Eurotrip (DVD) Testbericht

Eurotrip-dvd-komoedie
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von moddy

EuroTrip UNCUT : Eine Europareise mit viel Spaß , Sex und einem HappyEnd !

Pro:

geniale Witze und Anspielungen auf Länderklischees , Unterhaltung pur

Kontra:

Die Story ist nicht unbedingt tiefgründig

Empfehlung:

Ja

Da es derzeit mehr als genug Komödien auf dem Markt gibt , ist es doch immer gut zu wissen welche sich lohnen und welche Zeitverschwendungen sind . Deshalb heute mein DVD-Tipp , EuroTrip – Uncut ! Eine urkomische Reise durch Europa mit dem gewissen Pepp .


Die Story ... :
---------------
fängt in einem warmen US-Sommer an , in dem Scotty und seine Freunde ihren Abschluß bekommen und sich auf die Sommerferien vorbereiten . Doch das Übel beginnt bereits als sich die Großeltern von Scotty mit Fotos und VideoCam am Abschlußneuling ergötzen wollen und das ganze für die Nachwelt auf Band festhalten wollen , denn genau das nimmt Fiona als Gelegenheit und macht mit Scotty schluß , tja blöd gelaufen ... aber wenigstens gibt es ja noch seine Freunde und einen Brieffreund aus Deutschland .
Doch als sein bester Freund Cooper bedenken über diesen männlichen Brieffreund äußert , beendet Scotty den Briefverkehr auf rabiate Art und Weise und wird kurz darauf von seinem sehr coolen jungen Bruder belehrt das sein Brieffreund eine Sie ist und nicht Mike sondern Mieke heisst , der Trip beginnt !

Cooper und Scotty machen sich auf den Weg nach Berlin um Mieke zu besuchen , doch leider gibt es billige Kurierflüge derzeit nur nach London . Cooper der immer alles in Griff hat und das ganze locker sieht willigt ein , „von London können wir schon so gut wie nach Deutschland laufen“ sein Kommentar zu Scottys bedenken .

In London angekommen geraten die beiden in die Fänge von ManU-Hooligans und retten sich nur mit viel Glück aus ihrer misslichen Lage , dafür werden sie in den Club aufgenommen und finden sich nach einer durchzechten Nacht auf dem Dach des TourBuses des Fan-Clubs wieder der zu einem Spiel nach Frankreich tuckert .

Dort treffen die beiden auf ihre amerikanischen Freunde , die bereits zuvor einen Trip durch Europa geplant hatte und schließen sich mit ihnen zusammen . Nach einer kurzen Besprechung einigen sich die 4 darauf über Dänemark und Holland nach Deutschland zu fahren , doch werden sie auf ihrem Trip auch noch nach Slowenien Und Italien geraten und einige sehr skurille Sachen erleben , das die 4 das jetzt noch nicht wissen ist klar !


Sehr witzig ... :
-----------------
ist der Film die ganze Zeit über . Egal , ob der coole Cooper , der verliebte Scotty oder die beiden Zwillingsfreunde der beiden , die 4 sorgen für jede Menge Chaos und erleben dabei die leibreizenden Vorzüge Amsterdams oder finden sich als reiche Schnösel in Bratislawa wieder .
Als sie schlussendlich in Berin ankommen ist Mieke verreist , der Trip geht weiter .

Der Film besticht nicht durch eine tiefgründige Story , auch wenn sie gar nicht einmal so schlecht gelungen ist , dafür sind die zahlreichen Gags und Witze umso besser und haben mir einen absolut genialen Abend beschert .

Der Abschlusssong „Scotty doesnt know“ von Lustra , verfolgt sie den ganzen Film über und bringt immer wieder ein Schmuntzeln auf die Lippen , denn dieser wird am Anfang Fiona gewidmet zu ihrem 1-jährigen mit dem Frontsänger der Band ;)
An zahlreichen Stellen nutzt der Film die zahlreichen Klischees der einzelnen Länder und nimmt sie gewaltig auf die Schippe , das am Ende alles gut wird ist klar aber der Weg dorthin ist lang und sehr sexistisch , denn auch was das betrifft findet man vom Nudistenstrand , zum Nachtclub und schwulen Italiener so ziemlich alles wieder , nicht umsonst ist der Film erst ab 16 , eigentlich ungewöhnlich für eine Komödie aber in diesem Fall doch berechtigt .


Die DVD :
---------

> Filmgenre : Komödie
> Originaltitel : EuroTrip
> Veröffentlichung : 2004
> Regie : Jeff Schaffer
> Darsteller : Scott Mechlowicz , Jacobs Pitts , Michelle Trachtenberg
> Vertrieb : Universal Pictures
> Sprache : Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 5.1
> Untertitel : Deutsch , Englisch , Türkisch
> Bildformat : 1:1,85
> Ton : Dolby Surround
> Mehrkanalton : Dolby Digital 5.1
> FSK 16 Freigabe


Mein Fazit :
------------
EuroTrip , von den Machern von RoadTrip ist eine absolut schräge Komödie mit nicht viel Sinn , aber dafür umso mehr Spaß und Unterhaltung . Die Gags , Anspielungen und zahlreichen Klischees sind perfekt gelungen und das das „sex sells“-Prinzip funktioniert , beweist er auch wieder mehr als deutlich , wenn auch hier wieder auf sehr komische Art und Weise und so wird der KurzTrip zu einem Erlebnisausflug der besonderen Art .

Wer American Pie oder „Nicht noch ein Teenie-Film“ mag , dem wird EuroTrip ganz bestimmt auch zusagen . Ich hab mich dabei köstlich amüsiert und finde das meine 20 Euro ziemlich gut angelegt sind . Der EuroTrip wird in meinem DVD-Spieler sicherlich noch öfters seine Runde reden , ein Topfilm !

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gangster09

    29.03.2005, 13:06 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. den hab ich auch... wozu beichtstühle so gut sind.. lg rene