Mars Attacks! (DVD) Testbericht

D
Mars-attacks-dvd-science-fiction-film
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von yopi-user

Invasion mit gutem Ende

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für den Freund etwas anderer Komik habe ich hier einen Tipp, der allerdings auch für humoristische Sci-Fi Fans nicht ganz uninzteressant sein dürfte: MARS ATTACKS !

Eine kurze Inhaltsbeschreibung:
================================
Mars Attacks ist eine amerikanische Komödoie von 1996, in der kampfbegeisterte mehr oder weniger "grüne Männchen" mit Glashelmen auf der Erde landen und zunächst friedlich erscheinen. Doch es passieren viele Zufälle und Missverständnisse, die dann das wahre Gesicht der Invasoren erkennen lassen. Unzweifelhaft will man die Erde "übernehmen".
Gegenmaßnahmen der Erdbevölkerung scheitern kläglich, das Ende der Menschheit scheint absehbar zu sein. Selbst der sonst hochgelobte amerikanische Präsident weiss nicht mehr weiter.
Bis es dann jedoch zu einer glücklichen Entdeckung kommt, die die Rettung bedeuten könnte ...

Meine Meinung:
==============
Mars Attacks zählt sicherlich zu den schon sehr krassen und außergewöhnlichen Komödien, die nicht jedermanns Geschmack trifft. Aber das muss ja auch nicht sein.
Ich finde es toll, dass in dieser Veralberung jede Menge Prominente mitspielen, wenn teilweise auch nur für kurze Zeit.
Aber das zeugt von Sinn für Humor.
Technisch gesehen sind die grünen Männchen sehr ansprechend und spaßig dargestellt. Ihre Verständigung, die Mimik und die Optik...wer das nicht grinsen muss, dem ist nicht zu helfen.
Toll ist es auch, dass mal nicht wie sonst üblich der amerik. Präsident der große Held ist, nein, für diese Rolle kommt ein anderer in Frage.
wer ? Das verrate ich nicht.
Sicher, zeitweise überdreht der Film manche Sachen, so z.B. Pierce Brosnan´s abgetrennter Kopf, der aber immer noch kluge Sprüche von sich gibt. Aber ich will nicht zuviel verraten.
ich halte den Film für äußerst sehenswert, Spaß gibt es genug.

bekannte Mitwirkende:
=====================
Jack Nicholson
Glenn Close
Pierce Brosnan
Danny De Vito
Sarah Jessica Parker
Michael J. Fox
Rod Steiger
Tom Jones

7 Bewertungen