Zombie Testbericht

No-product-image
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mrevil3000

Der Katermacher

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro:

fruchtig; man schmeckt den Alkohol nicht

Kontra:

sehr gehaltvoll; teuer

Empfehlung:

Ja

Es naht das Wochenende, es gibt einen Test zum Thema "Alkohol".
Nun geht's um einen Cocktail, und zwar um den wohlbekannten "Zombie".

Ein Zombie ist ja eigentlich eine durch Voodoo-Zauber wieder auferweckte Leiche, die eigentlich nichts anderes im Sinn hat, als "die Lebenden" zu meucheln.
Außerdem sind Zombies bekanntlich ausgesprochen dumm.

Dieser Cocktail hier wird (hoffentlich!) nicht für Mordgelüste sorgen, möglicherweise aber eine vorübergehend "verdumpfende" Wirkung haben und auch dafür sorgen, dass der Konsument ebenso merkwürdig herumtorkelt wie "echte" Zombies.



Preis
---------------

Ich habe bisher 2 oder 3 Zombies selbst gemixt. Wie hoch der Stückpreis ist, habe ich bislang noch nicht auseinandergerechnet.
Wer sich zum ersten Mal "aus dem Stand" einen Zombie mixen will, der bedenke die hohen Anschaffungskosten für die vielen erforderlichen Zutaten.
Wer allerdings schon eine kleine, gut sortierte Hausbar sein eigen nennt und keine Anschaffungen zu machen braucht, der wird wohl auf knapp 3 Euro pro Zombie kommen, wenn er den Verbrauch der einzelnen Zutaten berechnet. Jedenfalls schließe ich dass daraus, dass in der Gastronomie immer ca. 400% der tatsächlichen Ausgaben für die Zutaten verlangt werden.
In Lokalen kostet ein Zombie in der Regel zwischen 9 und 10 Euro.



Zutaten
---------------------

Das ist der Zombie, wie ich ihn selbst am liebsten mag:

3 cl weißer Rum
2 cl Captain Morgan Rum, braun, 78% Vol (da bimmeln die Glocken!)
1,5 cl Triple Sec
1 cl Apricot Brandy
4 cl Ananassaft
2 cl Maracujasirup
2 cl Orangensaft
1 cl frisch gepresster Limettensaft (unbehandelt!!!)
4 Eiswürfel
crushed Ice



Zubereitung
----------------------

Alle Zutaten (nur nicht die Eiswürfel, wohl aber das crushed Ice) in den Shaker geben, gut 10 Sekunden lang kräftig schütteln, dann in ein Longdrinkglas damit und die Eiswürfel dazugeben.



Dekoration
-----------------------

Wer auf "Drumherum" steht und nicht nur einfach trinken (und besoffen werden) will, der kann den Cocktail natürlich auch noch dekorieren.
Folgende Deko macht vor allem auf Parties einen guten Eindruck:

- ein "Auge" (ich weiß nicht, wie sich die Dinger nennen, aber die sehen aus wie ein Augapfel)
- Ein Stück Ananas und eine Kirscher am Sticker aufspießen und auf das Glas legen
- 2 Trinkhalme (die gehören aber zum Pflichtprogramm und nicht zur Deko)

Humorvolle Naturen können auch gleich eine Aspirin daneben legen *g*



Geschmack
-----------------------

Diese Variation des Zombies ist im wahrsten Sinne "stark"!
Fruchtig auf der einen (es dominiert der süßliche Ananasgeschmack), höchst gehaltvoll auf der anderen Seite.
Bekanntlich zeichnet einen guten Cocktail ja aus, dass man den Alkohol nicht schmeckt.
Und das tut man bei dieser Variante auch nicht!



Meine Meinung
----------------------------

Zwei von diesen Ballermännern und man fühlt sich wie dem Film "Dawn of the Dead" entsprungen!
Die Gefahr dieses Cocktails liegt darin, dass man während des Trinkens gar nicht so recht merkt, wie viel Alkohol man da gerade in sich reinpumpt.
Gerade Schnelltrinker laufen Gefahr, dass sie die schleichende Wirkung des Alkohols, die langsam, aber gewaltig kommt, nicht bemerken und sich rasch noch einen zweiten Cocktail bestellen.
Spätestens danach ist dann finito!
Na ja, muss jeder selbst wissen, was er verträgt.
Aber niemand soll nach diesem Bericht sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.
Trotzdem ist der Cocktail ein absoluter geschmacklicher Hochgenuss, eben da er so fruchtig-schön nach Ananas schmeckt.

Einziger objektiver Nachteil:
Der Preis in Lokalen bzw. für die Anschaffungskosten der Zutaten beim Selbstmixen

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • leseflippi

    01.01.2011, 23:19 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Strohhalme könnte man auch Migräne-Stäbchen nennen ;)

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 21:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Rezept hab ich mir mal kopiert.... und das 'Auge' dürften Litschies sein? Und wenn ich darf stell ich das Rezept auf meine Page... darf ich? <br/>SH & LG :o) Ina

  • Zzaldo

    28.10.2005, 23:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an.lg stephan

  • henna82

    26.10.2005, 14:32 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Sweet_Inspiration

    26.10.2005, 14:11 Uhr von Sweet_Inspiration
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker...probier ich mal^^

  • anonym

    21.10.2005, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dich.LG

  • eswareinmal

    20.10.2005, 18:51 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer 2 trinkt, sollte vorher nichts anderes an Alkohol zu sich genommen haben, oder aber als Absacker, im wahrsten Sinne des Wortes ;-) _lg

  • marina71

    20.10.2005, 18:23 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter bericht. lg

  • Nightmare

    20.10.2005, 18:00 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum geht hier lang: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • anonym

    20.10.2005, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße

  • irmi1967

    20.10.2005, 17:21 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe gehört, man sollte nur einen trinken *g*, der zweite nur für die echt hartgesottenen. Noch nie probiert, werde ich auch nie, aber der Zombie ist ja berühmtberüchtigt. Super Bericht. LG. Irmi.

  • Mathi15

    20.10.2005, 17:19 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. mfg, Mathias