Air Force One (DVD) Testbericht

D
Air-force-one-dvd-actionfilm
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Babylon

Air Force One - Harrison Ford VS. Gary Oldman

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob Terroristen es sich noch wagen würden die USA durch Anschläge zu terrorisieren wenn ein Präsident wie James Marshall (gespielt von Harrison Ford) an der Macht wäre ist fraglich .

Nach zusammenarbeit Amerikanischer und Russischer Spezialeinheiten wird der gefürchtete General Radek ( Jürgen Prochnow ) in seiner Vila in Russland gefasst . Der Russische Präsident bedankt sich für die Zusammenarbeit da einer seiner gefürchtesten Gegner beseitigt wurde .

Leider war dies ein Fehler und seine Gefolgsleute schlagen zurück und wollen Vergeltung .

Nach Abschluss der Feierlichkeiten bricht James Marshall mit seiner Familie in der Air Force One wieder von Russland nach Amerika auf . Als KameraTeam getarnt schleussen sich Radek's Gefolgsleute unter der Führung von Ivan Korshunov in die Fliegende Festung Air Force One ein die selbst Raketen ausweichen kann .

Durch die Mithilfe von Leibwächtern des Präsidenten gelingt es nach dem Start den Terroristen die Übernahme des Flugzeug und nehmen die Familie des Präsidenten und die restliche Besatzung als Geiseln . Dem Sicherheitsdienst gelingt es aber noch den Präsidenten in den Frachtraum zu bringen wo eine Fluchtkapsel untergebracht ist. Dies will natürlich Ivan verhindern und dringt in den Frachtraum vor . Doch Ivan muss nur noch mitansehen wie die Fluchtkapsel startet und seine Hoffnung begraben den Präsidenten als Druckmittel zu verwenden um General Radek frei zu pressen . Inzwischen wird in Washington ein Krisenstab zusammengerufen unter der Führung der Vizepräsidentin . Da Ivan keine Wahl hat droht er damit den gesamten Stab des Präsidenten einen nach dem anderen zu töten . Mittlerweil ist die Fluchtkapsel gelandet und wird von einem Team geborgen . Als diese die Kapsel öffen schauen sie verdutzt da sie vollkommen leer ist . James Marshall hatte sich nicht in die Fluchtskapsel gesetzt sondern sich versteckt und ist an Bord geblieben .
Derweilen starten die Verhandlungen der Terroristen um die Freilassung des Generals mit der Vizepräsidentin . Doch da Sie keine Bemächtigungen hat und der Russische Präsident sich weigert Radek wieder frei zulassen hat dies zur Folge das Ivan einge Besatzungsmitglieder regelrecht executiert .

Inzwischen sucht James Marshall im Gepäckraum nach einem Handy und einer Waffe und wird fündig . Mit cleverness gelingt es ihm einige Terroristen auszuschalten . Ivan gerät ausser sich da er der festen Meinung immer noch ist das der Präsident abgehauen ist und es sich hier nur einen Sicherheitsmann handeln kann . Doch bald findet er heraus das es Marshall ist und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt . Das Leben seiner Familie und die seines Stabes liegt auf dem Spiel .


So mehr wird erst mal nicht verraten denn den ganzen Film zu wissen wird ja langweilig *g* .

Eigentlich gefällt mir die Rolle mit Harrison Ford nicht in diesem Film . Aber ausgeglichen wird sie durch Gary Oldman als Ivan der für mich den Film durch seine schreckliche Bohsheit und genialen Sprüche sehenswert macht . Er spielte schon in das Fünfte Element eine sehr gute Rolle und setzt dies hier fort . Zudem fand ich die spektakuläre Evakuierung der Air Force One zum Schluss über die Drahtseile zu dem Militärtransporter sehr gut

2 Bewertungen