Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (VHS) Testbericht

Erkan-stefan-gegen-die-maechte-der-finsternis-vhs-komoedie
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Kikakeks

Futter für die Lachmuskeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Jahren lockte das Münchener Comedy-Duo Erkan und Stefan 1,2 Millionen Zuschauer in die Kinos.
Jetzt ist es so weit. Die Fortsetzung ist da: Erkan und Stefan Teil 2

Diesmal müssen die beiden gleich die ganze Welt vor dem Bösen retten.

Die Handlung:

Am Gepäckband am Flughafen klauen sie aus einem Koffer einen wertvollen Dolch. Es ist kein gewöhnlicher Dolch, denn in ihm ist seit tausend Jahren Tana, die Hüterin des Guten, eingeschlossen. Bösewicht Kartan versucht nun, den Dolch wieder in seinen Besitz zu bringen. Er will Tana aus dem Weg räumen, um die Weltherrschaft des Bösen zu erlangen. Aber Erkan und Stefan, die glauben, sie hätten sich in ein Computerspiel gebeamt, stellen sich dem Bösen entgegen und stellen sich den drei größten Aufgaben ihres Lebens bestehen: ihre Freundschaft, die Rettung der Menschheit und die erste Nacht mit einem \"superscharfen Bunny\". Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn sonst ists ja nich mehr spannend.

Mein Fazit:

Ich finde die beiden nicht besonders witzig. Die Sprüche sind schon ziemlich out (jedenfalls hier in Berlin). Aber dennoch war einiges zum Lachen dabei. Und im Kino lacht man ja sowieso mit den anderen zusammen...was ja auch Spaß macht. Man kann sich den Film anschauen, ohne großartig nachdenken zu müssen. Die Handlung begreift man schnell und langweilig ist mir dabei nicht geworden.
Ich finde den Film nicht supertoll aber auch nicht sch..., Mittelmaß eben. Wer die beiden schon im ersten Teil mochte, der wird sie weiterhin mögen.
Aber auch Nicht-Fans können sich den Film anschauen...in einer kleinen Gruppe wird es sicherlich spaßig.

18 Bewertungen