2 Fast 2 Furious (DVD) Testbericht

D
2-fast-2-furious-dvd-actionfilm
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Emporio

2 Lahm 2 Primitiv

Pro:

Gute Musik Schöne DVD

Kontra:

Keine Handlung Schlechte Darsteller Unrealistisch

Empfehlung:

Nein

Nach einem solch unerwartetem Erfolg wie The Fast and the Furious ist es schon fast ein Gesetz für Hollywood einen Nachfolger zu produzieren, da hohe Besucherzahlen schon so gut wie vorprogrammiert sind. Aber was tut man wenn der Direktor des Films, sowie der frühere Hauptdarsteller ( Vin Diesel ), sich dagegen entscheiden? Kein Problem, da in einem Film wie The Fast and the Furious die Autos in Wirklichkeit im Vordergrund stehen. Man nimmt einfach den Co-Star des ersten Filmes, selbst wenn er nicht mal ansatzweise an Vin Diesel drankommt.
Nun brauchte nur noch einen erfolgsversprechenden dicken Hip Hop Track als Titelsong . Da dachten sich die Produzenten: Hey, geben wir doch dem Rapper doch gleich die zweite Hauptrolle Auf dieser schwachen Voraussetzung begannen die Dreharbeiten.

Doch nun zum Inhalt:

Als wir zuletzt Brian O'Conner (Paulwanderer) am Ende des ersten Filmes sahen, kündigte er seinen Job bei der Polizei; seitdem ist er auf der Flucht und verdient sein Geld durch illegale Straßenrennen im ganzen Land. Er landet in Miami, wo er allerdings, nach einem illegalen Rennen, von einen Polizisten mit einem (frei erfundenem) elektrischen Gewehr, das sein Auto stilllegt, verhaftet wird. Zufällig wird er anschließend von seinem früheren Vorgesetzten verhört. Doch er wird nicht etwa festgenommen sondern bekommt einen neuen Undercoverauftrag, den er ausführen muss, um der drohenden Haftstrafe entfliehen zu können. Durch Informationen von Monica Fuentes (Eva Mendes), die bereits Undercoveragentin ist weiß man, dass der bekannte Drogenhändler Carter Verone (Cole Hauser) nach einigen Fahrern sucht, um Drogengeld zu transportieren. O'Conner nimmt den Job an. Er stellt allerdings die Bedingung, mit seinem alten Kameraden, Roman Pearce (Tyrese) arbeiten zu können. Pearce ist aber ein exHäftling und hat noch einige Auflagen zu erfüllen. Er haßt O'Conner wegen eines Vorfalls in ihrer Vergangenheit, der ihn in ins Gefängnis gebracht hat. Um euch den Spaß nicht zu nehmen, erzähle ich erstmal nicht ob sie am Ende des Filmes wieder beste Freunde werden oder nicht ;)

Persönliche Meinung:

Naja an sich eine recht einfallslose Handlung. Es ist einfach unvorstellbar wie die Polizei so dumm sein kann, trotz der vielen filigranen Informationen, Verone nicht selbst aufhalten zu können. Schon allein wegen der Tatsache dass die Autos doppelt so schnell fahren wie erlaubt.

Zweifellos gibt es unzählige beeindruckende Szenen und atemberaubende Verfolgungsrennen, aber das erwartet man ja auch von so einem Film. Jedoch würde auch hier jeder Autokenner kritisieren wie unrealistisch der Film doch sei. Zumindest versuchte man im ersten Teil noch ein Maß an Realitätstreue zu behalten...
Man erhofft sich zumindest ordentlich viel Action, aber man darf ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten, schon allein aus dem Grund, dass der Film eine Altersbeschränkung von 12+ hat.
Ehrlich gesagt war ich zuversichtlich, dass der Film auch ohne den Hauptdarsteller und Direktor des ersten Teiles wenigstens lustig und Spaß macht. Zumindest war der erste Teil richtig unterhaltend , auch ohne all zu intelligenter Handlung. Leider muss ich euch mit dem zweiten Teil enttäuschen... der Film ist einfach nur primitiv: primitive Action, primitive Charaktere, primitive Dialoge...
Jeder Autofanatiker würde diesen Film als Beleidigung betrachten.
Aber was soll man sagen? In meinen Augen ist der Film für 12-13 jährige Jugendliche produziert worden, die von den „Bling Bling“ des Filmes beeindruckt werden. Nicht umsonst machte 2 Fast 2Furious genausoviele Einnahmen . Er spricht einfach ein anderes Publikum an als sein Vorgänger.

Nun zur DVD:

VIDEO:
Zwar ist es ein wirklich primitiver Film, doch trotz allem ganz nett zu sehen, schon allein wegen den exotischen Autos (und Frauen ;) ) Das Bildformat der DVD ist natürlich 16:9. Die Farben und Farbeffekte sind wirklich gut gemacht und bestechen besonders bei den Nachtfahrten.

Sound:
Leider bietet die DVD nur Dolby Digital 5.1 Sound.
Sogar der Jahre ältere Vorgänger hatte schon DTS...schade...
Zumindest bringen die heißen Hip Hop tracks während des gesamten Films einen in die richtige Stimmung

Extras:
Ich rate immer dazu, sich die Extras erst anzuschauen, nachdem man sich den Film anschaut!

*Kommentar des Regisseurs John Singleton
*Anekdoten
*Inside 2 Fast 2 Furious
*Deleted Scences
*Outtakes
*Stunts
*Making Music with Ludachris
*Die Autos
*Fahrschule (zeigt das Fahrertraining der Schauspieler)
*Spotlight on (Vorstellung der einzelnen Charaktere)

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • SuicideToday

    11.04.2006, 00:03 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*Freue mich auf*~ <br/>*~Rückbewertung~* <br/>~*~*~*~*~~*~*~*~*~

  • ClaudiHH

    10.04.2006, 20:58 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • Schmunzelchen

    10.04.2006, 20:20 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • Django006

    10.04.2006, 19:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 19:41 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    H & LG :o) Ina

  • morla

    10.04.2006, 19:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    10.04.2006, 19:26 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    10.04.2006, 19:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Kranich

    10.04.2006, 19:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>