Der Maulwurf als Filmstar (DVD) Testbericht

D
Der-maulwurf-als-filmstar-dvd
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mama23

Einfach nett!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere Kinder sind absolut fasziniert vom kleinen Maulwurf.

Auf dieser DVD ist der Maulwurf als Filmstar und der Maulwurf mit der Medizin zu sehen.

In der ersten Geschichte wird der Maulwurf als Filmstar engagiert. Mit einem Auto wird er von seinem Maulwurfshügel auf der Wiese abgeholt und in ein Filmstudio gebracht um als Star berühmt zu werden und ins Kino zu kommen. Anfangs macht es dem Maulwurf auch noch Spaß, nur dann kommen immer mehr Verpflichtungen auf ihn zu, wie Pressekonferenzen, Autogrammstunden und Fototermine. Bald vermisst der Maulwurf sein altes ruhiges Leben, seine Wiese und den Maulwurfshügel und natürlich seine Freunde den Igel, den Hasen und die Maus. Am Ende kehrt er lieber wieder zurück und verzichtet auf die Berühmtheit, weil er lieber bei seinen Freunden bleibt.


In der zweiten Geschichte wird die Maus, die beste Freundin vom Maulwurf, sehr krank. Der Maulwurf holt sich darauf hin Rat bei der weisen Eule und die rät ihm dazu Kamille zu suchen, um Tee für die Maus zu kochen. Also reist der Maulwurf um die ganze Welt. Zu erst kommt er mit dem Schiff in Afrika an, dann fliegt er nach Amerika, schwimmt mit dem Wal in die Antarktis und fragt alle Tiere, die er trifft, ob die Blumen die an den unterschiedlichsten Orten Kamille sind. Am Schluss landet er noch in einem Botanischen Garten und selbst dort gibt es keine Kamille. Enttäuscht kehrt er nach Hause zurück und entdeckt die Kamille direkt neben seinem Hügel.
Also pflückt er gleich welche und macht der Maus einen Tee, die daraufhin sehr schnell gesund wird.



Die Kinder sitzen immer wie gefesselt vor den Maulwurf- DVDs. Das schöne daran ist, dass sie absolut gewaltfrei sind und auch noch Werte wie Freundschaft über Besitz und Reichtum stellt und auch, dass man sich um Freunde kümmert, wenn es ihnen nicht gut geht.


Kann ich also nur empfehlen!

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • krullinchen

    30.06.2008, 13:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

  • ingoa09

    30.06.2008, 12:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Miraculix1967

    30.06.2008, 01:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es fehlen die eigene Eindrücke bzw. die eigene Meinung! LG Miraculix1967

  • Tonga1

    29.06.2008, 23:14 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • kreinsch2

    29.06.2008, 22:07 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • jacki0987

    29.06.2008, 21:55 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir!