Cube (DVD) Testbericht

Cube-dvd-science-fiction-film
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von FutziMcFlipp

Platzangst garantiert!

Pro:

gute DVD umsetzung

Kontra:

nicht unbedingt jedermanns sache, da sehr wirr

Empfehlung:

Ja

Klappentext:

Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.


Bild:

Das Bild gibt es auf der code 2 Scheibe leider nur im letterboxformat! Die Detailschärfe lässt in einigen Szenen leider zu Wünschen übrig, was ich teilweise wieder auf das letterboxformat zurückführen würde. Wenn man aber mal über den Detailpunkt hinwegschaut, findet man aber keine weiteren Fehler, die Farben sind gut und es sind mir auch keine weiteren Fehler wie zB rauschen aufgefallen. Vor allem in den knallroten Räumen kommen die Farben wirklich gut rüber!


Ton:

Bei Cube kann man sich als deutscher endlich mal freuen, da Die hierzulande erschiene Version einen 5.1 Mix bekommen hat, während die englische Tonspur nur in Dolby Surround vorliegt. Zwar kommt bei diesem Film auch eine 3 kanälige Tonspur recht gut rüber, aber da man es geschafft hat sogar auf den Rears einen Stereo Effekt zu erzeugen, fühlt man sich bei der deutschen Spur noch viel mehr im Geschehen und die ganze bedrückende Atmosphäre macht sich Raum bemerkbar!


Extras:

Es gibt zwar nicht sehr viel Bonusmaterial aber, das vorhandene ist durchaus annehmbar, es besteht aus:
- Audiokommentar
- 3 kommentierte deleted Szenes
- Storyboards
- englischer Trailer
- produktions Notizen
- Cast and Crew Tafeln


Fazit:

Der Film lässt mich bei jedem anschauen mit Platzangst auf dem Sofa zurück. Der Film schafft eine bedrückende und spannende Atmosphäre, die er bis zum Ende aufrecht erhällt. Es werden zwar meiner Meinung nach nicht alle offenen Fragen beantwortet, aber das ist bei einem derartigen Film auch nicht so wichtig. Was mich aber wirklich gestört hat, ist das die Makierungen im Menü teilweise nicht erscheinen und man wirklich raten muss umd zu wissen welchn button man grade betätigt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei jeder DVd der Fall ist, aber bei einem Bekannten tritt teilweise das selbe problem auf! Alles in allem würde ich aber sagen, das man sich den Film ruhig einmal anschauen sollte, man wird es zumindest nicht bereuen!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lianchen

    22.11.2004, 16:26 Uhr von Lianchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist es schon lange her wo ich den film gesehen habe, sollte das unbedingt mal auffrischen! lg lianchen