komm ich nun zu einer meiner absoluten Lieblingsbeckenserien, der Zildjian K.
Beginnen möchte ich diese Serie mit dem 18 Zoll großem Dark Crash Thin.


Sicherlich ist weniger entscheident, aber dennoch ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf einer neuen Serie, der Look, den ich nun beschreiben möchte.
Zum Glück hat Yopi.de dieses Mal auch ein Bild mit reingestellt, welches euch das Aussehen ein wenig veranschaulichen soll.
Was eigentlich gar nicht zu übersehen ist, ist das feine K auf der Oberfläche des Beckens, welches für die Serie von Zildjian steht.
Bei genauerem Hingucken, sieht man ein feines Relief, welches durch die besondere Herstellungart aus der Türkei erreicht wird.

Die Herstellung dieser Serie basiert auf der Rezeptur der alten türkischen Becken. Diese Becken werden gehämmert und abgedreht.

Danke der feinen Gravuren an der Glocke und am äußeren Rand ist die optische Trennung perfekt gegeben. So kann jeder Drummer ganz schnell seinen optimalen Soundbereich austesten und verinnerlichen.
Da mir aufgefallen ist, dass sehr viele Becken mittlerweile zu flexibel und somit zu biegsam sind, mache ich jetzt hautnah den Test, der zum Glpck negativ ausfällt. So kann ich nun berichten, dass die K Series alles andere als flexibel ist, und so ein grandioses Tonspektrum aufweist.


Durch die besondere Herstellungsart, und der Weise, wie die Becken graviert und behandelt werden, entshet ein warmer, weicher und charismatischer Ton, der wiederum einen dunklen Sound erzielt.
Unser Orchester verwendet einmal die 16 Zoll Variante und einmal die 18 Zoll Variante, und ich kann sagen, dass ich mit den Becken mehr als zufrieden bin, was die Tonalität des Produktes betrifft.
In einem etwas späteren Testbericht, werde ich auch die HiHat - Becken vorstellen, die im Gegensatz zu den Crash - und Ridebecken alles andere als schön klingen.


Ich persönlich kann das 18 Zoll Crash - Becken der Serie K von Zildjian mehr als empfehlen, auch wenn es einen mehr als stolzen Preis von knapp 300 Euro aufweist. Wem die Qualität mehr bedeuted, als der Preis, sei mit der kompletten K - Series, ausgenommen von den HiHat - Becken, wirklich sehr gut bedient.

43 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    12.03.2008, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:27 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mu4you

    13.01.2008, 22:46 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Schöne Grüße..mu4you

  • Striker1981

    13.01.2008, 17:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • wolli007

    06.01.2008, 20:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • mrwong

    03.01.2008, 19:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • calista78

    02.01.2008, 10:39 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant, aber nichts für mich!

  • anonym

    30.12.2007, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • luiggi

    24.12.2007, 13:10 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest. LG luiggi

  • Lucia007

    24.12.2007, 10:43 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte guck bei mir auch mal rein!

  • LittleSparko

    24.12.2007, 00:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    23.12.2007, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel

  • bigmama

    23.12.2007, 22:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN! LG Anett

  • Django006

    23.12.2007, 21:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • XXLALF

    23.12.2007, 19:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • Miraculix1967

    23.12.2007, 18:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten an Dich aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967:-)

  • GSiebert

    23.12.2007, 17:30 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 4. Advent

  • misscindy

    23.12.2007, 16:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünscht Sylvia

  • Tutule

    23.12.2007, 15:34 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein frohes Fest. Lesen und gelesen werden. LG Tutule

  • morla

    23.12.2007, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes und besinnliches weihnachtsfest

  • sindimindi

    23.12.2007, 15:17 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ungewöhnliches Produkt.Frohe Weihnachten! RS

  • Clarinetta2

    23.12.2007, 14:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, frohes Fest

  • LaDyH

    23.12.2007, 14:17 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lesen und gelesen werden. lg

  • HiRD1

    23.12.2007, 14:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Oliver-

    23.12.2007, 13:50 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein klasse Bericht! LG und schöne Weihnachtstage! Oliver-

  • lara03

    23.12.2007, 13:16 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    100 % Gegenlesungen ? Hab noch keine einzige Gegenlesung finden können.....