Final Fantasy VIII (PS1 Spiel) Testbericht

Final-fantasy-viii-ps1-spiel
ab 20,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rinoa

Ein Epos lebt ewig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ein Epos kann man es mittlerweile nennen, die legendäre Reihe von Final Fantasy. Doch welcher ist wojl der beste und erfolgreichste? Mit Sicherheit der 8. Mit ihm fing der Epos an, mit ihm wird er enden. Soweit ist klar.

Ich möchte hier für alle Neulinge aber auch schon für die Fans von dem 8. Teil von Final Fantasy auf das Spiel genauer eingehen, um euch ebenfalls davon zu überzeugen dass es zur Sucht werden kann. ( Ich spiele es schon zum 5. mal!)

Nur womit anfangen? Es gibt soviel fantastisches darüber zu berichten das es schwierig sein wird.
Okay, erstmal knallharte Fakten.

Preis ca: 25 € (Platinum Version)
Hersteller: Squaresoft
USK: Geeignet ab 12 Jahren
Original Text auf der Rückseite des Covers:
Squall ein Mitglied des Elite-Teams, wird in einen unvorstellbaren Konflikt verwickelt. Um zu überleben, muß er sich gegen einen verzweifelten Rivalen, eine mächtige Hexe und seine eigenen mysteriösen Träume behaupte.
Realistische, detailgenaue Spielfiguren und Hintergrundgrafiken werden mit atmosphärischer Musik untermalt.
Ein episches Werk über Liebe, Haß, Krieg und Frieden. Schauplatz ist eine riesige neue Welt.
Dank des neuem Junktion Systems können sie die Spielfiguren individuell mit mächtigen Zaubern aus dem Arsenal er Gegner ausstatten.
Atemberaubende CG-Filmsegmente in Motion Capturing fügen sich nahtlos in das Gameplay ein.

1 Player
Memory Card 1 Block
Analog Control compatible
Vibrations Funktion compatible
4 Discs
Spieldauer: ca. 50-80 Stunden

Jetzt mal ein bisschen aus eigenen Erfahrungen.
Final Fantasy ist nicht nur ein Spiel,sondern man lebt es mit. Die Geschichte fesselt einen, man möchte immer wissen was als nächstes kommt, und man hat es selbst in der Hand es zu tun.
Die Grafik allein fesselt einen an das Spiel um die nächste Sequenz zu erleben.

Das Gameplay ist sehr einfach gestaltet, so dass es auch für Anfänger geeignet ist.
Aber ich empfehle jedem,der den ganzen Genuß dieses Spieles will, es mit dem originalen Lösungsbuch zu spielen.
Sonst wird es schwierig oder gar unmöglich jedes Geheimnis von FF8 zu lösen.

Also viel Spaß beim Spielen, ich hoffe der Bericht überzeugt!!!! Grüße!

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dani___

    04.05.2002, 17:04 Uhr von dani___
    Bewertung: weniger hilfreich

    Warum schreibst du eigentlich immer nur den Originaltext oder die Hinterseite des Produkts ab? Ich glaube nicht, dass das der Sinn von Yopi ist... schreib halt mal einfach selber einen Bericht über DEINE Erfahrungen... ciao die dani *;)