Carlito's Way (DVD) Testbericht

Carlito-s-way-dvd-thriller Produktfotos & Videos
ab 18,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
21,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Übersicht & Preise (1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Moccha

Macht, Drogen und der verzweifelte Versuch, all dem zu entkommen

  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Als der aus Puerto Rico stammende Gangster Carlito Brigante (gespielt von Al Pacino) mit Hilfe seines aalglatten Freundes und Anwaltes David Kleinfeld (gespielt von Sean Penn), aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, dass er dem Leben als Gangster und Drogendealer für immer den Rücken kehren und einen Neuanfang, weit weg von New York und all seinen Gangster und Mafiabekanntschaften machen will. Sein Traum ist ein Haus auf den Bahamas, weit weg vom New Yorker Sumpf aus Drogen, Verbrechen und Intrigen.
Aber für die Erfüllung dieses Traumes braucht Carlito Geld, viel Geld.
In der Hoffnung, auf ehrliche Weise an Geld zu kommen, kauft sich Carlito in einen Nachtclub ein, aber seine Vergangenheit, die er hinter sich zu lassen sucht, holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist.
Er erneuert eine alte Liebschaft mit der Tänzerin Gail (gespielt von Penelope Ann Miller) und hat beste Hoffnungen, dass sein Plan gelingen wird und er neu anfangen kann, aber nicht zuletzt durch die Intrigen seines Freundes und Anwaltes sieht sich Carlito schon bald tiefer in der Unterwelt, als er jemals gedacht hatte und sein Kampf um Geld und einen Neuanfang wird schon bald zu einem Kampf ums pure Überleben und gegen Intrigen, all das inmitten von verschiedenen Gangs und Mafiaorganisationen.

Regisseur: Brian de Palma
Drehbuch geschrieben von: Edwin Torres und David Koepp
Darsteller:
Al Pacino als Carlito "Charlie" Brigante
Sean Penn als David Kleinfeld
Penelope Ann Miller als Gail
John Leguizamo als Benny Blanco
Luis Guzman als Pachanga
Viggo Mortensen als Lalin

Herausgekommen 1993 in den USA und 1994 in Deutschland.
Laufzeit des Filmes 144 Minuten.

Eine Mischung aus Gangsterfilm, Drama, Krimi und Thriller mit packender Story und ausgefeilten Charakteren, die von den hochkarätigen Darstellern gekonnt und glaubwürdig gespielt werden und den Zuschauer mitreissen und mitfiebern lassen.

Al Pacino spielt erneut gekonnt und glaubwürdig einen Gangster, in einer packenden Story.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    14.06.2012, 20:09 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    14.06.2012, 18:26 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg