Winnie Puuh - Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD) Testbericht

D
Winnie-puuh-die-vielen-abenteuer-von-winnie-puuh-dvd-kinderfilm
ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo,
wir waren bis 15 Uhr unterwegs und da haben wir uns gedacht, das wir mal wieder eine Kinder - DVD schauen, das Wetter ist ja nicht so besonders. Wir haben den Film "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" gesehen.

über die DVD:
Regie: John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
FSK: o. A.
Regionalcode: 2
Laufzeit: ca. 71 min
Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
Audio: Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch

Extras / Ausstattung:
Trailer von anderen Filmen
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes Menü
Menü mit Soundeffekten
Musikvideo(s)
Interaktives Abenteuerbuch "Puuhs Schatten"
Interaktives Spiel: "Die Herausforderung im Hundertmorgenwald"
Winnie Puuhs virtuelle Galerie
Die Entstehung des Meisterwerks
Hintergrundinfos – Einblendung während des Films
Sing mit uns "Heffalumps und Wusels"
Kurzfilm "Winnie Puuh und I-Aahs Geburtstag
Winnie-Puuh-Titelsong – mit Carly Simon

Inhalt:
Winnie Puuh der drollige Bär, ist bei allen beliebt, auch wenn er etwas schusselig ist. Auf dieser DVD erzählt Walt Disney die vielen Geschichte aus dem Hundert - Morgen - Wald. In den Geschichten kommen auch Puuh seine Freunde vor wie der quietschvergnügte Tigger, das schüchterne Ferkel, der traurige Esel I-Aah und natürlich Christopher Robin. Es sind viele lustige und spannende Abenteuer.

Meinung:
Bild: Bei einer "Special Collection" hätte ich mir wenigstens das original Kinoformat gewünscht, welches 1.75:1 wäre. Dennoch präsentiert sich das Bild in kräftig, leuchtenden Farben, die trotz des hohen Kontrasts nicht überstrahlen. Dank des sehr guten Kontrasts sind auch die kleinsten farblichen Abstufungen noch sehr gut zu erkennen. Das Bild ist frei von Rauschen und Dropouts. Die Kompression ist absolut fehlerfrei, Bildfehler können selbst bei genauerem Hinsehen keine erkannt werden. Negativ an dem Bild fällt lediglich die schwankende Helligkeit in einigen wenigen Szenen auf. Insgesamt macht das Bild jedoch einen sehr guten Eindruck, wie bei neueren Disney Produktionen üblich.

Ton: Der Ton ist ebenso fehlerfrei. Die Dialoge sind klar verständlich und auch sonst ist kein Rauschen oder ähnliches auszumachen. Es gibt nicht viele Soundeffekte, da wo es allerdings möglich war ist der Ton gut auf die Lautsprecher verteilt, so dass der Ton einen sehr räumlichen Eindruck vermittelt. Um den Heimkinogenuss zu vollenden, fehlt es dem Ton jedoch an Dynamik, fast alle Geräusche sind gleich laut. Der Subwoofer wird nur dezent genutzt, wie es bei Zeichentrickfilmen üblich ist.

Bonus:
Die Special Collection hat eine deutsche und eine englische Spur in DD 5.1. Wenn man den Sammelrücken, besser alle DVDs aus dieser Serie sammelt, dann bekommt man ein großes Rückensammelbild. Das ist zwar ganz schön und nett, aber alle DVD´s möchte ich gar nicht davon.

Die Features sind für mich natürlich nicht interessant, aber für meine Kinder. Die Menüführung ist kinderleicht. Das interaktive Abenteuerbuch Puuh's Schatten kann man sich vorlesen lassen oder selber lesen; das ist bei vielen DVD´s; das interaktive Spiel ist in drei Abschnitte eingeteilt - zu drei Filmfiguren gilt es kleine Rätselspiele zu lösen deren Belohnung winzige Filmschnipsel sind; ein Sing - mit - uns ist mit Heffalumps und Wusels richtig gut. Meine Kinder singen nämlich gerne. Dann hat man noch einen 25 minütige Kurzfilm "Winnie Puuh und I-Aah's Geburtstag". Das Musikvideo "Winnie the Pooh" von Carly Simon befindet sich auch noch auf der DVD und eine virtuelle, interaktive Bildergalerie, diese zeigt Filmbildern und Konzeptzeichnungen außerdem noch Skizzen sowie Illustrationen von Shepard. Das 25 minütiges Making Of und die Entstehung des Meisterwerks sind auch für Erwachsene interessant. Es sind noch mehr tolle Features dabei, also DVD kaufen.

Sonstiges: Winnie Puuh fanden meine Kinder schon immer gut, wir haben einige Filme davon schon gesehen. Diese Kurzgeschichten machen richtig Spaß zum sehen. Die Ausstattung bei dieser DVD ist klasse. Also mit dem Extrafilm findet man 4 Geschichten auf dieser DVD. Echt klasse.

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Estha

    14.08.2008, 23:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Laranjeira

    01.07.2008, 15:24 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Jerry525

    20.06.2008, 22:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • gartenzwerg92

    17.06.2008, 17:31 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht!! Lg gartenzwerg

  • ronald65

    17.06.2008, 10:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • UnserMargret

    14.06.2008, 23:22 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Unser (Eurer) Margret

  • MasterSirTobi

    14.06.2008, 18:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 03:23 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • ingoa09

    12.06.2008, 03:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    11.06.2008, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Baby1

    11.06.2008, 20:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    11.06.2008, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    11.06.2008, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet