2 Fast 2 Furious (DVD) Testbericht

D
2-fast-2-furious-dvd-actionfilm
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Heiße Schlitten, heiße Mädels und der Asphalt!

Pro:

Paul Walker & Eva Mendes!Die Autos natürlich insbesondere!Rasante Fahrten!Spannend!

Kontra:

Eindeutig schlechter von der Handlung als der Vorgänger!Vin Diesel fehlt!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Der erste Teil mit Vin Diesel war ja ein richtiger Kassenschlager und deshalb darf auch hier mal wieder eine Fortsetzung nicht fehlen. Doch meist sind diese dann nicht mehr so gut und vor allem nicht, wenn die besten Hauptcharaktere nicht mehr dabei sind, wie hier Vin Diesel. Paul Walker ist zwar wieder mit von der Partie, doch ob dies ausreicht ist fraglich. Ich möchte heute über die DVD von 2 Fast 2 Furious berichten, also der Forsetzung von The Fast and the Furious!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
--------------------------------------------------

Freigegeben ist er ab 16 Jahren und hat eine Laufzeit von genau 90 Minuten. Regie führte bei dieser Fortsetzung John Singleton und zu erwerben ist der Film neu bestimmt nur knapp unter 20 Euro. Ich habe ihn zum Glück von meinem Bruder ausgeliehen bekommen und auch wenn ich auf so getunte Autos stehe, werde ich ihn mir wohl nicht auf DVD kaufen. Auf jeden Fall erhält man noch weitere Infos dieses Actionfilms aus dem Jahre 2003 unter www.thefastandthefurious.com!

Die Schauspieler
----------------------------

Paul Walker spielt Brian O´Conner
Eva Mendes spielt Monica Fuentes
Tyrese Gibson spielt Roman Pearce
Cole Hauser spielt Carter Verone
Devon Aoki spielt Suki

Paul Walker dürfte schon in Zwischenzeit ein sehr bekannter Schauspieler sein und das nicht nur seit dem Vorgänger The Fast and the Furious. Auch in dieser Fortsetzung ist er wieder mit von der Partie und das ist auch gut so. Ein bekanntes Gesicht sollte schon noch dabei sein, denn immerhin ist ja schon Vin Diesel ausgestiegen und das merkt man dem Film schon an. Brian O´Conner ist ein ehemaliger Cop, der damals seinen Job verloren hat und nun durch illegale Straßenrennen sein Geld verdient. Die wunderhübsche Eva Mendes spielt hier den weiblichen Cop, der sich unter die Rennfahrer mischt und zwar Undercover. Ein sehr gefährlicher Job und zudem scheinen die beiden sich zu mögen. Roman Pearce spielt den Partner von Brian, auch wenn er ihn überhaupt nicht mehr leiden kann. Da sie aber bestochen werden, müssen sie sich zusammenreißen und den Job zusammen erledigen. Alles in allem eine ganz gute Besetzung von den Hauptcharakteren, auch wenn man es nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichen kann. Sehr gut ist, das Eva Mendes dazu gekommen ist, denn dabei hat man nicht nur tolle Autos sondern auch noch eine Top-Frau!

Die Handlung
------------------------

Bevor ich etwas näher drauf eingehe sage ich direkt, das sie sehr viel schlechter geworden ist. Hauptaugenmerk liegt entweder auf Eva Mendes oder auf den schicken Autos. Sogar Paul Walker bleibt bei diesen vielen Nobelkarossen eher im Hintergrund. Er ist ja wie schon erwähnt ein ehemaliger Cop und wird zum ersten Mal gefasst von der Polizei nach einem gewonnenen illegalen Straßenrennen. Seine Akte bei der Polizei ist riesig und er kann sie ganz schnell \"tilgen\" wenn er einen Job für sie erledigt. Er nimmt an, doch er macht es nur, wenn er sich seinen Partner aussuchen kann. Dieser ist auch schnell gefunden, auch wenn er nicht begeistert davon ist. Doch auch er kann seine Akte hinter sich lassen und somit wieder als freier Mann leben. Die beiden entschließen sich also den Job anzunehmen...

Der Job besteht zuerst aus einem Test eines Auftraggebers, wo entschieden wird zwischen mehreren Fahrern, wer geeignet für den richtigen Job ist. Schnell wird dieser Test von den beiden erfolgreich gemeistert und es kann zum Ernstfall übergehen. Der Auftraggeber soll überführt werden, doch fliegen die beiden auf, werden sie kurzer Hand sofort getötet. Deshalb ist äußerste Vorsicht geboten und immerhin geht es um einen Haufen Geld. Der Deal klappt soweit, doch wie gewohnt kommt es zum Schluss zu Problemen, mitunter da Monica überführt wird als Polizistin. Doch werden sie es schaffen sie zu retten und heil aus der Sache herauszukommen?

Mehr möchte ich jetzt aber nicht verraten, denn sonst wird es noch langweilig. Auf jeden Fall gibt es nicht noch mehr zur Handlung zu sagen, denn sie fällt wie gesagt recht flach aus!

Das Bonus-Material
-------------------------------

Man kann zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch auswählen und alle in dem Tonformat Dolby Digital 5.1. Als Untertitel gibt es die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch und auch im Widescreen-Modus 16:9 kann man diesen Film genießen. Die einzelne Kapitelübersicht gehört auch wieder mit dazu und man kann wählen zwischen den verschiedenen Autos der Charaktere. Dazu bekommt man dann noch zusätzliches Bonus-Material wie Interviews der Schauspieler und Eindrücke über die tollen Autos. Wirklich sehr interessant und es gibt eine Menge an Möglichkeiten!

Zuerst kommt ein Making Of von 2 Fast 2 Furious, welches ca. 10 Minuten geht und natürlich einen wunderbaren Blick hinter die Kulissen gibt. Neben den üblichen Interviews gibt es auch ein paar Infos zu bestimmten Szenen im Film. Danach kommt direkt das Special mit den unveröffentlichten Szenen, wo ungefähr 5-6 herausgeschnitten worden sind und geleitet wird man hier vom Regisseur höchstpersönlich. Es gibt sogar ein eigenes Special für verpatzte Szenen während der Dreharbeiten und für besondere Stunts, wie z. B. den Sprung auf die Yacht zum Schluss des Films. Den Filmkommentar kann man sich nach Belieben auch noch anwählen, allerdings möchte ich mir lieber nur den Film ansehen und zwar ohne Kommentar des Regisseurs. Der Rapper Ludacris war ja auch mit von der Partie in diesem Film und steuerte ebenfalls den Soundtrack dazu bei. Hier gibt es auch noch ein kurzes Special, genauso wie man ein Auto richtig tunt. Gute Tipps, doch leider etwas zu kurz meiner Meinung nach. Dann gibt es noch DVD-Rom Features, die ich mir aber nicht mehr angesehen habe. Alles in allem sehr empfehlenswert und man kann hier genügend Zeit investieren um sich alles genau anzusehen!

Meine Meinung
-------------------------

Ich kann am Ende hier leider nicht die Bestbewertung geben, denn dafür war der Vorgänger einfach ein zu großer Erfolg und dort kommt diese Fortsetzung leider nicht heran. Unter anderem fehlt hier eindeutig Vin Diesel, doch dadurch gibt es noch mehr für die Männerwelt, nämlich eine wunderschöne Eva Mendes. Für alle Hip Hop Fans spielt sogar Ludacris mit und steuert den Titelsong zum Film bei. Aber auch Tyrese Gibson macht seine Sache super und scheint auf dem Set ein richtig lustiger Kerl gewesen zu sein neben Paul Walker. Also wohl ein gutes Team, was man dem Film auch ganz gut anmerkt. Leider ist wie schon öfters erwähnt leider die Handlung etwas in den Hintergrund geraten, doch das bringt mich nicht davon ab, dem Film zumindest ein \"Gut\" zu geben. Diese Bewertung hat er auf jeden Fall verdient und zwar alleine schon wenn man sich die Vielzahl der teuren und wunderhübschen Autos ansieht. Einfach ein Traum für Tuning- oder Autofans und damit spricht er meist die Männerwelt an. Aber auch eine Frau zeigt in diesem Film, was sie so drauf hat. Wer also rasante Autofahrten gerne sieht, der wird hier seine wahre Freude haben, denn sie sind einfach spannend inszeniert worden und zeigen das hier keine Kosten gescheut wurden. Um so trauriger ist es dann, wenn man sieht das so tolle Autos manchmal demoliert werden. Also auf jeden Fall ist auch diese Fortsetzung empfehlenswert, auch wenn sie leider nicht an den Vorgänger herankommt!

Ansehen lohnt sich und damit sage ich bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    25.07.2004, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, ich muß gestehen, ich hatte als erstes Teil 2 gesehen und Teil 1 fand ich nicht so toll ... Aber: auch hier ist die Handlung eher dürftig, nur die Autos und die Frauen und auf DVD das Bonusmaterial klasse ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Jojo2708

    24.07.2004, 17:09 Uhr von Jojo2708
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich kenn bis jetzt nur den ersten Teil! lg jo