Final Fantasy VIII (PS1 Spiel) Testbericht

Final-fantasy-viii-ps1-spiel
ab 20,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Amlug

Final Fantasy VIII

Pro:

Story, Graphik

Kontra:

nichts wirklich was!

Empfehlung:

Ja

Gamedaten: PlayStation One, 1 Player, 4 Disks, ab 12 Jahre, ca. 20 Euro

Story: Squall ist ein ziemlich berühmtes Mitglied der Eliteeinheit SEED. Als der Staat Galbadia der gesamten Welt den Krieg erklärt muss er mit seiner Truppe und dem geheimnisvollen Mädchen Rinoa versuchen die Welt zu retten. Dies alles wird erschwert durch das Auftauchen einer neuen unheilvollen Macht… einer Hexe.

Graphik: Für damalige Verhältnisse eine wirklich sehr gelungene Graphik! Viel besser als FF VII, aber auch noch lange nicht so gut, wie Teil X.

Kampfsystem: Durch das Koppeln von G.F. erhalten die Charaktere ihre Stärke. Mit von Gegnern gezogenen Zaubern kann man seine Charaktere individuell ausrüsten und unglaublich stark werden lassen. Wenn man sich erst einmal mit dem System auskennt, ist es ganz leicht. Jedoch finde ich es für Einsteiger nicht so geeignet. Also ich fand es jedenfalls nicht sehr einfach.

Spielspaß: Gigantisch! Der Handlungsverlauf ist super spannend, weil die Story wirklich überragend ist. Wer am Ende nicht geweint hat, ist selber Schuld! Aber auch sonst ist dies Spiel ein zweites Mal durchspielen wert. Denn

Fazit: Für FF-Fans und Rollenspielliebhaber ein absolutes Traumspiel. Bis auf das etwas komplizierte, wie ich finde, Kampfsystem, ist dies eins meiner Lieblings-FFs! Die Liebesgeschichte von Squall und Rinoa ist einfach wunderschön! Zudem diese tollen CG-Videos…*dahinschmelz*

(C) Amlug

8 Bewertungen