Grasgeflüster (Komödie) Testbericht

Grasgefluester-komoedie
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von saukerl

Man hört das Gras wachsen

Pro:

Wirklich super zum Englisch üben

Kontra:

Fehlende Untertitel in Englisch

Empfehlung:

Ja

Seit ca einem Jahr habe ich einen DVD-Player. Gratis, zu dem Player gab es in einer Aktion im Mediamarkt 5 DVD´s dazu. Eine dieser DVD´s ist der Film Grasgeflüster. Der eigentliche Grund, warum ich diesen Film gewählt habe, ist der, dass er im Orginalton Englisch ist. Ich dachte mir, das ist eine gute Übung, für meine Kidi´s, ihnen Umgangsenglisch nahezubringen. Und das gleiche gilt natürlich auch für mich. Leider gabs bei meiner Ausführung (eine DVD) keine englischen Untertitel.

Handlung

Nach dem Tod ihres Mannes steht Grace Trevethan vor einem Scherbenhaufen. Die Hobbygärtnerin muss sich plötzlich nicht nur mit einer heimlichen Geliebten, sondern auch mit einem riesigen Schuldenberg ihres untreuen Gatten auseinandersetzen. Als die Gläubiger bereits vor der Tür stehen und ihr gesamtes Hab und Gut abtransportieren wollen, stimmt sie einem ungewöhnlichen Plan zu: Sie beschließt ihren grünen Daumen zu Geld zu verdienen. Ihr Gärtner Matthew hat Probleme in seinem Hobbygarten und deshalb geht sie die Probleme der Grünpflanzen mit allen Mitteln an, die sich in der Orchideenzucht bewährt haben. Durch den ganzen Film zieht sich der ganz normale Genuss der meist selbst angebauten Pflänzchen. Eines Tages will dann Grace selbst ausprobieren, wie das Kraut wirkt.

Besetzung

Brenda Blethyn ---- Grace Trevethyn, eigentlich Hausfrau und Orchideenzüchter
Craig Ferguson ---- Matthew Stewart, eigentlich der Gärtner im Hause Trevethyn
Martin Clunes ---- Dr. Martin Bamford, Landarzt und Freund Aller
Tchéky Karyo ---- Jacques Chevalier
Jamie Foreman ---- China MacFarlane
Bill Bailey ---- Vince
Valerie Edmond ---- Nicky

Regie ---- Nigel Cole

Ausstattung und Preis

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 16:9, 16:9
DVD Erscheinungstermin: 9. Dezember 2002
Produktion: 2000
Preis 12,99 Euro – für mich war sie kostenlos

Bonusmaterial

Das Bonusmaterial, Interview´s und Drehszenen, hab ich mir mal angesehen. Das war´s dann auch schon. Für mich nicht gerade der Kracher., Das Quiz, das auf der DVD sein soll, habe ich bei mir leider nicht öffnen können, also kann ich auch nicht viel dazu schreiben.

Fazit

Grasgeflüster ist ein absolutes Muss für alle Freunde des britischen Humors. Gelegentlich denke ich ist er auch für Hobbigärtener allgemein geeignet, was allerdings mich nicht betrifft. Für die Freunde der englischen Sprache ist er ebenfalls sehr empfehlenswert aufgrund der grandiosen Aussprache. Falls ihr den Film kauft oder leiht, achtet auf die englischen Untertitel.
Landschaftsliebhaber der englischen Südküste kommen ebenfalls auf ihre Kosten in dieser berauschenden Umgebung (Cornwall). Kurz, wenn das Kiffen nicht wäre, könnt ich in diesem Film gleich einziehen.

2 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    20.04.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>ein dickes sh und LG, Steini</b>

  • manu1205

    15.10.2005, 18:57 Uhr von manu1205
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an. L.G.Manu