Die Dornenvögel (DVD) Testbericht

D
Die-dornenvoegel-dvd
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cicila

Hoffnungslos schön und traurig

Pro:

- historischer Wert - mehrere Sprachen (Spanisch, Deutsch, Englisch) - Untertitel in vielen Sprachen (zum Beispiel Polnisch, Französisch...)

Kontra:

- Nix, außer man mag was nicht ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute,
wenn ich diesen Testbericht auch in eine akzeptable Form gebracht habe, dann kann ich wirklich persönlich aufatmen. Nun ja, also nun mal auf in die Korrekturrunde zwei ;).

--- Einleitung ---
Gibt es bessere Filme als Klassiker? Sicher gibt es bessere Filme, aber nicht als dieser Klassiker. Meine Mama hat diesen Film gesehen, als ich in ihrem Alter war und auch sie war schlichtweg total begeistert von der Geschichte. Nun ja, leider besaß sie zu der Zeit weder Videorekorder noch DVD-Player (den es damals noch nicht gab), weshalb es für sie nur ein TV Highlight blieb. Auch für mich zunächst, bis meine Mama einmal vom Shoppen kam und für mich was dabei hatte. Sonst ist das nicht der Fall, dass ich einfach was geschenkt bekomme, aber ich vermute, hier hat meine Mama auch ein bisschen an sich gedacht ;): Dornenvögel ist und bleibt einer der schönsten Liebesgeschichten der Welt und mein Lieblingsfilm ;).

--- Preis ---
Ein Geschenk ist ein Geschenk, deshalb wird der Preis nicht verraten, aber meine Mama blinzelte und meinte: „Wenn er 20 Euro wie im Media Markt gekostet hätte, dann wäre ich nicht dabei gewesen.“ Also nehme ich mal an, ein Preis unter 20 Euro und bei Müller ;). Ansonsten kann ich nur sagen: Preise vergleichen, aber auch 20 Euro lohnen sich ganz bestimmt ;).

--- Geschichte ---
„Die Dornenvögel“ ist eine Familiensaga, die am Anfang des 20. Jahrhunderts ihren Anfang nimmt. Paddy Cleary macht sich mit seiner vielköpfigen Familie auf den Weg von Irland nach Australien um für seine Schwester auf der Farm Drogheda zu arbeiten. Seine Schwester ist allerdings nicht eine der netten Persönlichkeit und lässt den armen Paddy und seine Söhne ganz schön schuften. Paddys Frau fällt es auch nicht leicht unter australischen Bedingungen zu leben, so ist ihr ihre Tochter Meggie anfangs eine große Hilfe. Doch Meggie, die einzige Tochter, sollte nach Ansicht des Priesters Ralph de Bricassart, lieber die Schule besuchen. Ralph de Bricassart, der ein enger Freund der Familie wird, fühlt sich verpflichtet Meggie besonders unter seine Fittiche zu nehmen. Als es so scheint, als sei alles okay, erweist sich dies allerdings als trügerisch, denn Meggie liebt den jungen Priester schon seit ihrer Kindheit und als sie zur Frau wird, kann sich auch Ralph de Bricassart langsam aber sicher nicht mehr ihrem Zauber entziehen.

--- Bonusmaterial ---
Nur eine Dokumentation: „Alte Freunde – Neue Geschichten“. Man erfährt einiges über die Schauspieler, sehr interessant ;).

--- Fakten ---
Laufzeit: circa 465 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch (alle Dolby Digital 1.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Kroatisch, Slowenisch, Tschechisch, Griechisch, Ungarisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3 (1,33:1)

--- Schauspieler und ihre Rollen ---
Richard Chamerlin = Pater Ralph de Bricassart
Rachel Ward = Meggie Cleary

--- Der Klassiker ---
Was macht den Film auch noch nach so vielen Jahren noch so interessant und sehenswert? Die Geschichte, die erzählt wird. Hier von einer Liebe, so schön, so romantisch und doch verboten und geheim. Kennt nicht jeder ein Problem in einer Liebe, an der sie zerbrechen kann? Wenn nicht, dann sollte man sich diesen Film ansehen. Die Leiden, die Meggie und auch Ralph durchmachen müssen, sind nicht einfach wegzustecken. Sie schmerzen ein ganzes Leben lang.

--- Fazit ---
Herzzereisend und nur wunderschön! Ein Klassiker, den man sich unbedingt mal ansehen muss, denn, Liebe, die unerreichbar und verboten ist, aber doch so stark, dass sie für immer anhält, ist das nicht etwas, was einen fasziniert? Für Leute, die noch einen Lieblingsfilm suchen: Tja, schaut euch den mal an, vielleicht ist er es ;).

100 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manu63

    29.04.2008, 23:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • misscindy

    29.04.2008, 16:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Volker111

    05.10.2006, 23:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gestehe, habe vor vielen Jahren alle TV-Teile angesehen. Ganz so positiv sehe ich diesen Film aber trotzdem nicht. ;-))

  • junior33

    04.10.2006, 11:56 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • mami_online

    16.06.2006, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mensch, wie lange ist das her?... Ich kenne ihn vom Fernsehn damals. Habe die Reihe verschlungen.... Auf Video oder DVD habe ich noch gar nicht danach Ausschau gehalten. Aber der Film an sich war sehr gut... LG, Nicole

  • Mogry1987

    27.04.2006, 19:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • LucaDickmops

    22.04.2006, 18:33 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die DVD vor kurzem meiner Mum geschenkt, hat 4,99 Euro gekostet, jetzt guckt sie die immer beim bügeln

  • anonym

    07.04.2006, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • anonym

    26.03.2006, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    03.03.2006, 16:58 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Vlg Nathalie

  • Connector

    01.03.2006, 17:45 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • campimo

    28.02.2006, 10:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser wäre es gewesen, wenn du deine Meinung / Interpretation / Filmerlebnis, wie eine Erfahrung in einenen extra Abschnitt gebracht hättest, und das Fazit nur als kurze Zusammenfassung, Bewertung und evtl. Ausblick benutzt hättest. <br/>

  • marina71

    22.02.2006, 22:51 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich früher im Fernsehn geschaut, jetzt gefällt mir es nicht mehr so. lg

  • SFenris

    20.09.2005, 00:00 Uhr von SFenris
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so meine Filmrichtung, aber na ja!^^

  • moddy

    02.07.2005, 18:34 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber auch nur , weil du noch recht beu bist bei Yopi . Du solltest wesentlich mehr Infos bringen und das ganze detailierter getalten . Die Aufmachung ansich ist schon relativ gut :) Gruß Moddy