Cocktail (DVD) Testbericht

Cocktail-dvd-drama
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pampersbaerchie

Cocktails&Dreams

Pro:

einfach alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopi Leser,

ich glaube, ein Traum vieler Frauen ist mal eine Gastrolle neben Tom Cruise zu bekommen. So etwas hatte ich noch nie, hätte ich doch zu gern gerade in diesem Film mitgespielt. Nicht im Vordergrund sondern an einer seiner Bars.


****Die Story****

Brian Flannigan gespielt von Tom Cruise kommt vom Wehrdienst nach Queens, auf der Suche, das ganz große Geld zu machen. Anders als sein Onkel, der eine bescheidene Bar in Queens besitzt.
Brian will an die Wall Street, koste es was es wolle. Er bewirbt sich bei vielen renommierten Firmen, wird aber immer wegen fehlender Qualitäten weggeschickt, besser gesagt gar nicht angenommen.. Er schreibt sich in die Uni ein, um so seine fehlenden Qualitäten nachzuholen. Nach einem aufregenden gestressten Tag kommt er an einer Bar vorbei, und sieht dort im Fenster, dass eine Aushilfe gesucht wird.
Hier lernt er, wie man professionell Cocktails mixt und Sprüche klopft. Angelernt wird er von Doug Coughlin (Bryan Brown). Bei Brian und Doug entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die aber im Laufe des Films noch auf die Probe gestellt wird.
Doug holt Brian oft auf den Boden der Tatsachen zurück, das Uni und Arbeiten nicht zusammen passen. Mit Sprüchen wie:\" Irgendwoanders ist es in jedem Fall besser\", und \"was Brian tun würde, mit eine 40 kg schweren Ballerina, die seit 4 Tagen unter Strom steht? \"
Brians Antwort:\" Er läßt sie ihre Pirouetten auf der Straße drehen\", hat er doch sehr schnell Dougs freche lustige Art angenommen.

Schnell werden die beiden zu einem ausgezeichneten Team, das Dreamteam der Barkeeper, welches Frauenherzen höher schlagen läßt. Ihr Traum nach einiger Zeit der Zusammenarbeit ist, eine gemeinsame Bar mit dem Namen Cocktails and Dreams.

Doug will Brian weißmachen, dass das große Geld eh nur bei reichen Frauen zu bekommen ist, und nicht durch eine Arbeit an der Wallstreet. Bei einem gemeinsamen Cocktail mixen in Dougs Bar werden sie entdeckt und in dem bekanntesten Laden von New York angestellt.
Nach einem Streit, weil Doug ihm die Frau ausgespannt hat, verläßt Brian New York, um nach Jamaika zu gehen.

Dort fängt er seine alleinige Barkeeper-Karriere an, und ist bei allen beliebt. Nach Jahren kommt Doug zu ihm an die Bar. Doug hat das große Geld mit seiner stinkreichen Frau gemacht. Er will Brian zeigen woran er eine reiche Frau erkennt, aber Brian hat sich schon in die süße Jordan (Elisabeth Shue) verliebt. Sie verheimlicht Brian eine stinkreiche Tochter zu sein, weil sie die Schnauze voll von den Männern hat, die nur an das Geld wollen. Jordan wird schwanger kehrt nach einigen Streiten frühzeitig aus ihrem Urlaub aus Jamaika zu ihren Eltern zurück. Brian erkennt wie doll er doch Jordan liebt macht sich auf die Suche nach ihr.
In der Zwischenzeit wird er von Doug auf eine stinkreiche Party eingeladen. Die beiden reden viel über ihre gemeinsame Zeit, und am nächsten Morgen findet Brian seinen besten Freund Doug tot in dessen Yacht vor.

Mehr möchte ich euch nicht verraten, vielleicht gibt?s ja noch den ein oder anderen von euch, der diesen Film noch nicht gesehen hat, und diejenigen, die diesen Film schon gesehen haben, wissen ja, wie es weitergeht *fg*.


****Regisseur****
Regisseur bei diesem Film ist der Australier Roger Donaldson.


****Darsteller****

Brain Flannigan ***Tom Cruise***
Doug Coughlin *** Bryan Brown***
Jordan Mooney *** Elisabeth Shue***


Dieses sind nur die wichtigsten drei um die es sich auch im Film dreht. Desweiteren spielen mit: Lisa Banes (Bonnie) Laurence Luckinbill (Mr. Mooney) Kelly Lynch (Kerry Coughlin) Gina Gershon (Coral) .


Bei amazon.de bekommt man diesen Film für 7,99 ? zu kaufen, und ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen.
Der Soundtrack zum Film ist auch bei amazon für 9.99 ? erhältlich.


****Fazit****

Nicht einmal Dirty Dancing hat mich so fasziniert wir dieser Film. Mir gefällt die freche Art des Court Douglin, und die ganze Stimmung in dem Film. Natürlich auch Tom Cruise, der mir zum damaligen Zeitpunkt nur aus Top Gun bekannt war. Dieses ist ein Film, bei ich denke, dass er überwiegend die Frauen anspricht, eine Art Liebeskomödie die aber anders verbucht wird. Ich kann dem Film nur meine vollste Empfehlung aussprechen, und vergebe 5 Sterne.



Mit verträumten Grüßen euer Pampersbaerchie


P.S.: Diesen Beitrag habe ich auch bei Ciao unter meinem dortigen Mitgliedsnamen gepostet.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Angelina88

    03.01.2006, 11:59 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)