High Fidelity (DVD) Testbericht

D
High-fidelity-dvd-komoedie
ab 7,99
Bestes Angebot
mit Versand:
pat_kla
9,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von flappodappo

Das nenne ich einen guten Film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

High Fidelity ist ein echter Genuß für alle die nicht nur zweimal im Jahr die Blockbuster besuchen wollen.

Dieser Film dürfte nämlich der beste Film seit langer Zeit sein.

John Cusack (einer besten Schauspieler überhaupt) spielt einen jungen Mann der es irgendwie nicht schafft erwachsen zu werden - und dies auch eigentlich gar nicht will.
Im Film ist er Besitzer eines kleinen,elitären Plattenladens den er zusammen mit zwei Freaks (die einfach jeden Tag auftauchen) führt.

Die Kunden werden nach ihrem Fachwissen über Musik behandelt und unwissende gleich des Ladens verwiesen.

John Cusack´s einziges Hobby ist die Musik, dann kommt erstmal nichts und dann kommen die Frauen.

Sein ganzes Leben teilt er in Top 5 Listen ein und ist mit seiner Situation eigentlich zufrieden, allerdings ist dies seine derzeitige Freundin nicht und verläßt ihn zugunsten eines anderen (Tim Robbins).

John Cusack kann dies nicht verstehen und versucht sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen.
Dabei arbeitet er dann auch gleich die Top 5 seiner gescheiterten Beziehungen auf (eine davon ist Catherine Zeta Jones).

Insgesamt ist der Film einfach gelungen und echt zum totlachen.

Wertung: Eine glatte 1*
Spaß: Besser geht es nicht
Spannung: ---
Action: ---
Anspruch: Mittel
Erotik: Mittel

9 Bewertungen