Cube (DVD) Testbericht

Cube-dvd-science-fiction-film
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von Methusalem_18

The Cube

Pro:

mit einfachen Mitteln einen tollen film erschaffen

Kontra:

etwas verwirrend

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

also ich habe mir vor einiger Zeit diesen Film, genannt \"the Cube\" auf anraten eines Freundes angeschaut. Und das ergebnis ist, dass ich hellauf begeistert war.
Der Anfang des Films ist für den Zuschauer einbischen verwirrend, weil er genauso wenig wie die verschiedenen Leute im Film weiß, wo sie eigentlich sind.
Jedoch finden sie nach und nach herraus, dass sie sich in einem Riesigen Würfel befinden, in dem weitere kleine Würfel sind, durch die man sich bewegen kann. Die Gruppe von Menschen muss also eigentlich nur einen Weg aus diesem Würfel finden, allerdings gibt es da einen kleinen Haken. Es gibt Würfel, in denen Tödliche fallen, wie z.B. Säuresprüher oder tödliche Stahlseile, installiert sind.
Das besondere in dem Film ist ja eigentlich, dass es mehrere unterschiedliche Persönlichkeiten gibt wie zum Beispiel ein schlaues Mädel, ein Draufgänger und unter anderen auch ein Behinderter.
Die Gruppe findet mehr oder weniger herraus, dass das anscheinend irgendein Experiment ums Überleben sein soll. Das besondere ist, dass alle sterben, bis auf den Behinderten. Das Gesetzt des Stärkeren hat also bei diesem Film nicht funktioniert.

Man muss den Film einfach gesehen haben.
Viel Spaß dabei.

3 Bewertungen