Honey (DVD) Testbericht

D
Honey-dvd-drama
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Bei mir kannst du immer vortanzen :-)

Pro:

Jessica Alba und Mekhi Phifer ! Sexy Tänzerinnen : - ) Super musikalische Untermalung mit Hip Hop und RnB ! Sehr unterhaltsam ! Super Tanzszenen ! Die hohen Erwartungen wurden erfüllt !

Kontra:

Nicht umsonst habe ich mir gleich den Soundtrack gekauft : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Direkt nach dem Film Geistervilla mit Eddie Murphy habe ich mir noch den Film \"Honey\" angeschaut, denn ihn wollte ich auch unbedingt mal sehen und ich dachte mir schon, das der Film genau das richtige für mich wäre. Daher heute mein Bericht zu diesem Film, woraufhin ich mir einen Tag später sogar extra den Soundtrack noch zugelegt habe. Warum ich das getan habe, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

Kurze Infos zum Film
--------------------------------

Also bei Amazon.de bekommt man den Film schon für 10 Euro und ich glaube ich werde ihn mir irgendwann noch auf DVD kaufen. Erschienen ist er im Juni 2004 auf DVD und produziert wurde er 2003 in den USA. Die Laufzeit beträgt genau 90 Minuten und er ist uneingeschränkt freigegeben. Regie führte hier Bille Woodruff und dies war sein Regiedebüt bei diesem Drama. Ansonsten gibt es nicht sehr viel zu sagen, deshalb gleich weiter zu den Schauspielern!

Die Schauspieler
-------------------------------

Jessica Alba spielt Honey
Mekhi Phifer
Joy Bryant
David Moscow
Lonette McKee
Zachary Williams
Lil Romeo
Anthony Sherwood
Wes Maestro Williams
Judy Embden
Missy Elliott

Missy Elliott kennen wahrscheinlich die meisten von euch als Rapperin und hier hat sie vor allem am Ende einen kurzen Gastauftritt und steuert natürlich auch einen Song zum Soundtrack bei. Die Hauptpersonen sind eindeutig Mekhi Phifer und Jessica Alba, die mir beide auch etwas sagen, aber zu denen später mehr :-) Erst einmal möchte ich mich bei Netleih.de ein wenig umschauen, um mehr über die weiteren Akteure zu erfahren, die mir nämlich vom Namen her eigentlich nichts sagen. Joy Bryant hat nur vorher in dem Film Antwone Fisher mitgespielt und David Moscow in Voll verheiratet. Lonette McKee in Zum Teufel mit den Kohlen und das war es eigentlich auch schon. Für die restlichen Darsteller war es also ein Debüt, aber damit sind sie nicht schlechter als bekannte Schauspieler. Der Film lebt eindeutig von den Schauspielern und vor allem von jeder Menge Musik und Rhythmus im Blut. Und das hat Jessica Alba nun wirklich mehr als genug kann ich sagen, alleine wie sie sich schon bewegt, ein echter Hingucker. Sie spielt die Hauptrolle in Dark Angel und ich glaube ich müsste diese Serie mal etwas öfters bzw. überhaupt schauen :-) Dazu hat sie noch in Paranoid und Selima und John mitgespielt, aber in dieser TV-Serie ist sie schon recht bekannt denke ich. Sie ist definitiv die beste Darstellerin, die man für diese Rolle finden konnte, einfach ein Genuss für Männeraugen :-) Mekhi Phifer ist aber auch kein Unbekannter Darsteller und ist mir vor allem aus 8 Mile in Erinnerung geblieben. Dazu spielte er ab und zu auch in Emergency Room mit und macht seine Sache auch wie in 8 Mile wieder einmal sehr gut. Schon ein kleines Traumpaar :-)

Die Handlung
-------------------------

Die noch sehr junge Honey träumt davon, einmal eine richtig große Karriere als Tänzerin anzufangen und sogar das sie in Musik-Videos mittanzen darf. Ihre Freundin unterstützt sie dabei und glaubt an sie, das sie am Ende groß rauskommen wird. Aber bislang hält sie sich nur mit Nebenjobs über Wasser und ist Tanzlehrerin in dem Tanzstudion von ihrer Mutter. Aber dort tanzt sie gerne, hat nette Leute um sich und macht regelmäßig Party in einem Club in ihrer Nähe. Und dort ist auch jemand, der Honey aufgefallen ist und er möchte sie gerne engagieren für ein neues Musik-Video. Er hat einen großen Namen in der Musikindustrie und Honey kann sich sogar durchsetzen aufgrund ihrer Fähigkeiten. Zumindest denkt sie, es wäre aufgrund ihrer Fähigkeiten...

Später arbeitet sie bei ihm sogar als Choreographin und sie wird zudem richtig berühmt. Wenn man ihren Namen hört in ihrem Viertel, weiß man direkt wer gemeint ist und das spiegelt sich später auch auf ihrem Gehaltszettel wieder. Doch eines Tages wird klar, der Studioboss hat es nur auf Honey abgesehen und möchte sie verführen. Doch auf so etwas lässt sie sich nicht ein und somit weist sie ihn ab. Ein fataler Fehler zwar aber im Grunde genau richtig, doch dadurch verbaut sie sich sämtliche weitere Chancen auf Erfolg. Denn er möchte nun nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten und auch bei anderen Studios, hat sie seitdem keinen guten Ruf mehr. Ihre Karriere scheint also zu scheitern...

Doch am Ende stört sie das eher wenig, denn sie hat gemerkt, dadurch ihre wahren Freunde zu vernachlässigen und das kann sie nun wieder nachholen. Sie verschuldet sich sogar etwas, um ein Studio zu kaufen, indem dann ein Benefiz-Konzert gegeben wird, was ein großer Erfolg wird. Und außerdem interessiert sich Missy Elliott für Honey als Tänzerin und sie lernt einen Freund kennen. Also doch alles gar nicht so schlimm...

Im Grunde habe ich ja jetzt schon fast alles verraten, aber man muss ihn sich einfach mal angesehen habe, er ist einfach klasse. Ein \"Musik\"-Film genau nach meinem Geschmack, denn Hip Hop höre ich auch ab und zu sehr gerne und davon bekommt man hier jede Menge. Neben tollen Tanz-Szenen und einer tollen Tänzerin wie Jessica Alba, einfach ein musikalischer Hochgenuss dieser Film und auch was für´s Auge :-)

Meine Meinung
---------------------------

Ihr könnt euch sicherlich denken, welche Bewertung ich hier abgebe, wenn ich mir schon einen Tag später direkt den Soundtrack beim Saturn kaufe. Also ein eindeutiges \"Sehr gut\" ist hier fällig und ich kann ihn absolut weiterempfehlen und ich muss auch dazu sagen, ich mag solche Filme ja sehr gerne und werde schauen, das ich ihn irgendwann mal auf DVD in meiner Sammlung begrüßen darf. Also auf jeden Fall liegt meine Empfehlung schon mal darin, das die Musik im Film richtig klasse ist und mir super gefällt. Das macht den Film richtig lebendig und Hip Hop bzw. RnB höre ich ja zwischendurch auch sehr gerne, neben Trance :-) Dazu können alle hier wirklich super tanzen, davon kann ich selbst nur träumen und Jessica Alba ist doch der Traum eines jeden Mannes. Sie sieht super klasse aus, tanzt sexy und ist ideal für diese Hauptrolle und Mekhi Phifer ist auch ein klasse Schauspieler, das hat er schon in 8 Mile bewiesen. Ein schönes Paar kann man sagen, dazu mit jeder Menge Dramatik und für alle Altersklassen geeignet. Man muss diese Art von Musik schon mögen, dann gefällt einem der Film mit Sicherheit, denn davon lebt dieser Film, sowie von den Charakteren um die es hier geht und um Freundschaften. Ein schönes Drama einfach, wo meine schon recht hohen Erwartungen auch vollkommen erfüllt wurden. Daher wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Film, der sicherlich in einigen Monaten auch im Free-TV laufen wird. Daher viel Spaß beim MIttanzen, euer Choreograph Sky!

44 Bewertungen