Mars Attacks! (DVD) Testbericht

D
Mars-attacks-dvd-science-fiction-film
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Unglaublich, aber wahr!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich in einem Film gleichzeitig Jack Nicholson, Pierce Brosnan, Martin Short, Glenn Close, Danny De Vito, Michael J. Fox, Anette Benning und Tom Jones sehen würde. Doch auch das ist passiert! Mars attacks auf Video war für mich vor einigen Tagen wie eine Herzattacke, aber im guten Sinne! Und es sind nicht nur diese Schauspieler, die man in Mars Attack bewundern kann. Es sind ein dutzend anderer vom Gesicht aus bekannter Schauspieler oder auch Sportler mit dabei, wie z.B. Bryan Williams, die man bestimmt aus anderen Filmen oder Aktivitäten im Showbiz kennt! Eine grosse, vielleicht sogar die grösste in der Geschichte Hollywood’s, in einer Komoedie von Regisseur Tim Burton. Trotz der vielen guten Schauspieler, wirkt der Film etwas kitschig. Erinnert mich mehr an eine Billigproduktion, als an einen qualitativen Hollywoodfilm. Bei so einer Besetzung hätte man etwas mehr erwartet. Trotzdem teilweise ein lustiger Film. Allein die Stars machen ihn, trotz des mangelden scenarios, zu einem akzeptablen Comedy-Film.

Wie der Titel des Films aus dem Jahre 1996 schon verrät, greifen die Marsmenschen die Welt an. Anfangs sieht alles ganz ruhig aus. Die ganze Welt erwartet das Raumschiff der kleinen grünköpfigen 1,20 grossen Ausserirdischen (stellt euch die Situation wie in der Fanta-Mandarin Werbung vor!). Alle Medien berichten live vom grossen Ereignis (sogar “GNN” mit Michael J. Fox als Korrespondent!). Die Marsmenschen scheinen anfangs recht lieb zu sein und sie versichern den Menschen, dass sie mit friedlichen Absichten die Erde besuchen. Der US - Präsident (gespielt von Jack Nicholson) scheint beruhigt zu sein. Doch dramatsich soll sich alles ändern: die Ausserirdischen greifen zu ihren Laserpistolen und fangen an wie verrückt um sich rumzuballern. Ob Journalisten, der ganze amerikanische Senat, die Ehefrau der Präsidenten (gespielt von Glenn Close – gleiches Jahr mit ihrem Dalmatinererfolg) oder sogar der sexgierige White House-Sprecher (gespielt vom fantastischen Michael Short) – sie alle fallen Opfer der unglaublichen Brutalität der Marsmenschen. Keine Waffe scheint die Erde vor dem Angriff der Marsmenschen beschützen zu können. Wird die Erde nun den Marsmenschen gehoeren? Oder kann der US - Präsident etwas unternehmen um sein Volk zu retten? Gibt es vielleicht eine Geheimwaffe gegen die blutrünstigen Eindringlinge?

Ob letztendlich die Erde den Menschen weiterhin erhalten bleibt oder in die Hände der Marskreaturen fällt, werdet ihr erfahren, wenn ihr euch den Film anschaut. Sicher ist, dass man viele Male im Film lachen wird. Einige Momente, die uns an andere Filmprojekte erinnern oder viele “Handycaps” der bekannten Schauspieler, die in ihren Rollen sozusagen auch die realen Personen in diesen Stellungen auf den Arm nehmen, bringen den Zuschauer zum Schmunzeln. Gerade tief ist das scenario nicht von Regisseur Tim Burton, aber wenige Komödien haben eine Filmtiefe, die von besonderer Bedeutung wäre! Für gute Musik im Film sorgt Tom Jones!

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • frankensteins

    29.01.2009, 12:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • DERWUNDERBARE

    15.02.2002, 00:36 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einer meiner Lieblingsfilme - auch wenn BamBam Bigelow nicht mitspielt *g*

  • Abana1

    14.02.2002, 08:34 Uhr von Abana1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Ich bin Manu1111 von Ciao. Gruss, Manu

  • Libraia

    13.02.2002, 23:39 Uhr von Libraia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den Film damals sehr lustig!